Die Suche ergab 19 Treffer

von densch
17. Jun 2019, 14:10
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Pfändung auf Nicht-P-Konto verhinderbar oder doch neues Konto nötig?
Antworten: 56
Zugriffe: 23519

Re: Pfändung auf Nicht-P-Konto verhinderbar oder doch neues Konto nötig?

Ich sehe es übrigens nicht als unmöglich an, falls sich rausstellt dass die neue Bank nichts taugt, nicht doch noch die Basiskonto Route zu gehen. Mir gehts im Moment nur mal drum überhaupt bei einer bank ein P-Konto zu haben und sicherzugehen dass Ende Monat nicht nochmal unnötig 30 Euro für die Vo...
von densch
17. Jun 2019, 13:53
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Pfändung auf Nicht-P-Konto verhinderbar oder doch neues Konto nötig?
Antworten: 56
Zugriffe: 23519

Re: Pfändung auf Nicht-P-Konto verhinderbar oder doch neues Konto nötig?

okay, voraussichtlich letzte Runde, hier die engere Auswahl: N26 Postbank Norisbank bei allen 3 habe ich ein Konto, Karte+Pin funkitonieren nach wie vor. Müsste ich nur noch Gott und der Welt die neue Kontoverbindung mitteilen und P-Konto Umwandlung machen. Ansonsten hätte ich noch ein Konto bei der...
von densch
21. Feb 2019, 08:35
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Wo Hilfe bei Klärung der Forderungshöhe bekommen?
Antworten: 26
Zugriffe: 7894

Re: Wo Hilfe bei Klärung der Forderungshöhe bekommen?

Wenn man auf Betrug und Beschiss hinzuweisen nun aufs System schimpfen nennen will, von mir aus. Ich nenne es "Illegales beim Namen nennen"! Ich hab damals mit keinem Inkasso ausgemacht dass die aus ner 10 Euro Rechnung ne 150 Euro Rechnung machen sollen, nur weil da nun deren Namen draufs...
von densch
18. Feb 2019, 06:08
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Wo Hilfe bei Klärung der Forderungshöhe bekommen?
Antworten: 26
Zugriffe: 7894

Re: Wo Hilfe bei Klärung der Forderungshöhe bekommen?

10 jahre hört sich aber recht lange an, da kochen wir lieber die Firmen ein bisschen weich :-)
von densch
18. Feb 2019, 00:07
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Wo Hilfe bei Klärung der Forderungshöhe bekommen?
Antworten: 26
Zugriffe: 7894

Re: Wo Hilfe bei Klärung der Forderungshöhe bekommen?

Ich fände jetzt nen 10% Vergleich nicht so unrealistisch.
Aber naja.
Was hätte denn das Forum ausser Insolvenz so vorzuschlagen? :-)
von densch
17. Feb 2019, 21:22
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Wo Hilfe bei Klärung der Forderungshöhe bekommen?
Antworten: 26
Zugriffe: 7894

Re: Wo Hilfe bei Klärung der Forderungshöhe bekommen?

Wieso brieffeuerwerk? Die Kameraden könnten meinen vergleichsvorschlag auch einfach annehmen und gut ist. oder es gibt eben insolvenz und insofern rein gar nichts :-) "...die ihr Geld quasi aus dem Nichts erschaffen?" Banken? jo. Produzieren eh Geld wie die Irren und mit jeder unterschrift...
von densch
17. Feb 2019, 00:10
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Wo Hilfe bei Klärung der Forderungshöhe bekommen?
Antworten: 26
Zugriffe: 7894

Re: Wo Hilfe bei Klärung der Forderungshöhe bekommen?

Schätzungsweise um die 60-70000 insgesamt, verstreut über an die 20 Gläubiger.

Zwischen 100 Euro und 18000 Euro ist so ziemlich jeder Betrag vertreten :-)
von densch
14. Feb 2019, 22:14
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Insolvenzverschleppung bei Privatperson, Schuldenberater für langwieriges Verfahren?
Antworten: 10
Zugriffe: 3267

Re: Insolvenzverschleppung bei Privatperson, Schuldenberater für langwieriges Verfahren?

Kann wegen mangelnder Masse abgelehnt werden. Dann bleibt der Gläubiger auf den Kosten sitzen. Und je nachdem ob damit vorher gedroht wurde a la "bis zum xxx bezahlen, sonst gibts Insolvenz" kann es auch strafrechtlich unschön ausgehen. Aber gut, wären wir eben wieder bei der Nullkommanix ...