Die Suche ergab 233 Treffer

von Ruhrpottmensch
10. Mai 2022, 11:09
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Vorgehen bei anstehenden Erbe (WVP)
Antworten: 11
Zugriffe: 3054

Re: Vorgehen bei anstehenden Erbe (WVP)

Hallo Forum Kurze Frage zum vorliegenden Fall... Der Bruder hat es noch immer nicht geschafft, mir eine vernünftige Erbaufstellung zukommen zu lassen, angeblich gibt es noch Probleme beim Verkauf der ETW. Ich hab das - ehrlich gesagt - auch gar nicht "eilig" mit dem Berechnen/der Auszahlun...
von Ruhrpottmensch
22. Mär 2022, 08:54
Forum: Allgemein
Thema: Forum offline??
Antworten: 11
Zugriffe: 2042

Re: Forum offline??

Vielleicht sollte man auch nicht unerwähnt lassen, dass es doch durchaus ein "gutes Zeichen" sein kann, wenn mal (Streckenweise) in einem SCHULDNER forum weniger los ist.... Dann scheint es ja bei vieen Usern "zu laufen" und es gibt scheinbar weniger Bedarf auf "Beratung&quo...
von Ruhrpottmensch
2. Feb 2022, 08:24
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Umwandlung P-Konto zu Basiskonto - Laut Bank liegt Pfändung vor (unbekannt) - Weiteres Vorgehen?
Antworten: 30
Zugriffe: 6053

Re: Umwandlung P-Konto zu Basiskonto - Laut Bank liegt Pfändung vor (unbekannt) - Weiteres Vorgehen?

Überraschung... Auch im neuen Monat hat sich nichts am "Status" des Kontos geändert... Die Bank stellt sich weiterhin "tot" und möchte wohl noch nicht mal schriftlich mit mir "reden"... 🤷‍♂️ Schade, denn ansonsten bin ich mit den Leistungen dieser Bank eigentlich recht ...
von Ruhrpottmensch
31. Jan 2022, 14:01
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Umwandlung P-Konto zu Basiskonto - Laut Bank liegt Pfändung vor (unbekannt) - Weiteres Vorgehen?
Antworten: 30
Zugriffe: 6053

Re: Umwandlung P-Konto zu Basiskonto - Laut Bank liegt Pfändung vor (unbekannt) - Weiteres Vorgehen?

Nein... Die Überhänge sind aus meinen Erinnerungen und eben den im Onlinebanking "anstehende Buchungen" definitiv erst aus dem Zeitraum nach Aufhebung des Verfahrens. Als das Verfahren noch offen war, habe ich zum Monatsende immer das Konto "genullt"...
von Ruhrpottmensch
31. Jan 2022, 09:28
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Umwandlung P-Konto zu Basiskonto - Laut Bank liegt Pfändung vor (unbekannt) - Weiteres Vorgehen?
Antworten: 30
Zugriffe: 6053

Re: Umwandlung P-Konto zu Basiskonto - Laut Bank liegt Pfändung vor (unbekannt) - Weiteres Vorgehen?

Kleines Update: Hab schriftlich, mit Hinweis auf § 850k ZPO, bei der Bank "angefragt", es erfolgte - jetzt bereits nach zwei Wochen - keinerlei (!) Reaktion der Bank, ich bin mal gespannt ob sich zum heutigen Monatswechsel etwas tut. Jetzt gerade wird mir im Onlinebanking noch ein P-Konto ...
von Ruhrpottmensch
31. Jan 2022, 09:20
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Verbessert sich der Score bei EFH?
Antworten: 3
Zugriffe: 1107

Re: Verbessert sich der Score bei EFH?

Meine Frage: Wirkt sich eine eigene Immobilie Positiv auf den eigenen Score aus oder wird eine eigene Immobilie gar nicht in die Schufa eingetragen? Nach Modernisierung etc. liegt das EFH mit Grundstück knapp an der 6 Stelligen Marke ( 3500qm Grundstück dran ) Hallo Kennst Du "Miraculix" ...
von Ruhrpottmensch
12. Jan 2022, 10:12
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Umwandlung P-Konto zu Basiskonto - Laut Bank liegt Pfändung vor (unbekannt) - Weiteres Vorgehen?
Antworten: 30
Zugriffe: 6053

Re: Umwandlung P-Konto zu Basiskonto - Laut Bank liegt Pfändung vor (unbekannt) - Weiteres Vorgehen?

Moinsen ;) Also... Um das alles mal etwas "aufzuklären"... Eine "echte" Pfändung liegt NICHT auf dem Konto. Das war nur damals (vor ca. einem Jahr) die Aussage der Dame direkt am Schalter (Deswegen auch die von mir entsprechend gestaltete Überschrift). Hat sie wohl aus Unwissenhe...
von Ruhrpottmensch
11. Jan 2022, 12:45
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Umwandlung P-Konto zu Basiskonto - Laut Bank liegt Pfändung vor (unbekannt) - Weiteres Vorgehen?
Antworten: 30
Zugriffe: 6053

Re: Umwandlung P-Konto zu Basiskonto - Laut Bank liegt Pfändung vor (unbekannt) - Weiteres Vorgehen?

Hallo Forum Ich hol das Thema mal wieder hoch... ;) Kurz als Zusammenfassung: Hatte ja schon vor gut einem Jahr mit meiner Bank "rumgemacht", dass mein P-Konto wieder als "normales" Girokonto zu führen ist, die Bank hat sich da ja etwas quer gestellt und ich habs dann irgendwann ...
von Ruhrpottmensch
24. Nov 2021, 08:32
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Vorgehen bei anstehenden Erbe (WVP)
Antworten: 11
Zugriffe: 3054

Re: Vorgehen bei anstehenden Erbe (WVP)

Hallo & guten Morgen Gestern habe ich Post von Treuhänder bekommen... Er bittet (ganz unverbindlich) um Mitteilung, ob ich (Zitat) "den Pflichtteil oder Pflichtteilergänzungsansprüche durchsetze". Meine Lesart (und ganz freie Übersetzung davon): "Ey... Sach mal an, ob mit Kohle zu...