Die Suche ergab 10 Treffer

von Sylre
17. Mär 2023, 16:36
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Arbeit im Ausland während der Insolvenz?
Antworten: 1
Zugriffe: 275

Arbeit im Ausland während der Insolvenz?

Moin Leute,

seit ungefähr 2 Monaten läuft mein Insolvenzverfahren, ich bin momentan arbeitslos und bekomme Sozialhilfe. Neulich habe ich mit einer Freundin aus Mexiko wieder Kontakt und sie bot mir da einen Job an. Die Chance würde ich gerne nutzen aber geht das überhaupt während der Insolvenz?
von Sylre
27. Feb 2023, 17:24
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Insolvenzverfahren vom Arbeitgeber geheim halten?
Antworten: 5
Zugriffe: 844

Re: Insolvenzverfahren vom Arbeitgeber geheim halten?

In meinem eigenen Verfahren musste das ganze nicht "in der Firma" veröffentlicht werden. Sprich ich habe das auch geheim gehalten, die Gläubiger konnten sich ja nicht bei dem Arbeitgeber melden weil ich ja im Verfahren noch steckte. Im Voraus und als Rücksichtsmaßnahme hat meine Insolvenzv...
von Sylre
19. Dez 2019, 08:31
Forum: Allgemein
Thema: Ordnungswidrigkeit im Verkehr
Antworten: 11
Zugriffe: 3130

Re: Ordnungswidrigkeit im Verkehr

Bis gestern hätte ich Dir noch durch die Blume zugestimmt. Leider hat sich der BGH heute morgen dazu entschlossen, dass die Welt eine bessere ist, wenn die Leute dazu gezwungen werden andere bzgl. Knöllchen anzuschwärzen (was eigentlich mal ein begrüßenswerter Grundpfleiler unserer Gesellschaftsord...
von Sylre
19. Dez 2019, 08:27
Forum: Life!
Thema: Weihnachten mit Hartz4
Antworten: 11
Zugriffe: 5187

Re: Weihnachten mit Hartz4

Hey Thylaron, Also laut einer Internetseite gelten "einmalige Geldgeschenke" als "angemessene Geldgeschenke" und werden somit nicht angerechnet. Jetzt weiß ich nur nicht, was den Begriff "einmalig" ausmacht - 1x im Jahr oder noch viel seltener? Wenn du, caffery, was daz...
von Sylre
17. Dez 2019, 11:11
Forum: Life!
Thema: Weihnachten mit Schulden
Antworten: 9
Zugriffe: 4471

Re: Weihnachten mit Schulden

Bin ich komplett deiner Meinung. Ich wüsste nicht einmal, warum Geschenke den Leuten überhaupt etwas angehen sollten? Wo willst Du da die Grenze ziehen? Es gibt ja Kulturkreise, die schenken sich z.b. zu Hochzeiten traditionell Unmengen an Geschmeide und ähnlichem. Bin der Meinung, dass da keine Gr...
von Sylre
16. Dez 2019, 12:10
Forum: Life!
Thema: Weihnachten mit Schulden
Antworten: 9
Zugriffe: 4471

Re: Weihnachten mit Schulden

Ich finde das schon ganz schön hart, dass Geldgeschenke da tatsächlich "eingezogen" werden. Klar, es hat auch seinen Sinn, aber ist trotzdem traurig. Bin ich komplett deiner Meinung. Ich wüsste nicht einmal, warum Geschenke den Leuten überhaupt etwas angehen sollten? Selbst wenn es mehrma...
von Sylre
16. Dez 2019, 12:01
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Aus Wohnung geschmissen
Antworten: 12
Zugriffe: 4057

Re: Aus Wohnung geschmissen

Der Mann braucht wirklich Hilfe. Wie tidus82 bereits geschrieben habt, wäre es am besten, wenn ihr euch schnellstens an eine Schuldnerberatung wendet. Wenn ich das allerdings richtig verstanden habe, dann sind die Bedingungen für eine fristlose Kündigung vom Mietvertrag nicht zwangsweise erfüllt. Di...
von Sylre
12. Dez 2019, 13:50
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Bußgeld in Raten zahlen
Antworten: 5
Zugriffe: 1729

Re: Bußgeld in Raten zahlen

Meines Wissens nach sollte das, was caffery geschrieben hat, in Ordnung so seien.
Wenn man anfragt und gleichzeitig die erste Rate überweist, sehen sie immerhin, dass man es ernst meint. Die "jagen" eben wirklich eher die, die gar nicht zahlen wollen.
von Sylre
9. Dez 2019, 16:08
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: PKH Rückzahlung
Antworten: 4
Zugriffe: 1543

PKH Rückzahlung

Hallo, ich bedanke mich bereits im Voraus bei allen hilfsbereiten Lesern Ich hatte vor relativ kurzer Zeit eine Prozesskostenhilfe in Anspruch genommen und muss diese nun zurückzahlen. Leider bin ich privatinsolvent und weiß nicht genau, wie ich das stemmen soll. Kann man die Raten irgendwie vertage...
von Sylre
9. Dez 2019, 15:10
Forum: Life!
Thema: Weihnachten mit Schulden
Antworten: 9
Zugriffe: 4471

Re: Weihnachten mit Schulden

Hey Sawyer30, Ich muss wirklich gestehen, dass ich diesen Gedanken - auch abgesehen vom Finanziellen - echt toll finde. Egal, ob man nun das Geld hat oder nicht, Weihnachten ist kaum noch ein Fest der Besinnlichkeit und der Liebe, sondern vielmehr das Tauschen von Geschenken füreinander, wovon, wie ...