Die Suche ergab 10 Treffer

von arugambay
9. Jun 2021, 18:31
Forum: Allgemein
Thema: PI Schulden Agentur für Arbeit
Antworten: 6
Zugriffe: 940

Re: PI Schulden Agentur für Arbeit

Vielen Dank für die Antworten. Zum Glück ist der Anwalt ein Freund der Familie, hat also kein Wirtschaftliches Interesse an mir. Ich werde jetzt definitiv Widerspruch einreichen und die Forderung anmelden lassen. Mal sehen was dann passiert. Im Nachhinein kam sogar aus dass ich die Stelle gar nicht ...
von arugambay
8. Jun 2021, 12:28
Forum: Allgemein
Thema: PI Schulden Agentur für Arbeit
Antworten: 6
Zugriffe: 940

PI Schulden Agentur für Arbeit

Hallo Ihr Lieben. Ich stehe kurz vor Antragstellung, außergerichtlicher Vergleich würde durchgeführt. Jetzt haben ich neulich einen Brief vom Arbeitsamt erhalten, indem mir eine rückwirkende Sperre für den halben Dezember 2020 und den ganzen Januar 2021 reingehauen wurde. Ich hatte mit einer Firma i...
von arugambay
24. Jan 2020, 13:53
Forum: Allgemein
Thema: Mahnbescheid bekommen Jobwechsel
Antworten: 20
Zugriffe: 5723

Re: Mahnbescheid bekommen Jobwechsel

Danke für die zahlreichen Antworten. Wie verhält es sich denn mit meiner Rechtsschutzversicherung. Ich würde gerne einen Anwalt beauftragen und dieser hat mir ein Angebot gemacht. Es würde mich mit meiner Gläubigeranzahl und der Beratung. Ausgrl.-Vergleich und bei scheitern dessen Einleitung Insolve...
von arugambay
21. Jan 2020, 15:10
Forum: Allgemein
Thema: Mahnbescheid bekommen Jobwechsel
Antworten: 20
Zugriffe: 5723

Re: Mahnbescheid bekommen Jobwechsel

Vielen Dank nochmal für die Antworten. Natürlich möchte ich keinen Lösungsweg ausschlagen, ich meinte nur dass für mich die PI wirklich die letzte Option wäre. Ich habe nochmal eine Frage ob Ihr wisst wie sich folgender Sachverhalt darstellen würde: Angenommen ich bin demnächst bei der Schuldnerbera...
von arugambay
17. Jan 2020, 17:56
Forum: Allgemein
Thema: Mahnbescheid bekommen Jobwechsel
Antworten: 20
Zugriffe: 5723

Re: Mahnbescheid bekommen Jobwechsel

Der letzte Teil ist mir doch auch etwas unverständlich. Wenn ein Schuldner sagen wir mal bis 200 Euro Pfändbar wäre in einer PI und Ihm würden dann nur noch knapp 1300 Euro zum leben bleiben. Warum sollte er dann nochmal zum Beispiel 100 Euro mehr anbieten um sich außergerichtlich zu einigen wenn er...
von arugambay
17. Jan 2020, 17:25
Forum: Allgemein
Thema: Mahnbescheid bekommen Jobwechsel
Antworten: 20
Zugriffe: 5723

Re: Mahnbescheid bekommen Jobwechsel

Danke für deine Antwort tidus82. Die Frage stellt sich mir aber auch für was es denn überhaupt die Möglichkeit eines Vergleiches gibt wenn alle lieber Pfänden als sich zu einigen? Warum sind dann in der Vergangenheit trotz dessen so viele Vergleiche geschlossen worden bei manchen Schuldnern? Warum s...
von arugambay
17. Jan 2020, 17:09
Forum: Allgemein
Thema: Mahnbescheid bekommen Jobwechsel
Antworten: 20
Zugriffe: 5723

Re: Mahnbescheid bekommen Jobwechsel

Im Bezug auf die Schweiz ist mein Ziel, mit dem verdienten Geld meine Schulden ab zu bauen und mich mit den Gläubigern zu einigen. Wenn es für mich klar wäre nur in eine PI zu gehen dann wäre das mit der Wartezeit natürlich in Ordnung aber ich möchte es vermeiden diesen Schritt zu gehen. Natürlich f...
von arugambay
17. Jan 2020, 15:10
Forum: Allgemein
Thema: Mahnbescheid bekommen Jobwechsel
Antworten: 20
Zugriffe: 5723

Re: Mahnbescheid bekommen Jobwechsel

Erneut vielen Dank für die Antworten. Da ich wirklich gerne in die Schweiz möchte zum arbeiten und die Zeit drängt wäre das doch schwierig um zu setzten mit der außergerichtlichen Einigung oder? Ich habe noch kein Geld für einen Anwalt und bei der Beratungsstelle in meiner Nähe habe ich eine Warteze...
von arugambay
17. Jan 2020, 14:05
Forum: Allgemein
Thema: Mahnbescheid bekommen Jobwechsel
Antworten: 20
Zugriffe: 5723

Re: Mahnbescheid bekommen Jobwechsel

Vielen Dank euch beiden für die Rückmeldnung. Das Problem an der ganzen Geschichte ist einfach auch, dass ich schon immer vor hatte in die Schweiz zum arbeiten zu gehen. Meine Schwester arbeitet dort seit etwa einem halben Jahr als Lehrerin. Denkt Ihr nicht, dass mir der Jobwechsel in die Schweiz du...
von arugambay
16. Jan 2020, 15:07
Forum: Allgemein
Thema: Mahnbescheid bekommen Jobwechsel
Antworten: 20
Zugriffe: 5723

Mahnbescheid bekommen Jobwechsel

Liebe Community, ich bin noch ganz neu bei euch und habe wie viele Anderen hier leider Schulden. Insgesamt sind es fast 50.000 Euro bei 10 verschiedenen Gläubigern, wobei die Sparkasse den Löwenanteil bekommt, nämlich fast 35.000 Euro. Bis vor kurzem konnte ich die Raten noch bezahlen, doch nun flat...