Die Suche ergab 62 Treffer

von raim729
3. Jan 2024, 17:19
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Vermögensauskunft Abgabe
Antworten: 13
Zugriffe: 1634

Re: Vermögensauskunft Abgabe

Mich würde aber mal was anderes interessieren. Es heißt ja das mit normalen altäglichen Haushaltsgeräten, also kein Luxus TV zu 2000 Euro, sondern normale Sachen nichts gepfändet werden darf. Gibt es da eine Wertliste nach dem Gerichtsvolzieher gehen oder Ermessenssache? Weil für den ein ist ein 200...
von raim729
3. Jan 2024, 16:01
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Vermögensauskunft Abgabe
Antworten: 13
Zugriffe: 1634

Re: Vermögensauskunft Abgabe

Das liegt soviel wie ich weiß an den Gläubiger. Der kann beauftragen das Gerichtsvolzieher persönlich kommt oder nicht.
von raim729
15. Sep 2023, 15:56
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: P-Konto Freibetrag überschritten durch Wohngeldnachzahlung
Antworten: 3
Zugriffe: 636

Re: P-Konto Freibetrag überschritten durch Wohngeldnachzahlung

Hallo Fraggel, Es kommt darauf an ob Du Gläubiger hast P-Konto. Dan soviel wie ich weiß ist Nachzahlung weg. Leider sind Nachzahlungen voll Pfändbar. Einzige Ausnahme Jobcenter. Ich habe auch seit letztes Jahr das Problem. Nachzahlung 500 Euro. Verschiebt sich bei mir jeden Monat. Ich komme nicht ra...
von raim729
15. Jul 2023, 17:39
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Kriege mein komplettes Gehalt nicht mehr ausgezahlt Bank.
Antworten: 13
Zugriffe: 1459

Re: Kriege mein komplettes Gehalt nicht mehr ausgezahlt Bank.

Also man hatte mir das so erklärt von Pfändungsabteilung. Weil die Frage hatte ich auch gestellt. Antwort, das geht bei mir nicht automatich, muss manuell eingegeben werden. Kriege von Firma unterschiedlich Gehalt überwiesen. Diesen Monat 1.880 Euro gab auch Monate wo mehr oder weniger überwiesen wu...
von raim729
14. Jul 2023, 20:50
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Kriege mein komplettes Gehalt nicht mehr ausgezahlt Bank.
Antworten: 13
Zugriffe: 1459

Re: Kriege mein komplettes Gehalt nicht mehr ausgezahlt Bank.

Melde mich nochmal. Kan über Restgehalt verfügen. Haben sich entschuldigt. Sie seien überlastet, deswegen diese Verzögerung der Freigabe.
Sonst hatte das ja immer gut geklappt.
Hat sich damit erledigt.
von raim729
14. Jul 2023, 18:04
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Kriege mein komplettes Gehalt nicht mehr ausgezahlt Bank.
Antworten: 13
Zugriffe: 1459

Re: Kriege mein komplettes Gehalt nicht mehr ausgezahlt Bank.

Leider erfolgte trotz Zusage keine Freigabe meines Restgehaltes bis jetzt. Auskunft Pfändungsabteilung 15:00 Uhr , Sie können nur Auftrag zur Freigabe erteilen. Aber weiter können Sie angeblich nichts machen. Freigabe sei dan eine andere Abteilung zu ständig. Für mich ist das Lüge. Pfändungsabteilun...
von raim729
14. Jul 2023, 07:41
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Kriege mein komplettes Gehalt nicht mehr ausgezahlt Bank.
Antworten: 13
Zugriffe: 1459

Re: Kriege mein komplettes Gehalt nicht mehr ausgezahlt Bank.

Also , es ist alles bei Bank eingereicht schon lange. Die Urteile sind ohne Zeitlimit , wurde auch von Bank bestätigt. Also Rechtskräftig lebenslang das weiß ich aber nicht. Bank NorisBank. Heute in Laufe des Tages sol Speere aufgehoben werden. Bin gespannt. Was ich nicht verstehen tue, Pfändungsabt...
von raim729
13. Jul 2023, 21:00
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Kriege mein komplettes Gehalt nicht mehr ausgezahlt Bank.
Antworten: 13
Zugriffe: 1459

Re: Kriege mein komplettes Gehalt nicht mehr ausgezahlt Bank.

Ich habe noch eine Frage.
Wen wie bei mir, Bank sagt das Speere aufgehoben wird.
Wie lange dauert den die Aufhebung? 1 Tag, aber keine 3 Tage?
von raim729
13. Jul 2023, 20:29
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Kriege mein komplettes Gehalt nicht mehr ausgezahlt Bank.
Antworten: 13
Zugriffe: 1459

Re: Kriege mein komplettes Gehalt nicht mehr ausgezahlt Bank.

Hallo, Danke für die Antworten. Ne hab das gemacht, Einer Bezifferung des freizugebenden Betrages bedarf es nicht; im Falle einer Doppelpfändung von Arbeitseinkommen und Gehaltskonto gem. § 850k Abs. 4 ZPO kann das gesamte Gehalt des Schuldners freigeben werden, Und wurde auch immer korekt durchgefü...
von raim729
13. Jul 2023, 16:26
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Kriege mein komplettes Gehalt nicht mehr ausgezahlt Bank.
Antworten: 13
Zugriffe: 1459

Kriege mein komplettes Gehalt nicht mehr ausgezahlt Bank.

Hallo, Ich hatte von Vollstreckungsgericht Urteile besorgt worin klar geschrieben steht das das komplette Gehalt von Arbeitgeber an mich aus zu zahlen ist. Das ging auch über Jahre gut. Wurde komplette Gehalt immer an mich ausgezahlt. Geht nicht um Pfändungsfreibetrag 1.400 Euro sondern Gehalt beträ...