Die Suche ergab 102 Treffer

von Peter68
8. Jul 2023, 17:49
Forum: Allgemein
Thema: Urteil Schleswig-Holsteinisches OLG (17 U 15/21) - Löschungsfrist von 3 Jahren NICHT im Einklang mit der Rechtsordnung
Antworten: 284
Zugriffe: 100684

Re: Urteil Schleswig-Holsteinisches OLG (17 U 15/21) - Löschungsfrist von 3 Jahren NICHT im Einklang mit der Rechtsordn

So ich hab dann meine gespeicherten Daten der Coba bekommen. Da waren dann auch alle 15 Schufa Auskünfte der letzten 7 Jahre enthalten. Kein Wunder das mir im Nachhinein dann der Dispo gekündigt wird wenn die noch gespeichert haben das ich eine RSB hatte. Bei deren internen Scoring hatte ich aufgrun...
von Peter68
1. Jun 2023, 09:33
Forum: Allgemein
Thema: Urteil Schleswig-Holsteinisches OLG (17 U 15/21) - Löschungsfrist von 3 Jahren NICHT im Einklang mit der Rechtsordnung
Antworten: 284
Zugriffe: 100684

Re: Urteil Schleswig-Holsteinisches OLG (17 U 15/21) - Löschungsfrist von 3 Jahren NICHT im Einklang mit der Rechtsordn

So ich hatte dann mal auch meine kostenlose Schufaauskunft bekommen und dort ist die RSB auch nach 2 1/2Jahren rausgeflogen. Score um die 98%. Soweit so gut. Dann bei meiner Hausbank , der Commerzbank , mal einen Dispo beantragt. Der ging dann auch ohne Probleme mit 2000€ sofort durch. Nur um dann s...
von Peter68
29. Apr 2023, 18:23
Forum: Allgemein
Thema: Urteil Schleswig-Holsteinisches OLG (17 U 15/21) - Löschungsfrist von 3 Jahren NICHT im Einklang mit der Rechtsordnung
Antworten: 284
Zugriffe: 100684

Re: Urteil Schleswig-Holsteinisches OLG (17 U 15/21) - Löschungsfrist von 3 Jahren NICHT im Einklang mit der Rechtsordn

Mal ne Verständnisfrage: Habt Ihr, die Ihr da täglich online in eure Schufa schauen, eigentlich son Schufa-Abo und überweist diesem Laden auch noch Geld ? Die kostenfreie Auskunft bekommt man m.W. doch nur einmal jährlich und zwar schriftlich mit der Schneckenpost ... oder hat sich da inzwischen wa...
von Peter68
9. Sep 2021, 15:55
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Konto wechseln innerhalb der Insolvenz.
Antworten: 20
Zugriffe: 3393

Re: Konto wechseln innerhalb der Insolvenz.

Von daher ist die frage ob man dann nicht lieber die Gebühren schluckt.

Das werde ich wohl wie gesagt auch machen, da ich mit der Bank auch während der Insolvenz und kurz davor nie Probleme hatte.
von Peter68
9. Sep 2021, 09:55
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Konto wechseln innerhalb der Insolvenz.
Antworten: 20
Zugriffe: 3393

Re: Konto wechseln innerhalb der Insolvenz.

Ne noch nicht. Aber werde ich wohl , denn ohne Zustimmung werden sie in letzter Konsequenz das Konto kündigen. Und dann mit der RSB in der Schufa hab ich keine wirkliche Lust “betteln” zu gehen das mir jemand ein Konto gibt. Wobei das ja eigentlich auch ein Grund wäre die sofortige Löschung bei der ...
von Peter68
7. Sep 2021, 14:59
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Konto wechseln innerhalb der Insolvenz.
Antworten: 20
Zugriffe: 3393

Re: Konto wechseln innerhalb der Insolvenz.

Ich hab sogar bei der Commerzbank nach mehr als einem Jahr nach der RSB nicht mal einen Kontowechsel durchbekommen. Die führen jetzt Gebühren ein und ich wollte aufgrund meines Geldeinganges in das mit dem Mindesteingang wechseln. Aber da wird jedes Mal die Schufa abgefragt und dann die Anfrage negi...
von Peter68
2. Jun 2021, 10:52
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: RSB nach 3 Jahren
Antworten: 19
Zugriffe: 3567

Re: RSB nach 3 Jahren

IST DAS DING SCHON DURCH? Schon 2 Tage nach Ablauf der 3-Jahresfrist ist das hier in den Bekanntmachungen. In dem Restschuldbefreiungsverfahren d. Bonfire - Schuldner - [...] Beschluss: 1. Dem Schuldner wird vorzeitig Restschuldbefreiung erteilt. [...] ICH REISS EIN FASS AUF!! Oder kann da jetzt do...
von Peter68
27. Jan 2021, 15:18
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Einkommensteuer nach RSB
Antworten: 22
Zugriffe: 3349

Re: Einkommensteuer nach RSB

Also für die Erklärung die du jetzt machst fürs Steuerjahr 2019, ja das würde er dann voll bekommen.
Aber meine Frage war ja auf das Steuerjahr 2020 und Erklärung im nächsten Jahr.
von Peter68
27. Jan 2021, 13:59
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Einkommensteuer nach RSB
Antworten: 22
Zugriffe: 3349

Re: Einkommensteuer nach RSB

Also wenn jetzt Gurami im Februar die RSB bekommt dann müsste er bei Nachtragsverteilung welche im Aufhebungsbeschluß vermerkt wäre , müsste er 1/12 der Erstattung von 2020 dem TH geben ? Sind die TH davon angetan? Wäre ja mindestens ein Jahr nach dem eigentlichen Mandat. Ich hatte bei meinem TH das...
von Peter68
13. Jan 2021, 09:44
Forum: Life!
Thema: Das Leben danach...
Antworten: 38
Zugriffe: 15122

Re: Das Leben danach...

Ich bin seit Ende Juli fertig und seit dem hat sich bei mir sehr vieles zum besseren gedreht. Auch dank gutem Job und daher gutem Einkommen, zusätzlich über die Jahre gelernte Sparsamkeit habe ich mir schon ein großes Polster für schlechtere Zeiten anlegen können. Pro Monat kann ich min.1000€ oder w...