Die Suche ergab 99 Treffer

von mucel
11. Okt 2022, 14:42
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Welche Bank in der WVP
Antworten: 9
Zugriffe: 1363

Re: Welche Bank in der WVP

Mach also einen guten Zeitplan, wann der optimale Kündigungszeitpunkt für Dich ist (wenn kein Geld mehr auf dem Konto ist und in nächster Zeit auch keines eingehen wird) und dann kündigst Du das Konto - und kannst gleich an der nächsten Ecke bei der Bank/Sparkasse Deiner Wahl einen Antrag auf Konto...
von mucel
8. Okt 2022, 13:21
Forum: Life!
Thema: Ich habe etwas an ein Ankaufportal verkauft und hätte eine Frage zu einem Punkt in den AGB des Portal
Antworten: 7
Zugriffe: 1968

Re: Ich habe etwas an ein Ankaufportal verkauft und hätte eine Frage zu einem Punkt in den AGB des Portal

Nee, die Rechtsschutzversicherung muss man sich für Dinge, die man wirklich nicht selbst hinbekommt aufbewahren. Die können ja auch recht schnell kündigen, also 2 Fälle innerhalb von 12 Monaten reichen und das war es dann. Die Rechtsschutzversicherung hebe ich mir für meine Vermieterin und das Bunde...
von mucel
8. Okt 2022, 11:57
Forum: Life!
Thema: Ich habe etwas an ein Ankaufportal verkauft und hätte eine Frage zu einem Punkt in den AGB des Portal
Antworten: 7
Zugriffe: 1968

Re: Ich habe etwas an ein Ankaufportal verkauft und hätte eine Frage zu einem Punkt in den AGB des Portal

Du willst die jetzt aber schon recht einfach aus der Sache raus lassen. 😂 Naja, dass Problem ist halt auch, dass der Preis für das was ich da angeboten bzw. verkauft habe, in allen Ankaufsportalen mittlerweile um mehr als 1/3 gesunken ist. Der Käufer macht in seinen AGB und auf seiner Seite auch meh...
von mucel
8. Okt 2022, 11:19
Forum: Life!
Thema: Ich habe etwas an ein Ankaufportal verkauft und hätte eine Frage zu einem Punkt in den AGB des Portal
Antworten: 7
Zugriffe: 1968

Re: Ich habe etwas an ein Ankaufportal verkauft und hätte eine Frage zu einem Punkt in den AGB des Portal

Ich habe eine Rechtsschutzversicherung. 😂 Seit Jahren. Bisher habe ich aber alles noch immer selbst regeln können. So ne Rechtsschutzversicherung kann man ja auch nicht beliebig oft in Anspruch nehmen.😂 Ich will das Gerät nicht zurück. Ich will das Geld. Und zwar das Geld, was bei Angebotsabgabe ver...
von mucel
8. Okt 2022, 10:25
Forum: Life!
Thema: Ich habe etwas an ein Ankaufportal verkauft und hätte eine Frage zu einem Punkt in den AGB des Portal
Antworten: 7
Zugriffe: 1968

Ich habe etwas an ein Ankaufportal verkauft und hätte eine Frage zu einem Punkt in den AGB des Portal

Hallo, ich habe über das Internet ein Smartphone an ein Ankaufportal verkauft bzw. zum Kauf angeboten. Das Gerät habe ich dem Portal am 27. September zum Kauf angeboten und auch noch am 27. September bei DHL abgegeben. Am 29. September wurde die Sendung nachweislich ausgeliefert. Bezüglich der Angeb...
von mucel
14. Jul 2022, 21:26
Forum: Allgemein
Thema: Brief von VR Inkasso bekommen.
Antworten: 22
Zugriffe: 5773

Re: Brief von VR Inkasso bekommen

- achtsam bleiben und ggf auch mal bei denen anrufen, warum das denn nicht verjährt sein soll Das du, als „erfahrener“ Schuldnerberater einem vermutlich bzw. fast schon offensichtlich völlig unerfahrenen Foristen den Rat gibst, ein Inkassobüro telefonisch zu kontaktieren, finde ich ehrlich gesagt s...
von mucel
28. Jun 2022, 10:10
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Quellenfreigabe Konto
Antworten: 19
Zugriffe: 4026

Re: Quellenfreigabe Konto

1. das ist nichts für die/das Bafin Warum ist das nichts für die BAFIN, wenn eine Bank sich rechtswidrig verhält? Wenn sowohl vom Gericht als auch vom IV Freigaben vorliegen, dürfte das Verhalten der Bank mit nichts zu rechtfertigen sein. Und wenn Banken sich gegenüber Verbrauchern nicht korrekt bz...
von mucel
20. Jun 2022, 19:25
Forum: Allgemein
Thema: Kündigung Versicherung
Antworten: 6
Zugriffe: 1134

Re: Kündigung Versicherung

Ich habe am 11.06.2022 fristgerecht gekündigt, per Mail, Fax, und noch per Einschreiben. Also der 11.06.2022 war laut meinem Kalender ein Samstag. In der darauffolgenden Woche war der 16.06.2022 ein (regionaler) Feiertag. Ein Donnerstag. Der Freitag in vielen Firmen ein Brückentag. Kurz gesagt, zwi...
von mucel
9. Jun 2022, 13:01
Forum: Allgemein
Thema: Wie geht es nach erfolgreichem (Teil-) Einspruch gegen einen Vollstreckungsbescheid weiter?
Antworten: 2
Zugriffe: 728

Re: Wie geht es nach erfolgreichem (Teil-) Einspruch gegen einen Vollstreckungsbescheid weiter?

Hallo Tidus, die Vollstreckungsabwehrklage ist ja im Prinzip das, was der Richter bei seinem Vorschlag die Unterlagen gut aufzubewahren, im Hinterkopf hat. Die würde im Fall der Fälle auch sicherlich erfolgreich enden. Mir würde evtl. noch einfallen, im Rahmen einer Fesstellungsklage entscheiden zu ...
von mucel
9. Jun 2022, 10:20
Forum: Allgemein
Thema: Wie geht es nach erfolgreichem (Teil-) Einspruch gegen einen Vollstreckungsbescheid weiter?
Antworten: 2
Zugriffe: 728

Wie geht es nach erfolgreichem (Teil-) Einspruch gegen einen Vollstreckungsbescheid weiter?

Servus, ich habe hier grad ein Problem, bei dem ich ganz ehrlich gesagt nicht mehr wirklich weiter weiß. Ich habe für eine Freundin von mir Teilwiderspruch gegen einen Mahnbescheid und Teileinspruch gegen einen Vollstreckungsbescheid eingelegt. Bei den widersprochenen Positionen (MB) bzw. den Positi...