Die Suche ergab 1412 Treffer

von tidus82
16. Apr 2024, 20:23
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Schreiben Amtsgericht
Antworten: 7
Zugriffe: 38

Re: Schreiben Amtsgericht

Und eine große Masse ist das nicht.. :) eine große Masse ist eine Insolvenz von AirBerlin gewesen ;-)
von tidus82
16. Apr 2024, 20:21
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Schreiben Amtsgericht
Antworten: 7
Zugriffe: 38

Re: Schreiben Amtsgericht

nein, du hast ja da die Begründung kopiert für das was da vorher in dem Schreiben stand. Also lies die Sätze davor, denn die Vergütung wurde bereits „nach billigem Ermessen“ festgesetzt. Und ja, die kann sich der IV / TH aus der Masse entnehmen. Immerhin hat er ja auch die Gelder einzusammeln, zu ve...
von tidus82
16. Apr 2024, 17:34
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Schreiben Amtsgericht
Antworten: 7
Zugriffe: 38

Re: Schreiben Amtsgericht

Du hast recht shopgirl, hab ich mal gemacht :)
von tidus82
16. Apr 2024, 17:04
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Schreiben Amtsgericht
Antworten: 7
Zugriffe: 38

Re: Fragen zu angehender Insolvenz

Und was ist deine Frage dazu?
von tidus82
15. Apr 2024, 22:06
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Fragen zu angehender Insolvenz
Antworten: 40
Zugriffe: 945

Re: Fragen zu angehender Insolvenz

Und wir glauben dir wirklich, dass es dir „alles zu viel“ ist - aber ich bin davon überzeugt, dass das „zu viel“ von dir selbst kommt - du setzt deinen Erfolg der Insolvenz an allererste Stelle. Ich glaube wirklich, dass du die Prioritäten etwas falsch einordnest.
von tidus82
14. Apr 2024, 19:54
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Fragen zu angehender Insolvenz
Antworten: 40
Zugriffe: 945

Re: Fragen zu angehender Insolvenz

Also, nochmal: Die Schuldnerberatung, bzw. der Anwalt bei dem du morgen den Termin hast, der wird dir schon ein paar Auskünfte geben, wie es jetzt weitergehen wird. Wenn es darauf hinausläuft, dass du einige Monate abwarten musst, dann ist das so. Dann kannst du dich auf eine Therapie konzentrieren,...
von tidus82
14. Apr 2024, 12:05
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Fragen zu angehender Insolvenz
Antworten: 40
Zugriffe: 945

Re: Fragen zu angehender Insolvenz

Licht ist doch schon da - nämlich der Termin bei der Schuldnerberatung. Und egal was die sagt: es wird einen Plan geben und das Licht wird heller - oder?
von tidus82
9. Apr 2024, 13:05
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Kontopfändung Staatsanwaltschaft
Antworten: 10
Zugriffe: 284

Re: Kontopfändung Staatsanwaltschaft

Ich habe hier mal zu gemacht, ich behaupte es ist alles gesagt und bevor nachher noch alle anderen es „besser wissen“ möchte ich es lieber dabei belassen :)
von tidus82
6. Apr 2024, 02:19
Forum: Allgemein
Thema: Sparkonto fürs Kind in der WVP eröffnen
Antworten: 18
Zugriffe: 514

Re: Sparkonto fürs Kind in der WVP eröffnen

Du kannst doch sehr gern ganz sachlich dazu sagen, dass ein IV vielleicht argwöhnisch würde bei einer solchen Konstellation - andererseits müssen auch alle Konten bei einer Insolvenz angegeben werden über die man verfügungsberechtigt ist. Aber warum sollte denn ein Kind nicht sparen dürfen? Und waru...
von tidus82
5. Apr 2024, 16:47
Forum: Allgemein
Thema: Sparkonto fürs Kind in der WVP eröffnen
Antworten: 18
Zugriffe: 514

Re: Sparkonto fürs Kind in der WVP eröffnen

robo hat geschrieben: 5. Apr 2024, 14:59 ... musst Du Anton Schlecker fragen, der soll doch vor seiner Inso seine Kinder reichlich bedacht haben ...
Irgendwie verstehe ich die Antwort nicht. Was kann der fragende damit anfangen? 🧐