Die Suche ergab 72 Treffer

von PleiteGeier15
19. Sep 2021, 18:30
Forum: Allgemein
Thema: Urteil Schleswig-Holsteinisches OLG (17 U 15/21) - Löschungsfrist von 3 Jahren NICHT im Einklang mit der Rechtsordnung
Antworten: 284
Zugriffe: 100669

Re: Urteil Schleswig-Holsteinisches OLG (17 U 15/21) - Löschungsfrist von 3 Jahren NICHT im Einklang mit der Rechtsordn

Wenn ich bloß wüsste welcher Anwalt den Geschädigten vertreten hat, würde ich das auch mit der Schufa vor Gericht treten. Ich wohne auch in Schleswig-Holstein 🤷‍♂️


Bleibt gesund
von PleiteGeier15
17. Sep 2020, 23:44
Forum: Allgemein
Thema: ETF Sparen
Antworten: 4
Zugriffe: 1689

Re: ETF Sparen

Ich selber mache das auch, um etwas im Alter zu haben :)
Hab son all World und gut is das, da muss man nichts mehr machen.
Gruß
von PleiteGeier15
2. Jul 2020, 19:04
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Was das jetzt?
Antworten: 43
Zugriffe: 9729

Re: Was das jetzt?

Ich empfinde da noch gar nix komisch dran - im gegenteil, ich find es sogar sehr nett, dass die dich anrufen und sogar noch helfen, dass die Bank das nicht irgendwie zurückhält - davor ziehe ich meinen Hut, denn das ist nicht die Aufgabe des Verwalters/Treuhänders Könntest recht haben, villt. bin i...
von PleiteGeier15
2. Jul 2020, 17:49
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Was das jetzt?
Antworten: 43
Zugriffe: 9729

Re: Was das jetzt?

tidus82 hat geschrieben: 2. Jul 2020, 17:44 Ja, allerdings hast du auch 5 oder gar 6 Jahre gewartet :) da kommt’s doch auf die Woche oder 2 oder vielleicht auch nen Monat nicht mehr an oder?
Glücklicherweise nur 23 Monate :D

Ich versuche mich in Geduld zu üben, finde das nur komisch :(
von PleiteGeier15
2. Jul 2020, 17:26
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Was das jetzt?
Antworten: 43
Zugriffe: 9729

Re: Was das jetzt?

Warten :) der 29. ist 3 Tage her - ich würde da einfach mal noch nächste Woche abwarten - das wird sicher nicht vergessen - im Gegenteil, wenn die sogar die Bank informieren wollten würd ich da jetzt keinen Stress machen. Naja, ich gehe mal von dem 22.6 aus. is nur nervig wenn man extra angerufen w...
von PleiteGeier15
2. Jul 2020, 17:07
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Was das jetzt?
Antworten: 43
Zugriffe: 9729

Re: Was das jetzt?

Hey Leute, ich muss mich leider noch mal melden. Am 22.7 rief mich die Dame vom Insoverwalter an und sagte mir, dass ich eine größere Summe zurück bekomme, bevor das Geld losgeschickt wird, würde sie bei der Bank nochmal ein schreiben vorausschicken damit das keine Komplikationen gibt . Das war ein ...
von PleiteGeier15
18. Jun 2020, 21:38
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Was das jetzt?
Antworten: 43
Zugriffe: 9729

Re: Was das jetzt?

Ich hab nochmal eine kleine Frage. Wie lange dauert es im Schnitt, bis der IV den Überschuss von der Inso überweist ?

Gibt es da Fristen, oder sollte ich noch die Füße still halten?
von PleiteGeier15
13. Jun 2020, 09:58
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Was das jetzt?
Antworten: 43
Zugriffe: 9729

Re: Was das jetzt?

werde ich Paranoid ? :? Damit ich in diese Richtung nichts unternehme, sage ich einfach mal "Die Sache ist durch. Entspann Dich!" Obwohl das natürlich ganz streng genommen nicht so ganz wirklich richtig ist;) Wenn Du aber wirklich Lust hast, Dir mit solchen völlig unwahrscheinlichen Szena...
von PleiteGeier15
13. Jun 2020, 08:41
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Was das jetzt?
Antworten: 43
Zugriffe: 9729

Re: Was das jetzt?

Wenn gestern am 11.06 mir die RSB gegeben wurde, hab ich bis zum 25.06, das wäre der Mittwoch. Bei Gericht kann ich einfach in meine Akte einsehen?, also beim Rechtspfleger Einsicht verlangen? Darf ich einfach Bilder von den Dokumenten mit meinem Handy machen? Die Verwalterrechnung hat eine eigene,...
von PleiteGeier15
13. Jun 2020, 01:09
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Was das jetzt?
Antworten: 43
Zugriffe: 9729

Re: Was das jetzt?

Ruhrpottmensch hat geschrieben: 12. Jun 2020, 23:58 Und sofern ich das richtig in der Birne habe:
Die können auch nicht mehr um die Ecke kommen und Dich mit irgendwelcher Flatterpost belästigen?!

(Ist quasi für die der Zug abgefahren?!)
Richtig, der Zug is für alle Gläubiger abgefahren.