Die Suche ergab 15 Treffer

von thinder
19. Apr 2021, 19:28
Forum: Allgemein
Thema: Regelinsolvenz ohne Gläubiger
Antworten: 2
Zugriffe: 972

Re: Regelinsolvenz ohne Gläubiger

okay danke, ich denke mal das ich nicht so viel Glück haben werde :-)
von thinder
17. Apr 2021, 15:34
Forum: Allgemein
Thema: Regelinsolvenz ohne Gläubiger
Antworten: 2
Zugriffe: 972

Regelinsolvenz ohne Gläubiger

Hallo zusammen,
ich habe im März 2021 die Regelinsolvenz eingeleitet.

Gestern bekam ich vom Insolvenzverwalter bescheid das sich zum Anmeldetermin und auch danach , 12.04.21, keine Forderungsanmeldung einging.

Wie geht das jetzt weiter und was ist mit der Insolvenzmasse ?

VG
von thinder
10. Feb 2021, 16:00
Forum: Selbständigenforum
Thema: Welche Bank bei Insolvenzeröffnung
Antworten: 5
Zugriffe: 2604

Re: Welche Bank bei Insolvenzeröffnung

Hi Thinder, Seriös sollte jede Bank sein, die der Finanzaufsichtsbehörde unterliegt. Ein Geschäftskonto jedoch nach der Insolvenzeröffnung zu eröffnen dürfte sich überall schwierig darstellen. Denn soweit ich weiß sind auch die Banken "ohne Schufa" nur für Privatkunden. Zumal du dir die K...
von thinder
10. Feb 2021, 15:31
Forum: Selbständigenforum
Thema: Welche Bank bei Insolvenzeröffnung
Antworten: 5
Zugriffe: 2604

Welche Bank bei Insolvenzeröffnung

Hallo zusammen, ich habe ein Insolvenzeröffnungsverfahren, am 14.01.2021, eingeleitet, und würde ein Geschäftskonto eröffne was bei Banke vor Ort gar nicht so einfach ist. Habt ihr ein Tipp, welche Bank seriös ist und was haltet ihr von den Banken wie Kontist, N26 etc. die ohne Schufaeintrag arbeite...
von thinder
14. Jun 2020, 12:26
Forum: Allgemein
Thema: Kontopfändung wie lange gültig
Antworten: 25
Zugriffe: 5881

Re: Kontopfändung wie lange gültig

ich denke mal das einfachste wird es sein, wenn man die Bank frage ob noch etwas vorliegt oder nicht, wenn man in solch eine Situation kommen sollte.
von thinder
13. Jun 2020, 16:28
Forum: Allgemein
Thema: Kontopfändung wie lange gültig
Antworten: 25
Zugriffe: 5881

Re: Kontopfändung wie lange gültig

interessant was alles möglich ist, ohne Wohnsitz.
Das mit dem Pkw wusste ich nicht, dachte immer man muss hier dann auch gemeldet sein.

Und unter dem Radar leben geht natürlich auch nicht soooooo leicht, schon alleine wegen einem Job um seine Miete zu bezahlen.
von thinder
12. Jun 2020, 10:34
Forum: Allgemein
Thema: Kontopfändung wie lange gültig
Antworten: 25
Zugriffe: 5881

Re: Kontopfändung wie lange gültig

Also in der Tat habe ich keine abgegeben, es ist ja auch alles nur hypotetisch :D Mich interessiert einfach nur der gesamte Ablauf was passiert wenn und wer bekommt bescheid. Nachdem was ich jetzt alles so gelesen habe könnte man in D unter dem Radar leben wenn man sich nicht anmeldet und auch ein K...
von thinder
9. Jun 2020, 10:39
Forum: Allgemein
Thema: Kontopfändung wie lange gültig
Antworten: 25
Zugriffe: 5881

Re: Kontopfändung wie lange gültig

Jetzt nur einmal rein hypothetisch! Ich wäre ein digitaler Nomade ohne Wohnsitz und würde in Deutschland mit meinem gültigen Reisepass ein Konto eröffnen. Als Adresse den Wohnsitz von meiner Freundin angeben wo auch sonst sie Post für mich ankommt. Würde dann der Gerichtsvollzieher bzw. ein Gläubige...
von thinder
8. Jun 2020, 09:08
Forum: Allgemein
Thema: Kontopfändung wie lange gültig
Antworten: 25
Zugriffe: 5881

Re: Kontopfändung wie lange gültig

Danke für die Antwort. ;)
Interessant mal zu erfahren wie es funktionieren kann 8-)
Also würde jeder Gläubiger bescheid wissen wenn ich irgendwo ein Konto eröffnen?
Das ist ja interessant! Ich dachte immer das das über den Gerichtsvollzieher dem Gläubiger mitgeteilt wird.
von thinder
7. Jun 2020, 09:23
Forum: Allgemein
Thema: Kontopfändung wie lange gültig
Antworten: 25
Zugriffe: 5881

Kontopfändung wie lange gültig

Hallo. Ich kann bei einem Geldinstitut ein Konto eröffnen, wo ich vor mehreren Jahren schon mal eine Kontopfändung hatte, die noch nicht beglichen wurde. Das Konto wurde dann man irgendwann gelöscht. Wenn ich dort jetzt ein neues Konto eröffnen greift dann die Pfändung wieder oder ist es Kontonummer...