Die Suche ergab 24 Treffer

von waggonbau
31. Jul 2023, 13:41
Forum: Allgemein
Thema: SCHUFA-BonitätsAuskunft
Antworten: 4
Zugriffe: 572

Re: SCHUFA-BonitätsAuskunft

Es ist nun mal heutzutage leider so, dass man in angespannten Wohnungsmärkten wie in der Hauptstadt fast keine Wohnung ohne Schufa Auskunft bekommt. Eine Mietbescheinigung des alten Vermieters hab ich natürlich auch. Wie ich aber heute auch gelernt hab, ist nur die die erste Seite (das Zertifikat) f...
von waggonbau
30. Jul 2023, 09:38
Forum: Allgemein
Thema: SCHUFA-BonitätsAuskunft
Antworten: 4
Zugriffe: 572

SCHUFA-BonitätsAuskunft

Liebe Gemeinde, ich habe mir heute die SCHUFA-BonitätsAuskunft gezogen, da ich mich auf Wohnungssuche begeben möchte. Diese besteht aus 2 pdf Seiten. Erstere beinhaltet, dass ausschließlich positive Zahlungsinformationen vorliegen. Auf dem zweiten Blatt, gibt es die erläuternden Informationen zu mei...
von waggonbau
21. Apr 2023, 07:42
Forum: Allgemein
Thema: Urteil Schleswig-Holsteinisches OLG (17 U 15/21) - Löschungsfrist von 3 Jahren NICHT im Einklang mit der Rechtsordnung
Antworten: 284
Zugriffe: 101208

Re: Urteil Schleswig-Holsteinisches OLG (17 U 15/21) - Löschungsfrist von 3 Jahren NICHT im Einklang mit der Rechtsordn

Auch bei mir ist nun alles gelöscht und der Score bei 99,18%. Ich bin gerade total happy und ich denke das geht auch den meisten hier so, dass man nach dieser sehr prägenden und langwierigen Zeit, endlich auch gedanklich mit dem Thema der Insolvenz abschließen kann! Glückwunsch uns alle würde ich sa...
von waggonbau
19. Apr 2023, 12:52
Forum: Allgemein
Thema: Urteil Schleswig-Holsteinisches OLG (17 U 15/21) - Löschungsfrist von 3 Jahren NICHT im Einklang mit der Rechtsordnung
Antworten: 284
Zugriffe: 101208

Re: Urteil Schleswig-Holsteinisches OLG (17 U 15/21) - Löschungsfrist von 3 Jahren NICHT im Einklang mit der Rechtsordn

Ich habe heute auch meinen Onlinezugang zur Schufa erhalten. Die RSB und die damit verbundenen Einträge stehen noch drin. Als Basisscore werden 95,52 % angegeben. Nach dem alten Ablauf würden die Einträge Mitte Oktober diesen Jahres gelöscht werden. Bin gespannt, wann es nun nach dem neuen Ablauf mi...
von waggonbau
13. Apr 2023, 13:22
Forum: Allgemein
Thema: Urteil Schleswig-Holsteinisches OLG (17 U 15/21) - Löschungsfrist von 3 Jahren NICHT im Einklang mit der Rechtsordnung
Antworten: 284
Zugriffe: 101208

Re: Urteil Schleswig-Holsteinisches OLG (17 U 15/21) - Löschungsfrist von 3 Jahren NICHT im Einklang mit der Rechtsordn

In meinem Fall wurde gestern die RSB bei bonify (die Daten bekommen die von Boniversum) gelöscht. Bis gestern hatte ich bei bonify einen Score von 821 mit dem Zusatz "ausbaufähig", heute steht da 0 mit dem Zusatz "hervorragend". Ebenfalls verbessert hat sich mein Score bei Bonive...
von waggonbau
11. Apr 2023, 16:53
Forum: Allgemein
Thema: Urteil Schleswig-Holsteinisches OLG (17 U 15/21) - Löschungsfrist von 3 Jahren NICHT im Einklang mit der Rechtsordnung
Antworten: 284
Zugriffe: 101208

Re: Urteil Schleswig-Holsteinisches OLG (17 U 15/21) - Löschungsfrist von 3 Jahren NICHT im Einklang mit der Rechtsordn

Die ganze Löschaktion soll doch 4 Wochen dauern, ich denke es wird daher bis Ende April dauern, bis die RSB raus ist. Ich habe mir heute neben einer Schufaauskunft, auch eine Auskunft bei boniversum geholt. Da steht keine RSB mehr drin, jedoch steht plötzlich bei bonify meine Eröffnung über die Inso...
von waggonbau
14. Okt 2020, 15:36
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Bearbeitungsdauer bis zur Erteilung der RSB
Antworten: 12
Zugriffe: 2460

Re: Bearbeitungsdauer bis zur Erteilung der RSB

Hab heute auf mein Konto geschaut und siehe da, die Pfändungsbeträge seit Mitte Juli wurden mir vom TH überwiesen.
Nach den letzten Diskussionen mit ihm und dem Büro, ohne weiteres Murren o.ä.

Ende gut, alles gut (hoffentlich) :)
von waggonbau
12. Okt 2020, 12:19
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Bearbeitungsdauer bis zur Erteilung der RSB
Antworten: 12
Zugriffe: 2460

Re: Bearbeitungsdauer bis zur Erteilung der RSB

Mich hat gerade das Büro des Treuhänders angerufen und mir zur erteilten RSB gratuliert! Ich war verblüfft, aber fand ich nett. Zeitgleich wurde mir mitgeteilt, dass ich meinen Arbeitgeber sofort informieren soll, dass dieser keinen Pfändungsbetrag mehr abführen soll und bereits eine E-Mail an ihn m...
von waggonbau
8. Okt 2020, 17:00
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Bearbeitungsdauer bis zur Erteilung der RSB
Antworten: 12
Zugriffe: 2460

Re: Bearbeitungsdauer bis zur Erteilung der RSB

Hallo liebe alle, es ist geschehen, soeben habe ich endlich die lang ersehnte RSB Meldung in den Bekanntmachungen gefunden. Ich möchte mich hiermit noch einmal bei tidus82 bedanken, der dieses Forum aufgebaut hat (du hast es auch bald geschafft) dann natürlich caffery, unserem lyrischen Erklärbär mi...
von waggonbau
23. Sep 2020, 21:57
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Bearbeitungsdauer bis zur Erteilung der RSB
Antworten: 12
Zugriffe: 2460

Re: Bearbeitungsdauer bis zur Erteilung der RSB

Um diese Jahreszeit kommt man doch so schlecht an Geparden Dünnpfiff ;) Danke caffery für deine erheiternde Antwort;) Dann werd ich mich wohl weiterhin in Geduld üben müssen. Wenn man eh schon eine leicht nervöse Person ist, macht diese Warterei einen schon mürbe. Wobei ich 3 Monate schon sehr lang ...