Die Suche ergab 72 Treffer

von Christian
1. Jul 2020, 12:12
Forum: Selbständigenforum
Thema: Berechnung des Pfändungsbetrages Selbstständigkeit
Antworten: 9
Zugriffe: 85

Re: Berechnung des Pfändungsbetrages Selbstständigkeit

Danke für Deine Hinweise. Die nehme ich gerne mit auf. Mit besten Gewissen habe ich mich über einem längeren Zeitraum darauf vorbereit und ich freue mich auch riesig auf diese neue Aufgabe ( Fehler nicht ausgeschlossen ). Sicherlich ist es auch nicht an der Tagesordnung in der Situation den Schritt ...
von Christian
1. Jul 2020, 07:57
Forum: Selbständigenforum
Thema: Berechnung des Pfändungsbetrages Selbstständigkeit
Antworten: 9
Zugriffe: 85

Re: Berechnung des Pfändungsbetrages Selbstständigkeit

Danke für Deine Antwort, ja im Enddefekt geht es um den Modus die UG oder meine Person. Wäre es die UG kann ich direkt meinen Steuerberater damit beauftragen den Pfändungsbetrag aus meiner Gehaltsabrechnung dem IV zu überweisen. und ich stimme Dir zu .. schriftlich ist wichtig; um z.B. ein Geschäftk...
von Christian
30. Jun 2020, 23:23
Forum: Selbständigenforum
Thema: Berechnung des Pfändungsbetrages Selbstständigkeit
Antworten: 9
Zugriffe: 85

Re: Berechnung des Pfändungsbetrages Selbstständigkeit

Hallo MrsRob, in dem Eingangsbeitrag hatte ich geschrieben, dass ich mich in der Wohlverhaltensphase befinde. Demanch im abgeschlossenen Insovenzverfahren. Und auch ja, die Gründung meiner Unternehmung habe ich zusätzlich freigeben lassen ( und das wäre in der Wohlverhaltensphase nicht ausdrücklich ...
von Christian
30. Jun 2020, 19:58
Forum: Selbständigenforum
Thema: Berechnung des Pfändungsbetrages Selbstständigkeit
Antworten: 9
Zugriffe: 85

Re: Berechnung des Pfändungsbetrages Selbstständigkeit

Danke für Deinen Hinweis..ab dem 01.01.2021 wird operativ die UG aufgenommen ( und das ist auch so gewollt ). Das habe ich mir schon gedacht, dass hier keine Eindeutigkeit in Lösung dargestellt werden kann. Mit dem InsoV werde ich dann zumindest das Verfahren der zu erwartenen Zahlungen abstimmen, d...
von Christian
30. Jun 2020, 18:30
Forum: Selbständigenforum
Thema: Berechnung des Pfändungsbetrages Selbstständigkeit
Antworten: 9
Zugriffe: 85

Berechnung des Pfändungsbetrages Selbstständigkeit

Guten Abend Forengemeinschaft, mit der Bitte um einen Hinweis für folgenden Sachverhalt : Zur Zeit befinde ich mich in der Wohlverhaltensphase. Durch mein Angestelltenverhältnis wird direkt der pfändbare Anteil an IV monatlich überwiesen ( 433 EUR ). Mein Angestelltenverhältnis werde ich zum 31.12.2...
von Christian
11. Apr 2020, 09:12
Forum: Allgemein
Thema: Finanzamt Forderungen
Antworten: 13
Zugriffe: 1736

Re: Finanzamt Forderungen

..danke für das Feedback..
von Christian
11. Apr 2020, 07:27
Forum: Allgemein
Thema: Finanzamt Forderungen
Antworten: 13
Zugriffe: 1736

Re: Finanzamt Forderungen

.. gestatte mir noch den Hinweis, dass in meinem Thread "nach der Restschuldbefreiung" stand..
von Christian
9. Apr 2020, 10:14
Forum: Allgemein
Thema: Finanzamt Forderungen
Antworten: 13
Zugriffe: 1736

Re: Finanzamt Forderungen

..dann bin ich mal gespannt, ob nach der Restschuldbefreiung ( bei mir im nächsten Jahr, wenn alles gut geht ) weitere durch Einkommensteuererklärungen eventuell errechnete Guthaben mit der Urprungsforderung verrechnet werden..
von Christian
9. Apr 2020, 09:59
Forum: Allgemein
Thema: Finanzamt Forderungen
Antworten: 13
Zugriffe: 1736

Re: Finanzamt Forderungen

Recht herzlichen Dank für die Einschätzung. Es ist dennoch immer wieder spannend denn.. im Vorfeld hatte ich einen Sachbearbeiter beim Finanzamt angerufen. Dieser meinte nach meiner Argumentation, dass es der gerechten Verteilung des Insolvenzverwalters widersprechen würde, wenn "Sonderzahlungen" ge...
von Christian
9. Apr 2020, 09:30
Forum: Allgemein
Thema: Finanzamt Forderungen
Antworten: 13
Zugriffe: 1736

Finanzamt Forderungen

Hallo Zusammen, für den folgenden Sachverhalt wäre ich euch für eine Einschätzung dankbar. Allg.Daten : Eröffung der Insolvenzverfahren 201611 Wohlverhaltensphase seit 201911 Das Finanzamt sendet mir die Festsetzung meiner Einkommensteuer 2019. Gesamterstattungsbetrag = 209,93 In einer zusätzlichen ...