Die Suche ergab 19 Treffer

von Toni
4. Dez 2020, 08:43
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Steuerforderungen
Antworten: 23
Zugriffe: 2857

Re: Steuerforderungen

@ molinari09 : handelt es sich um eine Verbraucherinsolvenz, oder um eine Regelinsolvenz ? (…. oder habe ich was überlesen ?? )
von Toni
15. Sep 2020, 12:29
Forum: Allgemein
Thema: Forderungsanmeldung
Antworten: 5
Zugriffe: 1293

Re: Forderungsanmeldung

ob es was gibt, kann der interessierte Gläubiger in den Insolvenzveröffentlichungen erfahren. Darüber hinaus kann der interessierte Gläubiger als Verfahrensbeteiligter auch Einblick in die bei Gericht geführte Akte nehmen.
von Toni
16. Apr 2020, 13:44
Forum: Allgemein
Thema: Insolvenzgeld
Antworten: 14
Zugriffe: 4730

Re: Insolvenzgeld

tja dann ich leider nicht helfen, auch wenn der § 165 III SGB irgendwie doch anders klingt, aber vlt. kennt sich ja jemand anders besser aus.
von Toni
16. Apr 2020, 13:01
Forum: Allgemein
Thema: Insolvenzgeld
Antworten: 14
Zugriffe: 4730

Re: Insolvenzgeld

.. ne, dass gibt es nicht . Wahrscheinlich wurde dann zum 01.04. nur "vorläufig" eröffnet. Aber das ändert nichts daran, dass der Insolvenzgeldzeitraum 3 Monate vor der "richtigen" Eröffnung liegt. Im eröffneten Insolvenzverfahren sind Entgelte Masseverbindlichkeiten.
von Toni
16. Apr 2020, 12:09
Forum: Allgemein
Thema: Insolvenzgeld
Antworten: 14
Zugriffe: 4730

Re: Insolvenzgeld

wenn ich mich erinnere ist der Insolvenzgeldzeitraum maximal 3 Monate vor Eröffnung des Verfahrens, d.h. wenn am 01.04.2020 eröffnet wurde wären das rückständige Entgelte Jan-März. Wird der Betrieb im eröffneten Verfahren fortgeführt oder freigeben ?
von Toni
14. Jan 2020, 12:46
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Insolvenz Pfändung Freibetrag wird nicht eingehalten Hilfe.
Antworten: 5
Zugriffe: 1522

Re: Insolvenz Pfändung Freibetrag wird nicht eingehalten Hilfe.

weiß der Arbeitgeber denn von deiner Elternschaft ? evt. sind auch die Beiträge zur Pflegeversicherung zu überprüfen ?
von Toni
11. Okt 2019, 10:51
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Zahlungsforderung während der Privatinsolvenz
Antworten: 8
Zugriffe: 3769

Re: Zahlungsforderung während der Privatinsolvenz

und der (ursprüngliche) Gläubiger war bei Antragsstellung in der Gläubigerliste aufgeführt ?
von Toni
11. Okt 2019, 10:13
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Zahlungsforderung während der Privatinsolvenz
Antworten: 8
Zugriffe: 3769

Re: Zahlungsforderung während der Privatinsolvenz

Wenn die Advanzia Bank ( als ehemaliger Gläubiger ) am Verfahren teilnimmt, soll heißen damals als Gläubiger angegeben wurde kann gar nichts passieren. Dann geht es jetzt nur noch um die nachzuweisende Rechtsnachfolge. Diese muss dem IV / Gericht nachgewiesen werden. Beinhaltete das Schreiben denn a...