Die Suche ergab 33 Treffer

von Dio B.
23. Jun 2019, 22:22
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Taschenpfändung 2.0
Antworten: 1
Zugriffe: 1783

Taschenpfändung 2.0

Erst einmal Danke an Alle, die meine Frage beantwortet haben (also keiner ausser caffery ). Zweitens der Sinn: Entgegen euch offenbar völlig Sinn und Weltfremden informiere ich mich gerne über meine Rechte und Plane vor. Wenn ich euch so reden höre, kriege ich erst richtig Lust zum bescheißen. Unred...
von Dio B.
23. Jun 2019, 17:33
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Welche Freibeträge gibt es bei der Taschenpfändung?
Antworten: 7
Zugriffe: 3253

Re: Welche Freibeträge gibt es bei der Taschenpfändung?

Es tut mir Leid, aber ich nenne sowas Diebstahl(!) wenn einem Geld gestohlen wird, das einem aufgrund der Pfändungsgrenzen eigentlich zusteht. Einerseits heißt es überall, man soll am Besten am Ersten eines Monats alles Geld vom Konto holen. Tja, und dann kann der Herr Gerichtsvollzieher kommen und ...
von Dio B.
23. Jun 2019, 15:56
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Welche Freibeträge gibt es bei der Taschenpfändung?
Antworten: 7
Zugriffe: 3253

Re: Welche Freibeträge gibt es bei der Taschenpfändung?

Wozu gibt es Freibeträge wenn hintenrum diese doch umgangen werden können?

Da brauchts keine Basis dazu, ist das dann ein offensichtlicher Fehler im System
von Dio B.
23. Jun 2019, 14:32
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Welche Freibeträge gibt es bei der Taschenpfändung?
Antworten: 7
Zugriffe: 3253

Welche Freibeträge gibt es bei der Taschenpfändung?

Hallo, es gilt ja dass man mit dem P-Konto maximal rund 1100 Euro pro Moant EInkommen auf sein Konto erhalten darf ohne dass es gepfändet wird. Aber wie sieht es beim besuch des Gerichtsvollziehers aus, insbesondere hinsichtlich Taschenpfändung? Wäre es da nicht bspw. Denkbar dass ich mir mein pfänd...
von Dio B.
23. Jun 2019, 13:25
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Gerichtsverfahren angefangen und ich blicke nicht durch
Antworten: 11
Zugriffe: 4652

Re: Gerichtsverfahren angefangen und ich blicke nicht durch

Ich nenne es "Was wird danach sein nachdem ch die Verteidigungsabsicht ankündigt habe". Scheinbar hat hier leider noch nie Jemand ein gerichtsverfahren, Klage und so mitgemacht und weiß deshalb nicht was hier chronologisch passiert :-( Aber trotzdem Danke für die versuchte Hilfe. Einen Anw...
von Dio B.
23. Jun 2019, 10:54
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Gerichtsverfahren angefangen und ich blicke nicht durch
Antworten: 11
Zugriffe: 4652

Re: Gerichtsverfahren angefangen und ich blicke nicht durch

ehm, so wie ich das verstanden habe, muss ich aktuell doch nur Rückmeldung geben dass ich vorhabe mich zu verteidigen, oder? Also noch keine Begründung liefern? Das mit dem beratungsschein habe ich auch vor, nur ist das bei denen immer so eine Sache. Da soll man immer gleich in allen Details darlege...
von Dio B.
22. Jun 2019, 23:09
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Gerichtsverfahren angefangen und ich blicke nicht durch
Antworten: 11
Zugriffe: 4652

Re: Gerichtsverfahren angefangen und ich blicke nicht durch

Das meinte ich ja, ich habe nur keine AHnung wie so ein Gerichtsverfahren abläuft.

Nun offenbar erst mal ein "Vorverfahren"?
von Dio B.
22. Jun 2019, 22:35
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Gerichtsverfahren angefangen und ich blicke nicht durch
Antworten: 11
Zugriffe: 4652

Re: Gerichtsverfahren angefangen und ich blicke nicht durch

Warum sollte ich das nicht, wenn ich der Meinung bin, die Beträge stimmen nicht?''Wie läuft so ein Klageverfahren eigentlich so ab?
von Dio B.
22. Jun 2019, 17:35
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Gerichtsverfahren angefangen und ich blicke nicht durch
Antworten: 11
Zugriffe: 4652

Gerichtsverfahren angefangen und ich blicke nicht durch

Wie der Titel naheleg, habe ich Schulden. Ursprünglich gings um Schulden bei der Bank, mittlerweile habe ich es da mit einem inkasso zu tun (ob das Inkasso die Bank nur vertritt oder slebst die Shculden aufgekauft hat, müsste ich nochmal nachgucken) Jedenfalls kam nach dem üblichen Mahnen und Frists...
von Dio B.
20. Jun 2019, 16:15
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Insolvenzantrag bei unübersichtlicher Überschuldung. "Der fehlende Gläubiger..."
Antworten: 5
Zugriffe: 2372

Re: Insolvenzantrag bei unübersichtlicher Überschuldung. "Der fehlende Gläubiger..."

Ich möchte mich hier mal kurz bedanken. Zum Einen für die freundliche Hilfe mancher einzelner Beteiligter in meinem anderen Thread (hier konnte ich mich leider nicht mehr bedanken da der Thread zu gemacht wurde) wie auch für diesen äusserst hilfreichen Beitrag! Auch ich habe es teilweise schon mit d...