Die Suche ergab 19 Treffer

von wernherr
31. Dez 2020, 20:11
Forum: Allgemein
Thema: An alle Forianer hier:
Antworten: 3
Zugriffe: 840

Re: An alle Forianer hier:

Hallo,
ich wünsche dem ganzen Forum und ganz besonders "Caffery" M..... einen Guten Rutsch
und viiiiiiel Gesundheit !!!!!!!! und Glück für's Neue Jahr.

Grüße Werner
von wernherr
31. Jan 2019, 19:36
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Außergerichtlich Schulden bezahlen....
Antworten: 32
Zugriffe: 15639

Re: Außergerichtlich Schulden bezahlen....

Hallo,mein letzter Versuch.... Hier ist ein Ausschnitt von dem Brief der Volksbank an meinem Anwastl.... Der Brief ging bereits am 13.12.2018 raus. Mir hat der Anwalt das per Mail gesendet am 14.01.19 nachdem ich Ihm fast schon gedroht habe er möchte mir mal eine Nachricht oder Lebenszeichen geben. ...
von wernherr
31. Jan 2019, 16:34
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Außergerichtlich Schulden bezahlen....
Antworten: 32
Zugriffe: 15639

Re: Außergerichtlich Schulden bezahlen....

Hallo Imker,
vielen Dank .Das werde ich so machen.Das hat mir jetzt sehr geholfen.Da geht es mir schon besser.

Gruß,
Werner
von wernherr
31. Jan 2019, 16:02
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Außergerichtlich Schulden bezahlen....
Antworten: 32
Zugriffe: 15639

Re: Außergerichtlich Schulden bezahlen....

Hallo Imker, Sorry das verstehe ich nicht. "Ob die Forderung dann erlöschen soll oder ob sie eine andere Person durch die Zahlung von der Bank erwerben soll, ist nur von Bedeutung, wenn irgendwann doch einmal ein gerichtlicher Schuldenbereinigungsplan zuerstellen ist." Könntest Du mir das ...
von wernherr
31. Jan 2019, 14:32
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Außergerichtlich Schulden bezahlen....
Antworten: 32
Zugriffe: 15639

Re: Außergerichtlich Schulden bezahlen....

Hallo Imker, die Volksbank hatte ja dem Anwalt schon geschrieben das sie mit einer Einmal Zahlung einverstanden sind.Er hatte ja gesagt das ich nur eine rente von 1080 € bekomme und durch Dritte 2300€ bezahlen kann.Er hat auch geschrieben das ich bei Ablehnung Insolvenzantrag stellen werde. Das hat ...
von wernherr
31. Jan 2019, 13:16
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Außergerichtlich Schulden bezahlen....
Antworten: 32
Zugriffe: 15639

Re: Außergerichtlich Schulden bezahlen....

Hallo tidus,

danke für deine Antwort.Gilt das für Gläubiger und Inkassobüros gleichermaßen?Und soll ich die Briefe per
E-Mail,Fax oder mit der Post(E-Post) versenden?

Danke und Gruß,
Werner
von wernherr
31. Jan 2019, 10:50
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Außergerichtlich Schulden bezahlen....
Antworten: 32
Zugriffe: 15639

Re: Außergerichtlich Schulden bezahlen....

Guten Morgen caffery, Ich danke Dir für deine Antwort.Du hast recht mit deiner Rhetorik Kritik.Ich habe überhaupt keine Ahnung von solchen Sachen. Zum Anwalt,der meldet sich nicht.Ich war schon an seinem Büro,keiner da.Das letzte was ich von Ihm gelesen habe war eine Mail,in der stand das ich ruhig ...
von wernherr
30. Jan 2019, 22:54
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Außergerichtlich Schulden bezahlen....
Antworten: 32
Zugriffe: 15639

Re: Außergerichtlich Schulden bezahlen....

Hallo,sorry für's länger nicht melden.Ich habe diesen Brief unten zusammen gefummelt :? und hätte gerne gewusst ob ich den so (ausgefüllt) weiterleiten kann? Was ist mit dem Paragraphen?der war in dem Baustein drin.Würde den gerne dann für alle Gläubiger benutzen.Der Anwalt vera...t mich glaube ich....
von wernherr
20. Jan 2019, 12:17
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Außergerichtlich Schulden bezahlen....
Antworten: 32
Zugriffe: 15639

Re: Außergerichtlich Schulden bezahlen....

Alles klar,danke.
Sorry das ich gefragt habe.Wollte mich nur mitteilen,gibt ja sonst nicht so viele im Leben die sich auskennen
und Verstehen was man schreibt und welche Unsicherheit man hat.

Wünsche noch ein schönes Wochenende.

Gruß Werner
von wernherr
18. Jan 2019, 15:21
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Außergerichtlich Schulden bezahlen....
Antworten: 32
Zugriffe: 15639

Re: Außergerichtlich Schulden bezahlen....

Hallo Tidus, danke für die Erklärung. Ich war gerade nochmal in der Firma,wenn ich wieder Anfange bin ich in einer neuen Firma mit neuen Chef,laut Gesetz. Unser Buchhalter hat mir erklärt das Er erstmal ruhig bleibt,weil die Gläubiger sich ja seit ein paar Jahren nicht gemeldet haben.Die wissen ja w...