Die Suche ergab 736 Treffer

von Shopgirl
23. Apr 2024, 16:15
Forum: Allgemein
Thema: [ANGEHÖRIGER] Schulden was tun?
Antworten: 1
Zugriffe: 51

Re: [ANGEHÖRIGER] Schulden was tun?

Es ist ein Irrglaube, dass Umschuldungen und Bündelungen helfen. Die Schulden sind dieselben, aber oft der Zinssatz noch schlechter, da man nicht mehr besonders kreditwürdig ist. Stimmt das mit dem Leasing bis 06 / 24 ? D.h. da ist bald eine Schlussrate fällig? Ein Termin bei einer kostenfreien, car...
von Shopgirl
21. Apr 2024, 20:47
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Geld ansparen in der Wohlverhaltensphase
Antworten: 35
Zugriffe: 684

Re: Geld ansparen in der Wohlverhaltensphase

Ich hatte dies mal beim RA Solmecke auf der Webseite gelesen. Ich habe jetzt nochmal den Link herausgesucht. Deine Frage nach dem Paragraphen kann ich dir aber nicht beantworten. https://www.wbs.legal/insolvenzrecht-anwalt/wohlverhaltensphase/ Das klingt sehr schwammig und nach erhobenem Zeigefinge...
von Shopgirl
21. Apr 2024, 18:57
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Geld ansparen in der Wohlverhaltensphase
Antworten: 35
Zugriffe: 684

Re: Geld ansparen in der Wohlverhaltensphase

Nie_mehr_Schulden hat geschrieben: 21. Apr 2024, 18:54
Bei unangemessenen Schulden in der Wohlverhaltensphase kann die Restschuldbefreiung verwehrt bleiben. Daher ist auch alleine der Versuch neue Schulden zu machen sehr dumm. Man weiß nie welche Spirale man damit öffnet.
Was sollen das denn für Schulden sein? Gibt da einen § zu?
von Shopgirl
21. Apr 2024, 18:56
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Geld ansparen in der Wohlverhaltensphase
Antworten: 35
Zugriffe: 684

Re: Geld ansparen in der Wohlverhaltensphase

Die Chancen in der WVP bei einer Bank einen Dispo zu bekommen, dürften etwa bei 0,01% liegen.
von Shopgirl
21. Apr 2024, 15:36
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Restschuldbefreiung wird nicht erteilt
Antworten: 9
Zugriffe: 318

Re: Restschuldbefreiung wird nicht erteilt

Kurzer Einschub: Wieso jetzt noch Geld für einen Anwalt ausgeben? Die Lage scheint leider recht eindeutig.
Der Anwalt wird die Geschichte nicht vom Tisch zaubern können und bei 10k kann man eben auch nicht behaupten, dass einem das Geld einfach so durchgerutscht ist.
von Shopgirl
19. Apr 2024, 14:34
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Schuldenprobleme Inso oder nicht Inso
Antworten: 4
Zugriffe: 182

Re: Schuldenprobleme Inso oder nicht Inso

Gibt es zu den 130.000 Euro einen Gegenwert? Das wird vermutlich kein einfacher Konsumkredit gewesen sein.

Wie hoch ist denn dein Einkommen ? Und was ist das Haus in etwa wert?

Habt ihr beide für alle Kredite unterschrieben?
von Shopgirl
18. Apr 2024, 15:43
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Fragen zu angehender Insolvenz
Antworten: 59
Zugriffe: 1465

Re: Fragen zu angehender Insolvenz

Aber wieso müssen denn hier immer alle so säuerlich reagieren😅 ... weil du völlig beratungsresistent bist. Wir sind jetzt auf Seite 5 dieser Posse und du hältst dein Vorgehen immer noch für eine super Idee. Die Sache mit der Geldbuße ist genauso wenig nachvollziehbar wie diese ominösen Verfahrensko...
von Shopgirl
17. Apr 2024, 19:27
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Schreiben Amtsgericht
Antworten: 32
Zugriffe: 749

Re: Schreiben Amtsgericht

Stell dir vor, das war Shopgirl schon ;)
von Shopgirl
17. Apr 2024, 18:50
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Schreiben Amtsgericht
Antworten: 32
Zugriffe: 749

Re: Schreiben Amtsgericht

Es ist wohl schlicht eine Mischkalkulation. Die Verfahren, wo was abfällt, finanzieren all die Insolvenzen, wo nur die Mindestvergütung bei herumkommt. Mag man doof finden, aber ist für einen selbst doch am Ende egal. Es könnte wohl eher die Gläubiger ärgern. Ich finde es auch blöd, dass ich jeden M...
von Shopgirl
16. Apr 2024, 22:28
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Fragen zur Kontopfändung sowie pfändbare Beträge
Antworten: 2
Zugriffe: 157

Re: Fragen zur Kontopfändung sowie pfändbare Beträge

Sobald eine neue Pfändung bei der Bank eintrudelt, leben die alten Pfändungen wieder auf. Wenn also Pfändung 3 gerade frisch dazugekommen ist, sind die Pfändungen von Gläubiger 1 und 2 nicht mehr ruhend. Aktuell liegt die Pfändungsgrenze auf einem P-Konto bei 1409,99 Euro. Hast du Unterhaltspflichti...