Die Suche ergab 3 Treffer

von treble
3. Nov 2019, 12:30
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Erfahrung: Rückzahlung eines Titels mit Teilerlass
Antworten: 5
Zugriffe: 2264

Re: Erfahrung: Rückzahlung eines Titels mit Teilerlass

Hallo zusammen, ungefähr einen Monat nach Erstellung des Threads hier habe ich Kontakt zum Sachbearbeiter aufgenommen und diese Woche eine positive Rückmeldung erhalten - meinem Vorschlag wurde zugestimmt. Mein Schreiben damals per Mail: Sehr geehrte XXX, seit Beginn diesen Jahres zahle ich die titu...
von treble
25. Aug 2019, 09:10
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Erfahrung: Rückzahlung eines Titels mit Teilerlass
Antworten: 5
Zugriffe: 2264

Re: Erfahrung: Rückzahlung eines Titels mit Teilerlass

Hallo zusammen, vielen Dank für eure ausführlichen und blitzschnellen Antworten! @insolaner: berechtigte Logik, das Geld zahle ich so oder so.. Ja richtig, es handelt sich um eine deliktische Forderung. Interessanter Vergleich mit der Inkasso-Dame.. Dann mache ich mir erst einmal keine Hoffnungen, e...
von treble
24. Aug 2019, 20:35
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Erfahrung: Rückzahlung eines Titels mit Teilerlass
Antworten: 5
Zugriffe: 2264

Erfahrung: Rückzahlung eines Titels mit Teilerlass

Hallo zusammen, schön, dass es so ein Forum gibt! Ich würde gerne wissen, ob - und wenn ja welche - Erfahrungen ihr mit vorzeitiger Rückzahlung eines Titels und einhergehendem Teilerlass gemacht habt. Hintergrund: Vor einigen Jahren kam ich durch ordentlich Pech in die Situation, die Behandlungskost...