Die Suche ergab 230 Treffer

von luxus1805
23. Jan 2023, 19:16
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Unterhaltspflicht
Antworten: 16
Zugriffe: 2533

Re: Unterhaltspflicht

Hallo caffery, vielen Dank für deine Antwort. Also bedeutet das für mich, das ich meinem Sohn weiterhin unterstützen kann und ihm jeden Monat wie gehabt Unterhalt zahlen kann ohne das ich irgendwelche Konsequenzen befürchten muss in Sachen Versagung. Ich habe ja immer gedacht, sobald ein Kind eigene...
von luxus1805
23. Jan 2023, 00:04
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Unterhaltspflicht
Antworten: 16
Zugriffe: 2533

Unterhaltspflicht

Hallo zusammen, mein Sohn für den ich jeden Monat Unterhalt zahle, hat jetzt zum überbrücken bis Er eine Lehrstelle findet eine Vollzeitstelle begonnen. Er verdient jetzt sein eigenes Geld und ist 19 Jahre alt. Ich befinde mich in der Wohlverhaltensphase und weiß nicht so Recht Bescheid, ob ich Ihn ...
von luxus1805
10. Dez 2022, 22:28
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: 520 Euro Minijob und Vollzeitstelle
Antworten: 3
Zugriffe: 768

Re: 520 Euro Minijob und Vollzeitstelle

Verstehe, aber von welchem Einkommen wird dann der zu pfändende Betrag abgezogen. Momentan wird mir ja von der Vollzeitstelle, der zu pfändende Anteil von meinem Arbeitgeber an den Treuhänder überwiesen. Müssen die Arbeitgeber sich zusammen schließen und daraus den zu pfändenden Betrag an den Treuhä...
von luxus1805
9. Dez 2022, 19:21
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: 520 Euro Minijob und Vollzeitstelle
Antworten: 3
Zugriffe: 768

520 Euro Minijob und Vollzeitstelle

Hallo,

beginne nächster Jahr einen minijob.
Der Verdienst daraus ergibt, jeden Monat 520 Euro Netto.

Befinde mich in der Wohlverhaltensphase, muss ich dem Treuhänder darüber informieren.

Und wie wird das zu pfändende Einkommen aus Vollzeitjob und Minijob gerechnet.
von luxus1805
1. Sep 2022, 21:59
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Auskehrungskonto Probleme
Antworten: 8
Zugriffe: 1152

Re: Auskehrungskonto Probleme

Ich kann nur sagen wie es bei mir ist. Befinde mich in der Wohlverhaltensphase und habe auch ein P-konto und einen Freibetrag. Es befinden sich auf mein P-konto keine Pfändungen und Verdiene weit über meinem Freibetrag und kann über das Geld immer verfügen und das jeden Monat. Mein Konto habe ich be...
von luxus1805
1. Sep 2022, 18:10
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Auskehrungskonto Probleme
Antworten: 8
Zugriffe: 1152

Re: Auskehrungskonto Probleme

Bist Du im eröffneten Verfahren oder in der Wohlverhaltensphase?
von luxus1805
16. Jul 2022, 08:05
Forum: Allgemein
Thema: Arbeitgeber und Pfändung
Antworten: 6
Zugriffe: 1258

Re: Arbeitgeber und Pfändung

Ich habe mit meinem Bekannten das ganze nochmal besprochen. Ihm ist das erst aufgefallen, weil er das mal mit dem Pfändungsrechner kontrolliert hat. Steuerklasse 3 und einen ganzen Kinderfreibetrag. Wenn das Lohnbüro nur seine Ehefrau berücksichtigen würde, ohne den Kinderfreibetrag, dann passt das....
von luxus1805
14. Jul 2022, 16:03
Forum: Allgemein
Thema: Arbeitgeber und Pfändung
Antworten: 6
Zugriffe: 1258

Re: Arbeitgeber und Pfändung

Er hat auf der Steuerkarte, einen Kinderfreibetrag und zwei Volljährige Kinder und ist geschieden. Unterhaltsmäßig exestiert ein Titel der über die Ex Frau läuft für ein Kind. Er zahlt halt seit ein paar Monaten keinen Unterhalt weil sein Sohn seit zwei Jahren überhaupt keine Verpflichtungen nachkom...
von luxus1805
13. Jul 2022, 19:14
Forum: Allgemein
Thema: Arbeitgeber und Pfändung
Antworten: 6
Zugriffe: 1258

Arbeitgeber und Pfändung

Guten Abend, wer ist eigentlich verantwortlich, falls der Arbeitgeber zu wenig an den Treuhänder überweißt. Bei meinem Bekannten ist das der Fall seit etwa einem Jahr. Er hat nur eine Unterhaltsberechtigte Personen ( seine Ehefrau ) aber noch dazu einen ganzen Kinderfreibetrag. Der Arbeitgeber müsst...
von luxus1805
16. Mai 2022, 16:33
Forum: Allgemein
Thema: Lohnprogramm
Antworten: 1
Zugriffe: 565

Lohnprogramm

Hallo zusammen,

wer kann mir helfen.

Ich suche einen Lohnrechner, wo man mit Pfändung Überstunden und Zulagen den Lohn ausrechnen kann.

Ich muss momentan eine Menge Überstunden machen.
Die Überstunden, werden so wie ich das in Erfahrung bringen konnte,nur zur Hälfte mit angerechnet.