Die Suche ergab 305 Treffer

von Nie_mehr_Schulden
18. Apr 2024, 14:17
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Schreiben Amtsgericht
Antworten: 22
Zugriffe: 386

Re: Schreiben Amtsgericht

Als Otto-Normal-Schuldner weiß man natürlich nicht, was ein durchnschnittlicher Wert ist .

Bei mir waren es 20 Monate im Insolvenzverfahren. Vom Gefühl hat er es schon ziemlich gut ausgereizt. Und wenn ich "gut" schreibe, dann meine ich dies aus seiner Sicht.
von Nie_mehr_Schulden
17. Apr 2024, 17:14
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Schreiben Amtsgericht
Antworten: 22
Zugriffe: 386

Re: Schreiben Amtsgericht

In der Wohlverhaltensphase bekommt der Insolvenzverwalter nur noch 5 Prozent. Die 25 Prozent werden im eröffneten Verfahren angewendet, wenn die Insolvenzmasse mehr als 25.000 Euro beträgt. Grundsätzlich ist die Diskrepanz zwischen den beiden Werten sehr hoch und der Insolvenzverwalter verdient quas...
von Nie_mehr_Schulden
17. Apr 2024, 14:13
Forum: Allgemein
Thema: Schlusstermin
Antworten: 31
Zugriffe: 621

Re: Schlusstermin

Hallo Lilly, wenn ich mich nicht irre, dann bist du noch im Insolvenzverfahren. Aktuell solltest du noch dein P-Konto beibehalten. Da ansonsten dein Geld weg ist vom Konto. Sobald du in der Wohlverhaltensphase bist, dann kannst du die P-Konto-Eigenschaft von deinem Konto entfernen lassen, vorausgese...
von Nie_mehr_Schulden
8. Apr 2024, 21:28
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Kontopfändung Staatsanwaltschaft
Antworten: 10
Zugriffe: 302

Re: Kontopfändung Staatsanwaltschaft

Ich verstehe, das du etwas überascht warst. Wäre ich auch gewesen. Ich hätte auch damit gerechnet, das sie dich noch vorher letztmalig anmahnen würden.....! Aber nach deinen Ausführungen schließe ich daraus, das du nicht zusätzlich angemahnt worden bist, nicht wahr?
von Nie_mehr_Schulden
8. Apr 2024, 21:17
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Kontopfändung Staatsanwaltschaft
Antworten: 10
Zugriffe: 302

Re: Kontopfändung Staatsanwaltschaft

Rechtlich wird es schwer dagegen vorzugehen, da du keine aktive Ratenvereinbarung hattest. Ich würde eine neue Ratenvereinbarung beantragen. Und dabei ebenfalls erwähnen, dass sie in die diesem Falle die Vollstreckung aussetzen. Ich kann nicht erkennen, wo sich die rechtspflegende Person schuldig ge...
von Nie_mehr_Schulden
2. Apr 2024, 18:28
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Verständnisfrage zur Regelinsolvenz
Antworten: 23
Zugriffe: 633

Re: Verständnisfrage zur Regelinsolvenz

Nein, das brauchst du nicht melden.

Dein Nettogehalt wird steigen und auch deine Lohnpfändung wird steigen.
Gehaltsveränderungen braucht man nicht melden.
von Nie_mehr_Schulden
2. Apr 2024, 06:34
Forum: Allgemein
Thema: Bank kündigt Kredit...was nun?! Hilfe!
Antworten: 10
Zugriffe: 699

Re: Bank kündigt Kredit...was nun?! Hilfe!

Hallo Marc, es ist gut, das du dich in diesem Forum angemeldet hast. Die Situation ist natürlich prekär. Den ersten Schritt hast du also schon gemacht. Jetzt gilt es erstmal Ruhe zu bewahren. Wie lange ist denn deine letzte Insolvenz her? Wenn dein Arbeitgeber davon erfahren wird, dann ist dies eige...
von Nie_mehr_Schulden
1. Apr 2024, 22:44
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Kontowechsel in laufender Insolvenz
Antworten: 11
Zugriffe: 268

Re: Kontowechsel in laufender Insolvenz

Meistens ist es so, das am 15. spätestens abgebucht wird und dann erst wieder gegen Ende des Monats, so wie bei dir der 26. des Monats? Gibt es keine Woche im Monat, wo nichts abgebucht wird?!
von Nie_mehr_Schulden
1. Apr 2024, 22:41
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Schulden
Antworten: 6
Zugriffe: 250

Re: Schulden

Du bezahlst fleißig deine Raten, da wird niemand sich genötigt fühlen mit dir eine Vereinbarung zu treffen. Ich gehe mal davon aus, das du ein leistungsfähiger Arbeitnehmer bist. Falls ich richtig gerechnet habe, dann bist du deine Schulden in 2 Jahren los. Ich schließe mich Shopgirl an, es gibt kei...
von Nie_mehr_Schulden
1. Apr 2024, 17:01
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Eure Erfahrung mit Vollstreckung aus notariellen Schuldanerkenntnis
Antworten: 14
Zugriffe: 487

Re: Eure Erfahrung mit Vollstreckung aus notariellen Schuldanerkenntnis

El Torro hat geschrieben: 1. Apr 2024, 15:15 Hallo...so bei mir ist die Rsb gelöscht bei der Schufa..welche Auskunfteien sollte man noch mal mit der Datenkopie abfragen..Mir faellt noch creditreform ein...
MfG

El Torro
Auf welchen Wert ist der Score nach oben gegangen, falls ich fragen darf?