Die Suche ergab 7 Treffer

von W-Jens2006
23. Feb 2021, 16:31
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Dieser Ewige Kampf mit der Schufa
Antworten: 16
Zugriffe: 3333

Re: Dieser Ewige Kampf mit der Schufa

Hallo zusammen, ich persönlich halte den "Kampf" für eine Löschung des RSB-Eintrags für aussichtslos, drücke aber jedem die Daumen, der es versucht. Ich will trotzdem Mut spenden. Meine persönliche Erfahrung ist: auch mit dem RSB-Eintrag ist ein Leben möglich. Ich habe einen Internetvertra...
von W-Jens2006
13. Mär 2020, 08:54
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Beschluss Vergütung TH
Antworten: 11
Zugriffe: 4078

Re: Beschluss Vergütung TH

Hi zusammen, ich habe einen ähnlichen Fall. Meine Restschuldbefreiung wurde erteilt, das ganze Verfahren ist abgeschlossen. Ich habe dann abschließend eine Kostenrechnung über die Verfahrenskosten bekommen, weil die Masse und die Pfändungen nicht ganz die Verfahrenskosten gedeckt haben. Der noch off...
von W-Jens2006
3. Dez 2019, 10:20
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Restschuldbefreiung erteilt...trotzdem Nachfrage....
Antworten: 8
Zugriffe: 2367

Re: Restschuldbefreiung erteilt...trotzdem Nachfrage....

Ich habe meinem Treuhänder gebeten mir meinen Neuerwerb heraus zu geben und gebeten meinen Arbeitgeber wegen der Pfändungsaufhebung (beendigung der Insolvenz) zu unterrichten. Nach telefonischer Rücksprache mit der Sekretärin von meinem Treuhänder kam die Aussage, dass Sie wohl auf irgendeinen Stem...
von W-Jens2006
7. Mai 2019, 11:30
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Ende Inso - Anderkonto - Summe eingegangene Gelder stimmt nicht und kein Bonus
Antworten: 5
Zugriffe: 2072

Re: Ende Inso - Anderkonto - Summe eingegangene Gelder stimmt nicht und kein Bonus

Ich weiß nicht, warum du deinen Beitrag von 15:57 Uhr gelöscht hast, aber vermutlich, weil er durchsetzt war mit Unrichtigkeiten und Spekulationen. Okay, das ändert aber nichts daran, dass Deine insgesamt ins Verfahren gebrachten 1180 Euro die Kosten des Gesamtverfahrens nicht decken werden. Ich wüs...
von W-Jens2006
7. Mai 2019, 11:11
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Finanzamt am Ende der Insolvenz
Antworten: 17
Zugriffe: 8398

Re: Finanzamt am Ende der Insolvenz

Das Finanzamt bucht Steuerzahlungen - egal ob Erstattungen oder Nachzahlungen - immer unter eine Steuernummer. Es ist typisch für ein InsO-Verfahren, dass sich die Steuernummer ändert. In der Regel hat man eine Steuernummer für "vor der Inso", dann bekommt der IV eine für die Zeit seiner Z...
von W-Jens2006
7. Mai 2019, 10:53
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Ende Inso - Anderkonto - Summe eingegangene Gelder stimmt nicht und kein Bonus
Antworten: 5
Zugriffe: 2072

Re: Ende Inso - Anderkonto - Summe eingegangene Gelder stimmt nicht und kein Bonus

Danke für deine Antwort! Das Verfahren selbst dauerte nur 8 Monate, so dass es tatsächlich ein sechstes Jahr der WVP gibt, wenn auch nur zeitanteilig. Es gab in der Verfahrensphase kein zu verteilendes Vermögen und es wurden auch keine pfändbaren Beträge erwirtschaftet oder andere Gelder vereinnahmt...
von W-Jens2006
7. Mai 2019, 09:28
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Ende Inso - Anderkonto - Summe eingegangene Gelder stimmt nicht und kein Bonus
Antworten: 5
Zugriffe: 2072

Ende Inso - Anderkonto - Summe eingegangene Gelder stimmt nicht und kein Bonus

Hallo zusammen, meine 2013er Inso/WVP ist beendet und die Restschuldbefreiung wurde erteilt :-) Zunächst dazu herzlichen Glückwunsch an mich selbst :-D Der TH hat seine Schlussrechnung erstellt und das InsoG hat mit Beschluss seine Vergütung festgesetzt. Der IV/TH bekommt nur die Mindestvergütung vo...