Die Suche ergab 9 Treffer

von Lofi333
6. Mai 2020, 11:07
Forum: Allgemein
Thema: Privatinsolvenz Hartz 4
Antworten: 7
Zugriffe: 2479

Re: Privatinsolvenz Hartz 4

okay danke für die schnellen Rückmeldungen! Für Leute die sich mit dem Thema genauso wenig auskennen wie ich habe ich heute eine Seite entdeckt , die das Thema privatinsolvenz ganz gut erläutert. vielleicht hilft das noch jemandem! LG Edit von tidus82: URL Entfernt, auf unserer Seite gibts auch eine...
von Lofi333
5. Mai 2020, 13:56
Forum: Allgemein
Thema: Prozesskostenhilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 3134

Re: Prozesskostenhilfe

Ich denke es wird Anwälte geben, die von alleine aus nach der finanziellen Lage fragen aber allgemein ist das etwas dass du ansprechen solltest! Lg
von Lofi333
5. Mai 2020, 13:53
Forum: Allgemein
Thema: Privatinsolvenz Hartz 4
Antworten: 7
Zugriffe: 2479

Privatinsolvenz Hartz 4

Hallo!

ich habe eine Frage: meine schwester ist privatinsolvent und kriegt aber hartz 4. Wird hartz 4 gepfändet?

ich kenn mich da leider nicht so gut aus in dem bereich! hoffe mir kann einer helfen
lg
von Lofi333
5. Mai 2020, 13:44
Forum: Allgemein
Thema: Corona-Prämie für Arbeitnehmer
Antworten: 16
Zugriffe: 6222

Re: Corona-Prämie für Arbeitnehmer

ja leider schon! auch wenn das unfähr klingt und zum kotzen ist! Kann mir aber gut vorstellen, dass es zur zeit auch einige rechtslücken in dem bereich gibt.
von Lofi333
5. Mai 2020, 13:41
Forum: Allgemein
Thema: Corona Pandemie
Antworten: 46
Zugriffe: 15133

Re: Corona Pandemie

jetzt wurden hier verschiedene Monate genannt für die frist. gilt das nun bis Juni oder bis September? Lg
von Lofi333
5. Mai 2020, 13:32
Forum: Allgemein
Thema: Hilfe bei Ratenzahlungsvereinbarung - Bitte lesen!
Antworten: 16
Zugriffe: 5530

Re: Hilfe bei Ratenzahlungsvereinbarung - Bitte lesen!

ist was neues rausgekommen? Bin gespannt wie das gericht entscheidet in so einem fall. Lg
von Lofi333
5. Mai 2020, 13:24
Forum: Allgemein
Thema: Aufstiegs-Bafög
Antworten: 11
Zugriffe: 5727

Re: Aufstiegs-Bafög

kann mich Käsebrot hier nur anschließen. Das blöde bei der bafög geschichte ist, dass das quasie ein erneuter Kredit ist den man aufnimmt.
von Lofi333
5. Mai 2020, 13:17
Forum: Allgemein
Thema: Welche Möglichkeiten zum Sparen gibt es?
Antworten: 42
Zugriffe: 13034

Re: Welche Möglichkeiten zum Sparen gibt es?

ich würde dir empfehlen dich bei deiner bank mal beraten zu lassen! das ist MEISTENS kostenlos und ich muss sagen mir hat es geholfen. habe ein zweites Konto eröffnet wo automatisch jeden monat ein gewisser beitrag rauf überwiesen wird. Lg
von Lofi333
5. Mai 2020, 13:10
Forum: Allgemein
Thema: Pfändung durch Insolvenzgläubiger nach RSB möglich?
Antworten: 12
Zugriffe: 4099

Re: Pfändung durch Insolvenzgläubiger nach RSB möglich?

gut zu wissen! habe gerade ein ähnliches problem