Die Suche ergab 221 Treffer

von Lieschenmüller
29. Jan 2024, 11:50
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Pflichteil bei Berliner Testament
Antworten: 8
Zugriffe: 350

Pflichteil bei Berliner Testament

Ich hab jetzt leider nichts in der Suche gefunden....aber... Meine Mutter ist verstorben und meine Eltern haben ein Berliner Testament. Also sich selbst als Alleinerben eingesetzt. Jetzt bin ich noch, für hoffentlich nur noch 2 Monate in der Wohlverhaltensphase und mach mir nen Kopf, ob wohl mein Tr...
von Lieschenmüller
22. Jan 2024, 13:59
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Frage zur Vorzeitige RSB Antrag
Antworten: 17
Zugriffe: 801

Re: Frage zur Vorzeitige RSB Antrag

Blöde Frage....muss man das wirklich mitschicken? Die fragen doch sowieso nochmal beim Treuhänder nach.
von Lieschenmüller
9. Jul 2023, 14:39
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Einkommenssteuererklärung 2018
Antworten: 8
Zugriffe: 935

Re: Einkommenssteuererklärung 2018

So ich mal wieder. Jetzt habe ich von meinem Steuerberater eine E-Mail über die Nachberechnung der Steuer 2015 und 2016 übermittelt bekommen.
Die Forderungen fallen doch unter die Insolvenz (Beginn 03/2019) oder muss ich dass jetzt doch zahlen, weil es jetzt in der WVP festgestellt wurde?
von Lieschenmüller
5. Jun 2023, 18:47
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Einkommenssteuererklärung 2018
Antworten: 8
Zugriffe: 935

Re: Einkommenssteuererklärung 2018

So...neue Woche, keine guten Aussichten. Steuerbüro des IV/TH hat angeblich keine Unterlagen bei sich im Ordner/System. Dame vom Finanzamt hat auch nichts in ihren Unterlagen. Ist anscheinend nicht mit eingereicht worden. Also bei der niederländischen Rentenstelle angerufen, mit der Bitte mir die Un...
von Lieschenmüller
2. Jun 2023, 23:19
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Einkommenssteuererklärung 2018
Antworten: 8
Zugriffe: 935

Re: Einkommenssteuererklärung 2018

Hey Imker...danke für deine Meinung/Fragen. 1. Ich bin immer nett zum Finanzamt. Die machen nur ihre Arbeit, gnau wie ich. 2.Wo kann ich nachlesen, ob in der WVP noch Forderungen nachgemeldet werden können? Ich dachte immer, das gehe nur im laufenden Inso verfahren? 3. Ja genau..ich habe die Anlagen...
von Lieschenmüller
2. Jun 2023, 17:23
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Einkommenssteuererklärung 2018
Antworten: 8
Zugriffe: 935

Re: Einkommenssteuererklärung 2018

Na toll.....jetzt habe ich gerade auch noch gelesen, dass mir bei Falschangaben in der Steuerklärung bis 3 Jahre vor der Inso auch noch die RSB verweigert werden kann. Ich krieg hier grad echt nen Rappel.
von Lieschenmüller
2. Jun 2023, 16:48
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Einkommenssteuererklärung 2018
Antworten: 8
Zugriffe: 935

Einkommenssteuererklärung 2018

Hallo Ihr Lieben, long time no Thema. Soll heißen, es war lange ruhig bei mir. Nun leider nicht mehr. Hab gestern einen Brief vom Finanzamt bekommen, ich solle Unterlagen über meine niederländischen Renten für 2018 nachrreichen bzw. eine neuer Einkommenssteuererklärung schicken. Diese wurde von mein...
von Lieschenmüller
13. Aug 2022, 10:10
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Verfahren aufgehoben
Antworten: 6
Zugriffe: 1098

Re: Verfahren aufgehoben

Ich verstehe es auch nicht, zumal ja im Beschluss steht, dass bis 04.08. etwaige Rückerstattungen vom Finanzamt noch zur Masse gehören. Ich versuche am Montag erstmal einen Termin zu machen und den werde ich ihr dann mitteilen. Wenn sie dann darauf drängt, dass ich die Unterlagen zu ihr schicke, dam...
von Lieschenmüller
12. Aug 2022, 18:58
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Verfahren aufgehoben
Antworten: 6
Zugriffe: 1098

Re: Verfahren aufgehoben

Heute Post von meiner jetzt TH bekommen. Nicht etwa ein nettes, HerzlichenGlückwunsch, Sie befinden sich in der Wohlverhaltensphase.😁 Nee......Ihre Steuererklärung für 2021 muss bis zum 31.08.2022 bei uns vorliegen. Ich hab die bis jetzt über den Lohnsteuerhilfeverein gemacht, da das wirklich zu kom...