Die Suche ergab 10 Treffer

von willi1234
12. Feb 2022, 04:26
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Unterschied Freibetrag P-konto / Pfändungstabelle
Antworten: 16
Zugriffe: 2379

Re: Unterschied Freibetrag P-konto / Pfändungstabelle

Das Kind lebt nicht bei mir. Und hat kein eigenes Einkommen. Ich bin unterhaltspflichtig und dem auch bis zur Krise voll nachgekommen. Als es nicht mehr ging ist das Jugendamt eingesprungen. Sie ist daraufhin vors Gericht . Welches mir Recht gegeben hat und den Unterhalt auf einen für mich bezahlbar...
von willi1234
11. Feb 2022, 16:10
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Unterschied Freibetrag P-konto / Pfändungstabelle
Antworten: 16
Zugriffe: 2379

Re: Unterschied Freibetrag P-konto / Pfändungstabelle

Ja wenn das so ist dass in der Inso wirklich nur der Pfändungsbetrag nach Tabelle bei meinem EK2924 + 1 Kind = 600 abgeführt werden müssen dann ist die Rechnung tatsächlich eine andere und ich würde ja sogar noch was sparen in den 3 Jahren. Sofern das erlaubt ist. Das sind ja gemessen an den 1700 di...
von willi1234
11. Feb 2022, 11:31
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Unterschied Freibetrag P-konto / Pfändungstabelle
Antworten: 16
Zugriffe: 2379

Re: Unterschied Freibetrag P-konto / Pfändungstabelle

ok danke schonmal. die Bank heisst Netbank ist eine Online Bank, bei der ich schon seit 20 Jahren war. Und das regt mich natürlich auf, weil das hätte ich nun wirklich nicht gebraucht, denn ich zahle ja nun schon seit 2 Jahren 1700 eur ab. und das ist ja der punkt weil sukzessive innerhalb der nächs...
von willi1234
11. Feb 2022, 10:19
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Unterschied Freibetrag P-konto / Pfändungstabelle
Antworten: 16
Zugriffe: 2379

Re: Unterschied Freibetrag P-konto / Pfändungstabelle

Danke für die Antworten, nur ist die Situation bei mir etwas anders, denn es gibt noch kein Insolvenzverfahren, das wollte ich eben vermeiden, im Nachbarthread habe ich das ja schonmal geschildert und Witwe Bolte meinte es sei unwirtschaftlich, da ich in zwei Jahren fertig wäre mit den Rückzahlungen...
von willi1234
9. Feb 2022, 09:30
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Unterschied Freibetrag P-konto / Pfändungstabelle
Antworten: 16
Zugriffe: 2379

Unterschied Freibetrag P-konto / Pfändungstabelle

Hallo ich bin gerade etwas irritiert, gibt es einen Unterschied zum Freibetrag mit einem p-konto im Vergleich zur Pfändungstabelle ? Ich habe aktuell ein EK v. 2924 mit einem Unterhaltspflichtigem Kind laut Pfändungstabelle wäre ich bei Nettolohn monatl. Pfändbarer Betrag nach Anzahl unterhaltspfl. ...
von willi1234
6. Feb 2022, 07:58
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Alte Disposchulden, wie gehe ich am besten vor?
Antworten: 13
Zugriffe: 2571

Re: Alte Disposchulden, wie gehe ich am besten vor?

also ich bin jetzt wirklich etwas irritiert. denn meine eigene Erfahrung, mit den inkassos ist nur positiv sei es eos , creditreform oder was auch immer, dass sie am anfang erstmal angst machen ist klar, dass liegt in deren geschäft. aber wie gesagt am telefon konnte ich mich in meinem fall mit alle...
von willi1234
6. Feb 2022, 07:40
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: ist es jetzt doch soweit ? PI ? oder was oder wie mach ich
Antworten: 3
Zugriffe: 879

Re: ist es jetzt doch soweit ? PI ? oder was oder wie mach ich

Hallo, danke für deine Antwort. Schulden insgesammt ca 60000 Abzahlung bei 1700 im Monat bis 2024 also 2 Jahre dann ferig. pfändbar gemesssen am Regel Gehalt nach Pfändungs Tabelle 597 Ja darum geht es ja, ich habe mich schon die letzten zwei Jahre damit rumgeärgert, und war froh etwas vom Tisch zu ...
von willi1234
5. Feb 2022, 06:25
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Alte Disposchulden, wie gehe ich am besten vor?
Antworten: 13
Zugriffe: 2571

Re: Alte Disposchulden, wie gehe ich am besten vor?

also wie schon die Vorposter sagten, in Deutschland hast du ein Recht auf ein Konto. Unabhängig ob du einen negativen Schufa Eintrag hast oder nicht. -den hast du vermutlich- kannst du aber auch bei der Schufa kostenlos erfragen. Was du nicht bekommst mit einem Eintrag- ist ein normales Girokonto mi...
von willi1234
5. Feb 2022, 05:56
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Spielsucht und Schulden - suche Ratschläge
Antworten: 10
Zugriffe: 3510

Re: Spielsucht und Schulden - suche Ratschläge

Hi, also in erster Linie möchte ich dir mal positiv Zusprechen, denn erstens Mal hast du schon zweimal das Problem angepakt mit proffessioneller Hilfe und dann auch noch hier bei "Leidensgenossen" um Rat gefragt. Wenn ich mir so deine Monatsrechnung anschaue, dann sieht das zumindest doch ...
von willi1234
5. Feb 2022, 04:48
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: ist es jetzt doch soweit ? PI ? oder was oder wie mach ich
Antworten: 3
Zugriffe: 879

ist es jetzt doch soweit ? PI ? oder was oder wie mach ich

Hallo Zusammen, aus zunehmender Verzweiflung habe ich nun doch den Weg hierher gefunden. Ich bin seit jahren verschuldet. um genau zu sein seit 2013. Aber ich wäre auch in 2 Jahren fertig mit allem. ich habe einen guten festen job mit gutem gehalt ca 3k netto. angefangen hat das durch die trennung m...