Die Suche ergab 19 Treffer

von Akdil
14. Feb 2020, 09:18
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: 5 Jahre beendet
Antworten: 31
Zugriffe: 10275

Re: 5 Jahre beendet

Hallo Habwiederwas, Glückwunsch. Als der Brief vom AG kam hab ich mir ein Loch in den Bauch gefreut. Das war´s dann, nix gefeiert aber ein gutes Gefühl gehabt. Angst vor schuldenfreier Zukunft brauch man nicht haben, man weiss ja was zu was führt.
von Akdil
13. Feb 2020, 21:37
Forum: Allgemein
Thema: RSB light?
Antworten: 18
Zugriffe: 5736

Re: RSB light?

Den "Machern" des neuen Forums: Chapeau! Das Alte sicht dahin, ich selbst bin in seiner Blütezeit dazu gestoßen. Hat mir sehr geholfen und mich komfortabel durch die Inso geführt. Hatte Null Ahnung, meine Sinne für Gefahren in der Inso wurden geschärft, das hat mich/uns vor Totalschaden be...
von Akdil
1. Nov 2019, 08:04
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Nebeneinkommen bleibt unberücksichtigt
Antworten: 28
Zugriffe: 7809

Re: Nebeneinkommen bleibt unberücksichtigt

Käsebrot hat geschrieben: 30. Okt 2019, 15:35 Es lohnt sich also ab und zu, lästig zu sein. :mrgreen:
So isses, und man muss sich selbst kümmern. Glückwunsch!
von Akdil
22. Okt 2019, 09:07
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Wohnungssuche
Antworten: 8
Zugriffe: 3159

Re: Wohnungssuche

@Insolaner, danke für Deine Einschätzung. Nun ist es erst gut 3 Jahre her, ich frage mich, wie Tidus82, wo her der Vermieter die "ganze Wahrheit" erfahren will? Werde wohl beim nächsten Mal nicht die ganze Wahrheit verkünden. :roll:
von Akdil
17. Okt 2019, 12:52
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Wohnungssuche
Antworten: 8
Zugriffe: 3159

Re: Wohnungssuche

Danke Tidus82, mal sehen ob noch was kommt.
von Akdil
17. Okt 2019, 12:14
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Wohnungssuche
Antworten: 8
Zugriffe: 3159

Wohnungssuche

Hallo, meine Insolvenz ist vorbei, Schufascore bei fast 98%. Nun kommt bei der Wohnungssuche die Frage auf: Haben Sie schon mal die VA abgeben? Muss man darauf wahrheitsgemäß Antworten? Auch eine erledigte Insolvenz stellt ein Negativum dar, gegenüber Mitbewerbern die das nicht angeben müssen. Wer k...
von Akdil
21. Jul 2019, 08:08
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Schufa
Antworten: 16
Zugriffe: 6375

Re: Schufa

und die hatte das dann bei der Schufa angemeldet? Ja, nee, is' klar...
...wirklich?
von Akdil
20. Jul 2019, 13:10
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Schufa
Antworten: 16
Zugriffe: 6375

Re: Schufa

- der hatte 99,78%.
... hat bestimmt einmal die Klofrau betuppt. :mrgreen:
von Akdil
20. Jul 2019, 10:07
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Schufa
Antworten: 16
Zugriffe: 6375

Re: Schufa

So, nun ist sie da, die Antwort von der Schufa. Hat gut 2 Wochen gedauert. Score 97,38 %, damit sollte ein Vermieter zufrieden sein. Vergibt die Schufa auch 100 %?
von Akdil
15. Jul 2019, 07:16
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Schufa
Antworten: 16
Zugriffe: 6375

Re: Schufa

Danke. Dann ist es noch im grünen Bereich.