Die Suche ergab 2 Treffer

von iwillsurvive
31. Mai 2021, 15:10
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Wann kommt die Erteilung der Restschuldbefreiung
Antworten: 5
Zugriffe: 987

Re: Wann kommt die Erteilung der Restschuldbefreiung

Rein theoretisch ist es so: Wenn die 5 Jahre rum sind, dann werden die Gläubiger und der Treuhänder angehört. Dafür wird es nochmal eine Veröffentlichung geben. Meistens bekommen die ca. 2-4 Wochen dafür Zeit (abhängig vom Gericht). Und dann wird die Restschuldbefreiung rückwirkend (bei dir zum 01....
von iwillsurvive
21. Apr 2021, 15:55
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Anhörung Gläubiger
Antworten: 2
Zugriffe: 764

Anhörung Gläubiger

Hallo liebe Forengemeinde, nachdem ich schon einige Zeit hier als stiller Leser hier unterwegs bin möchte ich nun endlich :lol: doch auch mal um eine kleine Hilfe bitten. Ich bin seit 04.2016 in der Privatinsolvenz und hatte bisher auch keinerlei Probleme außerr das mein Verwalter etwas langsam ist....