Die Suche ergab 11 Treffer

von Gerd
19. Mai 2020, 16:43
Forum: Allgemein
Thema: Zwangsvollstreckung von geringerer Forderung als bisher angegeben
Antworten: 9
Zugriffe: 2398

Re: Zwangsvollstreckung von geringerer Forderung als bisher angegeben

Danke für eure Rückmeldungen.

Ich hab dem GV nun ein Fax geschickt mit der Info, dass ich bereits die VA abgegeben habe (mit Aktenzeichen)
Weiterhin die Info, dass ich nach wie vor Zahlungsunfähig bin und weiterhin von Sozialleistungen lebe.
von Gerd
19. Mai 2020, 14:31
Forum: Allgemein
Thema: Zwangsvollstreckung von geringerer Forderung als bisher angegeben
Antworten: 9
Zugriffe: 2398

Re: Zwangsvollstreckung von geringerer Forderung als bisher angegeben

Könnte er dann also 3x hintereinander jeweils ca. 4000 Euro beim Gerichtsvollzieher geltend machen?
Kostet nicht jeder vorgang extra noch mal was? Gebühren für Gerichtsvollzieher usw?

Nicht das mich die Kosten interessieren würden, da bleibt er sowieso drauf sitzen, aber ist das denn zulässig?
von Gerd
19. Mai 2020, 13:51
Forum: Allgemein
Thema: Zwangsvollstreckung von geringerer Forderung als bisher angegeben
Antworten: 9
Zugriffe: 2398

Zwangsvollstreckung von geringerer Forderung als bisher angegeben

Hallo zusammen, habe heute Post vom Gerichtsvollzieher erhalten. Er fordert mich auf 4500 Euro zu zahlen andernfalls müsste er den Vollstreckungsauftrag mit Abnahme der Vermögensauskunft durchführen. (Die Vermögensauskunft habe ich bereits letztes Jahr bei ihm abgegeben, aber gut dass soll jetzt hie...
von Gerd
31. Mär 2020, 12:53
Forum: Allgemein
Thema: Insolvenz des Inkassobüros
Antworten: 2
Zugriffe: 1585

Insolvenz des Inkassobüros

Guten Tag zusammen, ich habe folgende Frage, was passiert wenn das Inkassobüro (hat die Forderung vom ursprünglichen Gläubiger gekauft) welches von mir Schulden eintreiben möchte Insolvenz anmeldet? Also Pleite ist. Lösen sich dann meine Schulden in Luft auf oder wie kann man sich das vorstellen? Da...
von Gerd
15. Okt 2019, 18:04
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Gerichtsvollzieher Smartphone
Antworten: 20
Zugriffe: 7164

Re: Gerichtsvollzieher Smartphone

Wäre interessant was raus kam beim Besuch des Gerichtsvollziehers. Zum Thema Handy möchte ich noch folgendes anmerken, wenn es sich hier um einen normalen 24 Monatsvertrag mit Smartphone/Handy handelt den man überall so bekommt, dann ist das Handy mit dem Vertragsabschluss bereits dein Eigentum. Den...
von Gerd
24. Apr 2019, 19:42
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: P-Konto - erfährt ein Gläubiger das bereits eine Pfändung auf dem P-Konto liegt ?
Antworten: 4
Zugriffe: 2088

P-Konto - erfährt ein Gläubiger das bereits eine Pfändung auf dem P-Konto liegt ?

Ja die Frage steht schon oben :-)

Also erfährt ein Gläubiger, wenn er mein Konto pfänden will, dass auf meinem P-Konto bereits eine Pfändung liegt und diese dann erstmal vorrangig behandelt wird?

Ich meine, das wäre gut, das würde mir bestimmt entgegenkommen beim aushandeln eines Vergleiches.
von Gerd
4. Apr 2019, 09:39
Forum: Life!
Thema: Pfändung auf dem Konto
Antworten: 8
Zugriffe: 4794

Re: Pfändung auf dem Konto

Heute wurde normal was abgebucht, klappt also alles ganz normal.
Super dann können die ja Pfänden bis die Schwarz werden :mrgreen:
von Gerd
3. Apr 2019, 18:02
Forum: Life!
Thema: Pfändung auf dem Konto
Antworten: 8
Zugriffe: 4794

Re: Pfändung auf dem Konto

Heute kam ein Schreiben vom Gerichtsvollzieher mit der Info des vorläufigen Zahlungsverbotes. Ich habe ja ein P-Konto also dürfte mich das ja nicht tangieren oder? Kann ich das Konto ganz normal weiternutzen im Rahmen der Pfändungsfreigrenze? Also ich erhalte nur das ALG II aufs Konto und das liegt ...
von Gerd
1. Apr 2019, 21:37
Forum: Life!
Thema: Pfändung auf dem Konto
Antworten: 8
Zugriffe: 4794

Re: Pfändung auf dem Konto

Ok danke für deine Rückmeldung, dann räume ich einfach wie gehabt das Konto jeden Monat leer und gut ist ;)
von Gerd
1. Apr 2019, 19:58
Forum: Life!
Thema: Pfändung auf dem Konto
Antworten: 8
Zugriffe: 4794

Re: Pfändung auf dem Konto

Ich bin ledig, keine Kinder, es geht nur monatlich das ALG II ein. Habe auch schon vorher immer dafür gesorgt das das Konto am Ende des Monats bei 0,01 € steht. Mal eine Frage, vielleicht ist die auch etwas Böse aber ich frage trotzdem mal. Bei mir geht ja jeden Monat der selbe Betrag ein, wenn ich ...