Die Suche ergab 1417 Treffer

von tidus82
18. Apr 2024, 13:55
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Insolvenz
Antworten: 25
Zugriffe: 1050

Re: Insolvenz

Also natürlich kann es sein, dass der TH nochmal ein allgemeines Schreiben versendet, was jetzt deine Auflagen sind und dass du ggf dein Konto wieder umwandeln kannst etc. Aber nicht „offiziell“ im Sinne einer Bekanntmachung
von tidus82
18. Apr 2024, 13:54
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Insolvenz
Antworten: 25
Zugriffe: 1050

Re: Insolvenz

Nein vom TH nicht, du müsstest eigentlich einen Brief über die Aufhebung vom Gericht bekommen - eigentlich sollte der auch schon da sein.
von tidus82
18. Apr 2024, 12:27
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: RSB - Wann werden Versagungsanträge gestellt?
Antworten: 6
Zugriffe: 61

Re: RSB - Wann werden Versagungsanträge gestellt?

Ich schau selbst auch oft bei Insolvenzbekanntmachungen.de vorbei und dort habe ich das letzte Jahr nur einen einzigen Versagensantrag gefunden, der vom Treuhänder gestellt wurde und dort ging es um eine Firma Können Firmen eine Restschuldbefreiung bekommen? :-O Ich dachte immer das wäre natürliche...
von tidus82
18. Apr 2024, 10:51
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: RSB - Wann werden Versagungsanträge gestellt?
Antworten: 6
Zugriffe: 61

Re: RSB - Wann werden Versagungsanträge gestellt?

Hey Nutzername, versuch den Kopf irgendwie frei zu kriegen von der Angst eines Versagensantrages. Ich weiß aus meiner eigenen Erfahrung, dass das nicht einfach ist die Angst davor loszuwerden, allerdings trägst du diese Angst später ggf sogar noch in der WVP weiter - denn dann kommen ja eventuell no...
von tidus82
18. Apr 2024, 06:44
Forum: Allgemein
Thema: Schlusstermin
Antworten: 30
Zugriffe: 565

Re: Schlusstermin

Hey Lilly, nun, das ist nunmal so - wenn du eine Insolvenz durchläufst, dann wirst du nunmal bis zur Pfändungsfreigrenze gepfändet. Da lässt sich nichts dran ändern. Wenn du kein P-Konto hättest, dann wäre alles Geld weg, weil es dem Insolvenzbeschlag unterliegt. Da hilft leider auch das „meckern“ n...
von tidus82
16. Apr 2024, 20:23
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Schreiben Amtsgericht
Antworten: 22
Zugriffe: 327

Re: Schreiben Amtsgericht

Und eine große Masse ist das nicht.. :) eine große Masse ist eine Insolvenz von AirBerlin gewesen ;-)
von tidus82
16. Apr 2024, 20:21
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Schreiben Amtsgericht
Antworten: 22
Zugriffe: 327

Re: Schreiben Amtsgericht

nein, du hast ja da die Begründung kopiert für das was da vorher in dem Schreiben stand. Also lies die Sätze davor, denn die Vergütung wurde bereits „nach billigem Ermessen“ festgesetzt. Und ja, die kann sich der IV / TH aus der Masse entnehmen. Immerhin hat er ja auch die Gelder einzusammeln, zu ve...
von tidus82
16. Apr 2024, 17:34
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Schreiben Amtsgericht
Antworten: 22
Zugriffe: 327

Re: Schreiben Amtsgericht

Du hast recht shopgirl, hab ich mal gemacht :)
von tidus82
16. Apr 2024, 17:04
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Schreiben Amtsgericht
Antworten: 22
Zugriffe: 327

Re: Fragen zu angehender Insolvenz

Und was ist deine Frage dazu?
von tidus82
15. Apr 2024, 22:06
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Fragen zu angehender Insolvenz
Antworten: 41
Zugriffe: 999

Re: Fragen zu angehender Insolvenz

Und wir glauben dir wirklich, dass es dir „alles zu viel“ ist - aber ich bin davon überzeugt, dass das „zu viel“ von dir selbst kommt - du setzt deinen Erfolg der Insolvenz an allererste Stelle. Ich glaube wirklich, dass du die Prioritäten etwas falsch einordnest.