Die Suche ergab 23 Treffer

von bece77
8. Sep 2020, 22:57
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Darf der Gerichtsvollzieher mein gespartes komplett pfänden?
Antworten: 15
Zugriffe: 3737

Re: Darf der Gerichtsvollzieher mein gespartes komplett pfänden?

Hallo Mrs Rob, ich möchte nochmal deutlich sagen, dass es nur theoretische Gedankenspiele sind. :D Wir haben gestern unserem Sohn wieder ein paar 1 und 2 Euromünzen für sein Sparschwein geschenkt und da kam einfach mal die Frage auf, ob ein GV ein so offensichtliches Sparschwein des Kindes pfänden d...
von bece77
8. Sep 2020, 13:10
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Darf der Gerichtsvollzieher mein gespartes komplett pfänden?
Antworten: 15
Zugriffe: 3737

Re: Darf der Gerichtsvollzieher mein gespartes komplett pfänden?

Das ist doch vollkommen egal.
Oder angenommen, der Gerichtsvollzieher kommt unangemeldet vorbei und vor Schreck lässt man ihn in die Wohnung.
Es ist doch nur theoretisch.
Danke für deine zielführende Antwort.
von bece77
8. Sep 2020, 10:00
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Darf der Gerichtsvollzieher mein gespartes komplett pfänden?
Antworten: 15
Zugriffe: 3737

Re: Darf der Gerichtsvollzieher mein gespartes komplett pfänden?

Ich habe dazu mal eine allgemeine und theoretische Frage:
Wenn der Gerichtsvollzieher kommt und im Kinderzimmer (m)eines Kindes seine Sparbüchse mit (sagen wir mal zB) 200€ (Und alles in Münzen) steht, darf er das mitnehmen bzw pfänden?
von bece77
7. Sep 2020, 14:31
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: RSB eintrag Taggenau bei Schufa gelöscht, hat jemand Erfahrung gemacht?
Antworten: 9
Zugriffe: 2154

Re: RSB eintrag Taggenau bei Schufa gelöscht, hat jemand Erfahrung gemacht?

Spannend finde ich auch, ob und wie sich dein Schufascore ändert?
Also von jetzt und dann am 5.10.2020.
von bece77
12. Jul 2019, 23:01
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Selbst schuld.
Antworten: 53
Zugriffe: 18467

Re: Selbst schuld.

Hallo Stefan, ich bin selber spielsüchtig, auch wenn ich die Sucht momentan im Griff habe. Und genau darum gehts...die Sucht im Griff zu halten. Du und auch ich werden für immer spielsüchtig bleiben, das sollte...nein, das muss dir klar werden. Deswegen...bevor du deine Schulden klären möchtest, wär...
von bece77
1. Jun 2019, 08:41
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Titel, Host, jetzt Dohr. Pfändung gedroht.
Antworten: 40
Zugriffe: 11322

Re: Titel, Host, jetzt Dohr. Pfändung gedroht.

Das hat, dankenswerterweise, Caffery gemacht.
Wenn du ihn per PN fragst, wird er Dir das sicherlich sagen.
Ich habe kein Problem damit, ich hoffe, dass man damit weiteren Menschen helfen kann.

Gruß bece
von bece77
30. Mai 2019, 22:37
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Titel, Host, jetzt Dohr. Pfändung gedroht.
Antworten: 40
Zugriffe: 11322

Re: Titel, Host, jetzt Dohr. Pfändung gedroht.

Ich möchte mich nochmal herzlichst für die Hilfe, hier im Forum und besonders bei Caffery, bedanken. Es wurde tatsächlich noch ein Vergleich mit Dohr geschlossen, trotz der schlechten Vorzeichen. Nochmals vielen Dank an Caffery, ohne seine Hilfe wäre dies nicht möglich gewesen. Ich kann nur empfehle...
von bece77
18. Mai 2019, 13:43
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Titel, Host, jetzt Dohr. Pfändung gedroht.
Antworten: 40
Zugriffe: 11322

Re: Titel, Host, jetzt Dohr. Pfändung gedroht.

Danke Caffery,
genau das meinte ich.. nicht die Gültigkeit des Titels an sich sondern des Pfändungsbeschlusses.
Entschuldigt, dass soviele Fragen auftauchen aber es hilft bestimmt auch nachfolgenden Lesern des Themas.
Ich werde zeitnah mal eine Schuldenberatungsstelle hier im Bezirk anrufen.

Lg bece
von bece77
18. Mai 2019, 10:59
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Titel, Host, jetzt Dohr. Pfändung gedroht.
Antworten: 40
Zugriffe: 11322

Re: Titel, Host, jetzt Dohr. Pfändung gedroht.

Überprüft der GV nochmal den Titel auf Richtigkeit (sprich Zinsen, Gebühren)?
Wenn man dann eine Ratenzahlung vereinbart z.B. 2x 500€, braucht man dann keine eidesstattliche Versicherung abgeben?

Gruß bece
von bece77
17. Mai 2019, 19:12
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Titel, Host, jetzt Dohr. Pfändung gedroht.
Antworten: 40
Zugriffe: 11322

Re: Titel, Host, jetzt Dohr. Pfändung gedroht.

Das bedeutet also, Dohr kann den Titel umschreiben lassen, dann erfahre ich von der Umschreibung. Oder Dohr kann nicht (Titel zu alt, zu kompliziert, was auch immer) oder will den Titel nicht umschreiben lassen (Kosten, Nutzen). Dann bleibt es so wie es ist und Dohr schickt „nur“ weitere Mahnschreib...