Die Suche ergab 7 Treffer

von Minka1612
19. Jun 2019, 21:01
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Berichte des Insolvenzverwalters
Antworten: 7
Zugriffe: 2195

Re: Berichte des Insolvenzverwalters

Ah, danke. Ich hab im August meinen ersten Berichtstermin. Macht es denn Sinn, das dann auch gleich einzusehen? Ich habe die ganzen 6 Jahre keinen einzigen Bericht eingesehen, es hat mich auch nicht interessiert. Wozu? Zu den Terminen bin ich IMMER erschienen am Gericht, die sind wichtig falls man ...
von Minka1612
17. Jun 2019, 18:53
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Pfändung auf Nicht-P-Konto verhinderbar oder doch neues Konto nötig?
Antworten: 56
Zugriffe: 23217

Re: Pfändung auf Nicht-P-Konto verhinderbar oder doch neues Konto nötig?

wie wäre es damit die Pfändung geschehen zu lassen? Es kann ja nicht sein das man dann jedesmal ein neues Konto eröffnet, zig davon hat und auf jedem eine Pfändung ist, dann hat das auch ein bissl was von Betrug!? und ist man nicht eh verpflichtet, wenn der GV kommt sämtliche Konten mitzuteilen?
von Minka1612
16. Jun 2019, 16:39
Forum: Life!
Thema: Ich nenne es mal meinen Standpunkt
Antworten: 48
Zugriffe: 23656

Re: Ich nenne es mal meinen Standpunkt

Der ist Super gut der Film! Hab ich mal gleich meinen Kindern geschickt. Das ist auch so was. Eine meiner Töchter kam just nach dem sie 18 war nach Hause mit einem neuen Iphone. Damals war sie Schülerin ohne einnahmen. Hatte ein normale Samsung Smartphone mit Prepaidkarte. Ich habe geschuat wie ein ...
von Minka1612
16. Jun 2019, 15:48
Forum: Life!
Thema: Ich nenne es mal meinen Standpunkt
Antworten: 48
Zugriffe: 23656

Re: Ich nenne es mal meinen Standpunkt

Überschuldungen entstehen praktisch ausschließlich durch Schicksalsschläge. Das ist aus meiner Sicht einach nicht mehr richtig. Da gebe ich Dir Recht. Insolvenzen in gewissen Bereichen werden ganz gezielt und auch Bewusst von der Politik herbei geführt. Das ganze geschieht in meinen Augen seit Jahr...
von Minka1612
16. Jun 2019, 09:22
Forum: Life!
Thema: Schufa nach Restschuldbefreiung
Antworten: 5
Zugriffe: 4131

Re: Schufa nach Restschuldbefreiung

Danke Shopgirl, das ist eine Supergute Idee, das werde ich machen!Hoffentlich macht er das auch, so gut kamen wir nicht miteinander aus, habe mich immer sehr geärgert weil es immer Monate dauerte bis er etwas reparierte und das war keine Bagatelle, hier tropfte es mal 2 Monate von der Decke und er w...
von Minka1612
15. Jun 2019, 18:27
Forum: Life!
Thema: Schufa nach Restschuldbefreiung
Antworten: 5
Zugriffe: 4131

Re: Schufa nach Restschuldbefreiung

Danke Caffery für Deine Rückmeldung! Hm, ich glaube ich schreibe die Schufa einfach mal an. Ich werde darum bitten mit eine Bescheingung auszustellen die positiv für einen Vermieter ist. Damit wäre mein Hauptproblem ja gelöst. Ob sie es machen,wohl eher nein. Einen dieser Anwälte zu beauftragen, ist...
von Minka1612
15. Jun 2019, 16:28
Forum: Life!
Thema: Schufa nach Restschuldbefreiung
Antworten: 5
Zugriffe: 4131

Schufa nach Restschuldbefreiung

Hallo Ihr Leidensgenoosen, zu mir, meine Insovenz ist abgeschlossen und die Restschuldbefreiung im April erteilt worden. Ich habe hier ein wenig gelesen und bin mehr als Happy das es ziemlich komplikationslos über die Bühne ging. Es war eine Regelinsolvenz meiner ehemaligen Firma, da keine GmbH usw....