Die Suche ergab 6 Treffer

von willi
20. Jan 2021, 09:29
Forum: Allgemein
Thema: P-Konto
Antworten: 44
Zugriffe: 6215

Re: P-Konto

ich hab immer noch keine schriftliche stellungnahme von meiner bank. nach dem ich heute bei meiner bank angerufen habe,wurde mir gesagt : wir warten noch auf antwort von unserem servicepartner. auf mein nachfragen was ein servicepartner damit zu tun hat,wurde mir nur gesagt:wir bearbeiten die p-kont...
von willi
17. Jan 2021, 13:34
Forum: Allgemein
Thema: P-Konto
Antworten: 44
Zugriffe: 6215

Re: P-Konto

@caffrey ich hab es bis zu ende gelesen. beim auskehren eines p-kontos fallen transaktionsgebühren/buchungsgebühren an. das z.b. ist 1 punkt womit die bank ihr geld verdient.ich wollte in der gebührenordnung meiner bank nachschauen welche kosten dabei anfallen. nur dieser posten wurde da nicht extra...
von willi
17. Jan 2021, 09:49
Forum: Allgemein
Thema: P-Konto
Antworten: 44
Zugriffe: 6215

Re: P-Konto

stimmt was du sagst. dann muss ich meine oben gemachte aussage revidieren. das P-Konto gibt es seit 2010, und ende 2018 gab es 2.5millionen P-Konten. dann unterstelle ich mal,(wieder) wenn die banken nach 10 jahren, es nicht hinbekommen das richtig zu berechnen.dann liegt da irgend eine art von besc...
von willi
17. Jan 2021, 01:44
Forum: Allgemein
Thema: P-Konto
Antworten: 44
Zugriffe: 6215

Re: P-Konto

hi ich hab mal ein wenig rumgelesen. diese insolvenzen gibt es seit dem jahr 2000 seitdem wurden ca. 2.000.000 insolvenzen beantragt (ich hab die zahlen nur grob überschlagen) caffery schrieb: Die Banken haben aber oft Probleme, den grundsätzlichen gesetzlichen Vorgaben die ergänzende höchstrichterl...
von willi
15. Jan 2021, 16:35
Forum: Allgemein
Thema: P-Konto
Antworten: 44
Zugriffe: 6215

Re: P-Konto

hi @all
thx für die ganzen antworten.

@caffery
die urteile hab ich heute an meine bank geschickt mit der bitte um stellungnahme,
mal schau was passiert.
von willi
15. Jan 2021, 11:57
Forum: Allgemein
Thema: P-Konto
Antworten: 44
Zugriffe: 6215

P-Konto

ich habe eine frage zu den pfändbaren beträgen auf dem p konto. meine bank schrieb mir: dem Kunden werden die Eingänge für den Eingangsmonat und Folgemonat systemseitig zur Verfügung gestellt. Mit dem Monatswechsel Dezember 2020 auf Januar 2021 sind so 34,55 EUR pfändbar geworden aus einem Eingang i...