Die Suche ergab 8 Treffer

von Teufel
17. Jan 2020, 21:47
Forum: Selbständigenforum
Thema: Privatinsolvenz und Anzahl der Gläubiger
Antworten: 17
Zugriffe: 10324

Re: Privatinsolvenz und Anzahl der Gläubiger

Hallo und nochmals vielen Dank für eure Hilfe. Ich versuch mal mein Glück mit dem Ausfüllen. Wünsches euch ein schönes Wochenende
von Teufel
17. Jan 2020, 20:29
Forum: Selbständigenforum
Thema: Privatinsolvenz und Anzahl der Gläubiger
Antworten: 17
Zugriffe: 10324

Re: Privatinsolvenz und Anzahl der Gläubiger

Hallo,
die Formulare beziehen sich scheinbar auf NRW. Ist leider das falsche Bundesland.


Hier klicken
Da passt dann das Bundesland (RLP). Es ist ein Antrag für natürliche Personen. und da werden in Anlage 2 diese Dinge gefragt
von Teufel
17. Jan 2020, 12:57
Forum: Selbständigenforum
Thema: Privatinsolvenz und Anzahl der Gläubiger
Antworten: 17
Zugriffe: 10324

Re: Privatinsolvenz und Anzahl der Gläubiger

Hallo, ich hätte da noch eine Frage. Ist die Anlage 2 bei dem Regelinso Antrag denn nun zwingend auszufüllen? Anlage 2: 1. Name des Geschäftsbetriebs: Außer zu Werbezwecken stand sonst immer mein Name überall Den Betrieb gibt es nicht mehr, also Anschrift mach keinen Sinn. Werden Geschäftsräume von ...
von Teufel
16. Jan 2020, 13:28
Forum: Selbständigenforum
Thema: Privatinsolvenz und Anzahl der Gläubiger
Antworten: 17
Zugriffe: 10324

Re: Privatinsolvenz und Anzahl der Gläubiger

Hallo,
einen Termin hab ich mir vorsorglich bei so einer Stelle geben lassen. Es geht mit der Vorlaufzeit. In einem Monat hab ich da einen Termin. Absagen kann ich ja immer falls ich die Sache irgendwie mit der Regel Inso bewältigt bekomme.
von Teufel
16. Jan 2020, 10:39
Forum: Selbständigenforum
Thema: Privatinsolvenz und Anzahl der Gläubiger
Antworten: 17
Zugriffe: 10324

Re: Privatinsolvenz und Anzahl der Gläubiger

Hallo, ich bin wirklich sehr dankbar für eure Antworten. Im Prinzip habt Ihr ja recht, dass es grundsätzlich möglich ist so einen Regel Inso Antrag auszufüllen. Trotzdem bin ich jetzt ein wenig verunsichert, ob es das Ding gern allein ausfüllen möchte. In meiner Vorstellung war mir die Sache mit der...
von Teufel
15. Jan 2020, 11:40
Forum: Selbständigenforum
Thema: Privatinsolvenz und Anzahl der Gläubiger
Antworten: 17
Zugriffe: 10324

Re: Privatinsolvenz und Anzahl der Gläubiger

Hallo, den Antrag habe ich mir angesehen. Die ersten 6 Seiten fand ich auch noch relativ unproblematisch. Erste Schwierigkeit besteht für mich beim Gläubigerverzeichnis. Wem ich wie viel Geld schulde, ist ja einfach. Ob ein Titel gegen mich erwirkt wurde verstehe ich ja auch noch. Bei manchen Gläubi...
von Teufel
14. Jan 2020, 23:30
Forum: Selbständigenforum
Thema: Privatinsolvenz und Anzahl der Gläubiger
Antworten: 17
Zugriffe: 10324

Re: Privatinsolvenz und Anzahl der Gläubiger

Hallo, und vielen Dank für die Antworten. Mit einer Schuldnerberatung hatte ich vor ein paar Jahren bereits mal Kontakt und die haben sich die Unterlagen nur bedingt angesehen und einfach gesagt, dass ich in die Regelinsolvenz muss und Sie mir mit den Anträgen nicht helfen können oder dürfen. Wie au...
von Teufel
13. Jan 2020, 23:46
Forum: Selbständigenforum
Thema: Privatinsolvenz und Anzahl der Gläubiger
Antworten: 17
Zugriffe: 10324

Privatinsolvenz und Anzahl der Gläubiger

Hallo, ich brauche da mal eine Info. Vielleicht kann es mir ja jemand beantworten. Aktuell schiebe ich die Insolvenz schon fast 9 Jahre vor mir her. Ich habe nun einen neuen Schub Motivation gefunden die Sache anzugehen. Bis etwa Ende 2010 war ich selbstständig. Keine Angestellten, nur meine Wenigke...