Die Suche ergab 40 Treffer

von Sawyer30
20. Feb 2020, 01:37
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Mahnbescheid nach unerlaubter Handlung
Antworten: 24
Zugriffe: 10385

Re: Mahnbescheid nach unerlaubter Handlung

Ist ja kein Ding, aber so wie du in den Raum stellst, dass ich falsche Angaben mache, hatte ich eben auch das Gefühl, es kam so rüber, als wäre es ein Scheiterhaufen. Also zu den Waren. Die Frage hatte ich vor rund einem halben Jahr gestellt und konnte diese aber kurz darauf begleichen, da ich auch ...
von Sawyer30
20. Feb 2020, 00:31
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Mahnbescheid nach unerlaubter Handlung
Antworten: 24
Zugriffe: 10385

Re: Mahnbescheid nach unerlaubter Handlung

Da hast du dich auch ganz genau informiert. 1. Ja, ich habe nebst Sozialstunden eine Bewährungsstrafe erhalten. Dies hatte ich aber auch in einem anderen Thema hier im Forum schon dargelegt. 2. Im Verhältnis zu dem, was man sonst so hört, was unterschlagen wurde in anderen Fällen (100.000 Euro aufwä...
von Sawyer30
19. Feb 2020, 17:12
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Mahnbescheid nach unerlaubter Handlung
Antworten: 24
Zugriffe: 10385

Re: Mahnbescheid nach unerlaubter Handlung

Ich wusste gar nicht, was damit gemeint war mit der Begrifflichkeit. Hab mich mal im Internet schlau gemacht. Es ist nicht so, dass ich hier durch entnommenes Geld einen schönen Lenz gemacht habe, sondern hatte damit, so wurde es auch im Urteil festgehalten, meine Schulden begleichen wollen bzw hatt...
von Sawyer30
19. Feb 2020, 13:24
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Mahnbescheid nach unerlaubter Handlung
Antworten: 24
Zugriffe: 10385

Re: Mahnbescheid nach unerlaubter Handlung

Weder Verfall, noch Einziehung waren bei mir aufgeführt. Ich hatte lediglich neben Sozialstunden noch die Auflage, den Betrag im Rahmen meiner Möglichkeiten zurückzuzahlen. Nach Rücksprache mit dem Helfer vom Gericht ist das eine sehr weit ausgelegte Vorgabe, die sich eben den aktuellen Lebens und E...
von Sawyer30
19. Feb 2020, 11:03
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Mahnbescheid nach unerlaubter Handlung
Antworten: 24
Zugriffe: 10385

Re: Mahnbescheid nach unerlaubter Handlung

Ne stand nix drin.
Hatte ja mit denen zumindest zivilrechtlich ein Jahr vor dem Gerichtstermin eine Ratenzahlung vereinbart.
Egal wie es läuft. Ich werde und will es zurückzahlen, nur eben im Rahmen meiner Möglichkeiten.
von Sawyer30
19. Feb 2020, 10:03
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Mahnbescheid nach unerlaubter Handlung
Antworten: 24
Zugriffe: 10385

Re: Mahnbescheid nach unerlaubter Handlung

Ich bin ja noch nicht in der Insolvenz. Hat sich bei mir alles etwas verzögert. Wollte, wenn ich in die WVP kommen würde das, was ich bei einem potentiellen Arbeitgeber verdiene und was mir nach Pfändung des Gehalts bleibt, dann an Raten zurückzahlen. Angenommen ich hätte noch 1330 Euro übrig (je na...
von Sawyer30
19. Feb 2020, 09:51
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Mahnbescheid nach unerlaubter Handlung
Antworten: 24
Zugriffe: 10385

Re: Mahnbescheid nach unerlaubter Handlung

Es sind auch so Kleinigkeiten im Leben. Wohne in einem Mehrfamilienhaus, ist fast wie eine große WG, an jeder Wohnungstür hängt ein Schlüssel, man ist auch viel bei anderen. Noch nie ist da was weggekommen oder ich hätte privat die Idee gehabt, da was zu nehmen. Zuletzt hatte ich 10 Euro im Hof gefu...
von Sawyer30
19. Feb 2020, 09:46
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Mahnbescheid nach unerlaubter Handlung
Antworten: 24
Zugriffe: 10385

Re: Mahnbescheid nach unerlaubter Handlung

@imker: das ist nun ein ganz normaler MB mit der offenen Restsumme sowie den Zinsen von meinem ehemaligen Arbeitgeber. Hatte im letzten Jahr auf Anraten eine Erklärung abgeben, dass ich auf die Einrede der Verjährung verzichte. Hatte sogar durch einen Kontakt mit einem Anwalt reden können, der meint...
von Sawyer30
18. Feb 2020, 16:07
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Mahnbescheid nach unerlaubter Handlung
Antworten: 24
Zugriffe: 10385

Re: Mahnbescheid nach unerlaubter Handlung

Möchte es ungern offen hier schreiben, aber mit der Zahlung von 100 Euro monatlich sind es noch ein paar Jahre. Es ist abzubezahlen (auf Dauer). Ja mit den Unterhaltszahlungen ist es ja auch schlimm, wenn es Leute betrifft, die es wie du sagst nicht mal so wollten. Gibt ja genug, die von sich aus au...
von Sawyer30
18. Feb 2020, 15:32
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Mahnbescheid nach unerlaubter Handlung
Antworten: 24
Zugriffe: 10385

Re: Mahnbescheid nach unerlaubter Handlung

Naja, da bin ich mal gespannt. Wenn das eintreten sollte, werde ich mit oder ohne Job auf die nächste Zeit nicht mehr auf die Füße kommen. Von dem was ich bekomme, geht ca. die Hälfte weg an Fixkosten, Zahlungen wie Rundfunk oder Versicherung mal außen vor gelassen. Würden mir monatlich wenns hochko...