Die Suche ergab 27 Treffer

von DavBerg
23. Jan 2023, 14:35
Forum: Allgemein
Thema: Beste Schuldnerberatung in Berlin
Antworten: 6
Zugriffe: 723

Re: Beste Schuldnerberatung in Berlin

@Meibu danke für die Liste, ich überlege es mir erstmal bis dahin :)
von DavBerg
23. Jan 2023, 14:33
Forum: Allgemein
Thema: Beste Schuldnerberatung in Berlin
Antworten: 6
Zugriffe: 723

Re: Beste Schuldnerberatung in Berlin

@tidus82 joa ich versuche es mit dem Fax, danke sehr :)
von DavBerg
23. Jan 2023, 13:49
Forum: Allgemein
Thema: Beste Schuldnerberatung in Berlin
Antworten: 6
Zugriffe: 723

Re: Beste Schuldnerberatung in Berlin

Ah okay alles klar, dann behalte ich den, soweit alles so glatt wie jetzt läuft. :)
Sollte ich das persönlich bzw. postalisch tun? Ich dachte, dass der IV sich darum kümmert, weil er sich am besten damit auskennt.
von DavBerg
23. Jan 2023, 13:33
Forum: Allgemein
Thema: Beste Schuldnerberatung in Berlin
Antworten: 6
Zugriffe: 723

Beste Schuldnerberatung in Berlin

Hallo Leute, mir wurde gesagt, dass man auch während des Insolvenzverfahrens den Wohnort (und auch Arbeitgeber) wechseln darf, solange man dem/der Insolvenzverwalter-In Bescheid sagt. Ich wohne zurzeit in der Nähe von Hamburg und möchte gerne nach Berlin umziehen. Mein Insolvenzverfahren wurde vor e...
von DavBerg
16. Nov 2022, 09:22
Forum: Allgemein
Thema: Schuldnerberaterin meldet sich nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 1128

Re: Schuldnerberaterin meldet sich nicht

Naja ich bin ohne Ausbildung/Studium nicht qualifiziert genug für einen "gut bezahlten" Job. Aber ich arbeite daran und das kommt im Frühjahr. Außerdem meinte meine Sozialarbeiterin, ich könnte inzwischen mich direkt bei den Gläubigern melden und so versuchen mich mit denen zu einigen. Und...
von DavBerg
15. Nov 2022, 17:15
Forum: Allgemein
Thema: Schuldnerberaterin meldet sich nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 1128

Re: Schuldnerberaterin meldet sich nicht

Kein Insolvenzverfahren. Ich würde eigentlich arbeiten gehen und erstmal alles dafür tun, um sie abzubezahlen. Dafür muss ich zuerst wissen, ob es überhaupt machbar ist oder nicht. Die Schuldnerberaterin meinte sie nimmt mit den Gläubigern Kontakt auf, aber da es so viele sind, weiß ich noch nicht g...
von DavBerg
15. Nov 2022, 16:45
Forum: Allgemein
Thema: Schuldnerberaterin meldet sich nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 1128

Re: Schuldnerberaterin meldet sich nicht

Nein das ist nicht schwer, ich habe schon einen Haushaltsplan und alles läuft gut so weit. Mir geht es nur um die bestehenden Schulden, ich weiß nicht was bald auf mich zukommt und kann deswegen nicht schlafen. Vielleicht kann ich etwas tun, um genau zu wissen, wie es aus der Seite von Gläubigern no...
von DavBerg
15. Nov 2022, 16:04
Forum: Allgemein
Thema: Schuldnerberaterin meldet sich nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 1128

Schuldnerberaterin meldet sich nicht

Hallo leute, ich habe im letzten Jahr Schulden in Höhe von 10 000 Euro bei mehreren Gläubigern gesammelt. Bin im Moment arbeitslos und beim Jobcenter angemeldet. Meine Sozialarbeiterin hat mir empfohlen, mich mit einer Schuldnerberatungsstelle dringend in Kontakt zu setzen. Das habe ich auch gemacht...
von DavBerg
25. Sep 2020, 15:10
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Anfrage für Fernsehsendung 37 Grad
Antworten: 13
Zugriffe: 3171

Re: Anfrage für Fernsehsendung 37 Grad

Ja auf jeden Fall. Vielleicht brauchen wir für das nächste Mal solche Beiträge nicht mehr zu sehen.
von DavBerg
25. Sep 2020, 15:06
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Schuldentilgung mit "professioneller" Unterstützung
Antworten: 5
Zugriffe: 1232

Re: Schuldentilgung mit "professioneller" Unterstützung

Ich denke, die Kosten dafür sind normal, und sie werden dir helfen und gute Informationen geben. Aber du kannst auch eine Vereinbarung wie diese treffen : Mittellose Menschen können beim zuständigen Amtsgericht einen Beratungshilfeschein für einen "Einigungsversuch gemäß § 305 InsO“ beantragen....