Die Suche ergab 13 Treffer

von sunny_1978
7. Feb 2020, 10:04
Forum: Allgemein
Thema: Eigenbedarfkündigung
Antworten: 5
Zugriffe: 2038

Re: Eigenbedarfkündigung

Vielen Dank für Eure Antworten. zum Glück haben wir eine Rechtsschutzversicherung in der auch der Falle einer Eigenbedarfskündigung enthalten ist. Wir hoffen halt einfach auf die Geduld der Vermieter, wir sind ja gewillt auszuziehen allerdings nicht in dem Zeitrahmen den sie fordern (bis Ende März)....
von sunny_1978
6. Feb 2020, 10:05
Forum: Allgemein
Thema: Eigenbedarfkündigung
Antworten: 5
Zugriffe: 2038

Re: Eigenbedarfkündigung

Hallo tidus82, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Eine Sperrfrist liegt nicht auf dem Haus, da haben wir uns schon erkundigt also kann er uns mit Einhaltung der Kündigungsfrist unter Angabe von Eigenbedarf kündigen. Allerdings liegt bei uns eine soziale Härte vor sagt unsere RA da wir zwei Kind...
von sunny_1978
6. Feb 2020, 09:33
Forum: Allgemein
Thema: Eigenbedarfkündigung
Antworten: 5
Zugriffe: 2038

Eigenbedarfkündigung

Hallo an alle, mein LP befindet sich momentan im Insolvenzverfahren. Nun wurde uns, da die Doppelhaushälfte in der wir zur Miete wohnen verkauft wurde, auf Grund von Eigenbedarf der Mietvertrag gekündigt. Meine Frage wäre, ob er dies dem IV mitteilen soll/muss? Auch haben wir mittlerweile schon fest...
von sunny_1978
2. Aug 2019, 10:24
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Pfändungsschutzkonto Gutahben ausgezahlt trotz PI?
Antworten: 11
Zugriffe: 4137

Re: Pfändungsschutzkonto Gutahben ausgezahlt trotz PI?

Vielen lieben Dank RubyGloom :) . Ich glaube euch gerne, dass es immer schwierig ist, aus der Entfernung den Leuten hier Ratschläge zu geben da ja doch wie ich hier festgestellt habe jeder Fall ein Unikat ist :-). Daher werde ich umgehend mit dem Schuldnerberater noch einmal einen Termin vereinbaren...
von sunny_1978
1. Aug 2019, 13:46
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Pfändungsschutzkonto Gutahben ausgezahlt trotz PI?
Antworten: 11
Zugriffe: 4137

Re: Pfändungsschutzkonto Gutahben ausgezahlt trotz PI?

Ja ich glaub, dass sollten wir wie sich grad herausstellt :D :D . Der SB hat damals nur alle Unterlagen genommen und gesagt, dass es auf eine PI hinausläuft. Aber wie das dann alles weiterläuft hat er nicht erwähnt. Hatte dich so verstanden, dass evtl der Betrag zwischen Pfänungstabelle (lt IV ca 16...
von sunny_1978
1. Aug 2019, 13:20
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Pfändungsschutzkonto Gutahben ausgezahlt trotz PI?
Antworten: 11
Zugriffe: 4137

Re: Pfändungsschutzkonto Gutahben ausgezahlt trotz PI?

Okay :shock: . Also sollten wir bei Gericht beantragen, dass auch wirklich der Freibetrag vom P-Konto 1826€ pfändungsfrei bleibt? Stellt man da einfach formlos einen Antrag bei Gericht? Wir haben nämlich für diese neue Summe keine Bescheinigung da die Bank diesen Freibetrag automatisch angehoben hat...
von sunny_1978
1. Aug 2019, 12:48
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Pfändungsschutzkonto Gutahben ausgezahlt trotz PI?
Antworten: 11
Zugriffe: 4137

Re: Pfändungsschutzkonto Gutahben ausgezahlt trotz PI?

Ja uns liegt viel daran, nichts falsch zu machen um die Sache erfolgreich über die Bühne zu bringen. Allerdings steht er ja noch ganz am Anfang. Diese Aufwandsentschädigung erhält er allerdings nicht vom Arbeitgeber sondern von einer separaten Behörde. Es ist so, dass er der IV beim AG beantragt hat...
von sunny_1978
1. Aug 2019, 12:06
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Pfändungsschutzkonto Gutahben ausgezahlt trotz PI?
Antworten: 11
Zugriffe: 4137

Re: Pfändungsschutzkonto Gutahben ausgezahlt trotz PI?

Vielen Dank für die wieder mal super schnellen Antworten :) . Eine Frage doch noch, können wir nun über das Geld verfügen oder kann er es nachträglich einfordern? Und eine Frage ist mir noch eingefallen, mein LP bekommt unregelmäßig eine Aufwandsentschädigung ausgezahlt, wenn diese eingeht auf sein ...
von sunny_1978
1. Aug 2019, 11:49
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Pfändungsschutzkonto Gutahben ausgezahlt trotz PI?
Antworten: 11
Zugriffe: 4137

Pfändungsschutzkonto Gutahben ausgezahlt trotz PI?

Hallo, ich habe eine Frage. Seit 2.7.19 ist die PI meines Lebenspartners eröffnet. Er hat schon seit längerem ein Pfändungsschutzkonto. Er hat schon im Monat Julu alles Geld, was über seiner Freigrenze lag und einbehalten wurde, wieder auf sein Konto gutgeschrieben bekommen. Wir dachten es lag daran...
von sunny_1978
12. Jun 2019, 13:18
Forum: Allgemein
Thema: Fahrzeuge in der PIV
Antworten: 2
Zugriffe: 2111

Re: Fahrzeuge in der PIV

Hallo FinLaure, lieben Dank für Deine Antwort. Zumindest hat er es mir so erläutert. Da ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht mit ihm zusammen war muss ich dem wohl Glaube schenken. Ich kümmer mich bloß um diese ganzen Sachen weil er da überhaupt keinen Überblick hat und auch überhaupt keine Ahnung von...