Die Suche ergab 725 Treffer

von Shopgirl
15. Apr 2024, 21:12
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Fragen zu angehender Insolvenz
Antworten: 40
Zugriffe: 918

Re: Fragen zu angehender Insolvenz

Inso muss schnell sein, aber die Therapie ist nicht möglich?

Darüber würde ich noch einmal sehr gründlich und sehr selbstkritisch nachdenken.
von Shopgirl
4. Apr 2024, 01:14
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Fragen über Fragen ....angehende Insolvenz
Antworten: 12
Zugriffe: 255

Re: Fragen über Fragen ....angehende Insolvenz

Ist der Dispo bei der Targo voll ausgeschöpft? Eigentlich sollten weitere Abbuchungen dann schlicht maschinell retourniert werden. Es ist etwas merkwürdig, dass die Targo die durchgehen lässt. Wie schnell buchst du die denn zurück? Taggleich? Eventuell bist du mit der Rückbuchung schneller als die T...
von Shopgirl
2. Apr 2024, 15:09
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Erfahrungen mit Schuldensanierung
Antworten: 6
Zugriffe: 195

Re: Erfahrungen mit Schuldensanierung

Das ist der Klassiker. Sie werden dir sicherlich auch Hoffnungen gemacht haben, dass sie bombastische Vergleiche erzielen.
Am Ende kostet dich der Anwalt viel Geld, es wird zwischenzeitlich lustig gepfändet und die Lösung ist doch die Insolvenz.
von Shopgirl
2. Apr 2024, 15:07
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Restschuldbefreiung
Antworten: 9
Zugriffe: 346

Re: Restschuldbefreiung

Was genau empfindest du an "normal weiterleben" als verschwenderisch? Oder Luxuriös?

Falls du nicht vergessen hast, die Weltreise zu erwähnen oder den Picasso, der sich so gut im Gästezimmer macht, dann entstehen da gerade Sorgen, die keine sind. Mach dich nicht verrückt.
von Shopgirl
2. Apr 2024, 15:03
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Erfahrungen mit Schuldensanierung
Antworten: 6
Zugriffe: 195

Re: Erfahrungen mit Schuldensanierung

...und was kostet dich der Spaß?
von Shopgirl
2. Apr 2024, 12:51
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Schulden
Antworten: 6
Zugriffe: 235

Re: Schulden

Wir sollten hier nicht vergessen, dass der eine Kredit anscheinend erst 4 Monate läuft. Ich finde das ein wenig dreist, muss ich gestehen, jetzt einen Vergleich anzustreben. Es ist ja nicht so, als wäre der Kredit nicht bezahlbar. Es bleiben am Ende anscheinend halt nur 400 Euro im Monat übrig, die ...
von Shopgirl
1. Apr 2024, 19:56
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Schulden
Antworten: 6
Zugriffe: 235

Re: Schulden

Gegenfrage: Warum sollten sich die Banken auf Vergleiche einlassen? Es kommt aber auch immer auf die persönlichen Umstände an. Wenn du 65 bist und morgen arbeitslos wirst, stehen die Chancen besser als bei jemandem, der wesentlich jünger ist, einen Job hat und noch viele Arbeitsjahre vor sich hat. S...
von Shopgirl
1. Apr 2024, 14:52
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Fragen zu angehender Insolvenz
Antworten: 40
Zugriffe: 918

Re: Fragen zu angehender Insolvenz

Dann musst du das , ganz salopp gesagt, jetzt einfach aushalten. Dieses "ich kenne mich und kann aufhören, wenn ich das will", ist doch Quatsch. Das ist typisches Gerede eines Suchtkranken. Versteh das nicht als Angriff, denn so ist es überhaupt nicht gemeint, aber du machst dir etwas vor....
von Shopgirl
31. Mär 2024, 18:51
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Fragen zu angehender Insolvenz
Antworten: 40
Zugriffe: 918

Re: Fragen zu angehender Insolvenz

Shopgirl hat geschrieben: 31. Mär 2024, 18:50 Dieser Drang, das alles schnell lösen zu wollen, ist fatal. Solange die Spielsucht nicht erfolgreich behandelt wurde, nützt doch keine Insolvenz der Welt was.
von Shopgirl
31. Mär 2024, 18:50
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Fragen zu angehender Insolvenz
Antworten: 40
Zugriffe: 918

Re: Fragen zu angehender Insolvenz

Dieser Drang das alles schnell lösen zu wollen, ist fatal. Solange die Spielsucht nicht erfolgreich behandelt wurde, nützt doch keine Insolvenz der Welt was.