Die Suche ergab 31 Treffer

von Schuldenproblem
30. Mai 2022, 11:27
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Zuviel vom Lohn abgezogen
Antworten: 18
Zugriffe: 3473

Re: Zuviel vom Lohn abgezogen

5 Monate ist es falsche gelaufen . Ich habe alles zusammengerechnet und die Firma muss mir knapp 2000 Euro nachzahlen. Aber jetzt geht es hin und her der iv sagt daß der Arbeitgeber sich melden wollte wegen die korrekte Abrechnung. Der AG sagt die Abrechnungen liegen dem IV vor Ich habe dem Arbeitge...
von Schuldenproblem
14. Mai 2022, 12:22
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: 300Abs.1
Antworten: 5
Zugriffe: 835

Re: 300Abs.1

Dann wird ab Juni auch kein Geld mehr gepfändet?
von Schuldenproblem
14. Mai 2022, 12:21
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Zuviel vom Lohn abgezogen
Antworten: 18
Zugriffe: 3473

Re: Zuviel vom Lohn abgezogen

Die Lohnabrechnung macht die Buchhaltung. Aber angeblich hätte ELStAM ein Fehler gemacht . Was ich mir nicht vorstellen kann , denke die haben falsche zahlen eingetragen
von Schuldenproblem
13. Mai 2022, 12:17
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Zuviel vom Lohn abgezogen
Antworten: 18
Zugriffe: 3473

Re: Zuviel vom Lohn abgezogen

Mein AG hat es eingesehen das ich Recht habe . Die haben das mit sofortiger Wirkung korrigiert. Jetzt fragt die Firma bei dem Insolvenzverwalter an ob er das Geld zurückgeben wird. Was ist wenn der Insolvenzverwalter das nicht macht? Muss die Firma dann trotzdem das Geld zurückgeben?

Gruß
von Schuldenproblem
13. Mai 2022, 12:09
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: 300Abs.1
Antworten: 5
Zugriffe: 835

300Abs.1

Hallo zusammen Ich Frage für meinen Schwager . Er ist seid 2020 in der Insolvenz ihm wurde jeden Monat 600 Euro von seinem Lohn einbehalten Und heute kam folgendes Schreiben Das Insolvenzverfahren Ann vorzeitig beendet werden . Da vorzeitig die Massekosten gedeckt sind und die Gläubiger vollumfängli...
von Schuldenproblem
10. Mai 2022, 18:04
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Zuviel vom Lohn abgezogen
Antworten: 18
Zugriffe: 3473

Re: Zuviel vom Lohn abgezogen

Echt das geht? Von 0,5 auf1 ? Das wusste ich ja nicht . Die Kinder leben bei der Mutter . Und ihr gegenüber bin ich nicht Unterhaltspflichtig
von Schuldenproblem
10. Mai 2022, 15:19
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Zuviel vom Lohn abgezogen
Antworten: 18
Zugriffe: 3473

Re: Zuviel vom Lohn abgezogen

Geburtsurkunde ist von 2007/2009 daran ändert sich nichts auch wenn ich eine neue hole bleibt Geburtsdatum gleich .

Kfb heißt Kinderfreibetrag und da steht 1 also 2 Kinder weil 1 Kind wird als 0,5 Kind gezählt

Die Mutter geht nicht arbeiten deswegen habe ich beide Kinder drauf
von Schuldenproblem
10. Mai 2022, 12:16
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Zuviel vom Lohn abgezogen
Antworten: 18
Zugriffe: 3473

Re: Zuviel vom Lohn abgezogen

Danke für deine Antwort. Ja mein AG weiß das ich 2 Unterhaltspflichtige Kinder habe . Ich habe ihm Geburtsurkunde eingereicht, und auf der Abrechnung steht auch kfb 1 also 2 Kinder
von Schuldenproblem
10. Mai 2022, 11:33
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Zuviel vom Lohn abgezogen
Antworten: 18
Zugriffe: 3473

Zuviel vom Lohn abgezogen

Hallo zusammen Ich befinde mich seid 2019 in der inso . Ich bin berufstätig und mein Arbeitgeber zieht mir zuviel vom Lohn für die Restschuldbefreiung ab Ich habe 2 Unterhaltspflichtige Kinder . Verdiene ca 2300 Euro netto laut Pfändungstabelle darf der AG mir ca 123 Euro abziehen . Aber er zieht mi...
von Schuldenproblem
27. Nov 2020, 09:42
Forum: Allgemein
Thema: Steuererklärung und corona sonderzahlung
Antworten: 3
Zugriffe: 876

Steuererklärung und corona sonderzahlung

Hallo zusammen.

Ich seit Oktober 19 in der verbraucher Insolvenz. Muss auch meine Steuererklärung abgeben. Ich soll laut Finanzamt 270 Euro nachzahlen von 2019 oder fließt das mit zur Masse?


Wir bekommen im Dezember eine corona sonderzahlung darf ich die behalten oder geht das an dem TH?

Gruß