Die Suche ergab 20 Treffer

von rheinlust27
25. Dez 2023, 10:55
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Konten
Antworten: 37
Zugriffe: 5326

Re: Konten

C24 hat mich auch abgelehnt. Die einzige Bank, die problemlos ein Konto gibt, ist wohl die N26. Allerdings 6 Euro im Monat und Abheben kostet auch. Ich rutsche noch immer kostenlos durch, da ich das Konto schon lange habe. Ob es so bleibt weiß ich nicht, habe deshalb auch die Aufhebung meines Verfah...
von rheinlust27
24. Dez 2023, 08:39
Forum: Life!
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 1
Zugriffe: 500

Re: Frohe Weihnachten

Vielen Dank Tidius, ich möchte mich dem Beitrag vollumfänglich anschließen, dieses Forum ist wirklich ein toller Ort der Kommunikation und eine große Hilfe für alle Ratsuchenden.

Wünsche allen hier eine frohe Weihnacht und schöne Feiertage, sowie alles Gute für die weitere Zukunft.
von rheinlust27
27. Okt 2023, 17:28
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Kontopfändung und Ratenzahlung
Antworten: 23
Zugriffe: 3667

Re: Kontopfändung und Ratenzahlung

Ich habe seit Jahren mein Konto bei N26 und die nehmen auch jeden, glaube ich. Es gibt dann ein Flex Konto mit 6 Euro Gebühr im Monat. Bargeld abheben 2 Euro pro Transaktion, meiner Meinung nach eine gute Bank mit einer tollen App. Mein Konto ist ein Standard Konto und „noch“ kostenlos, weiß nicht o...
von rheinlust27
15. Okt 2023, 13:03
Forum: Allgemein
Thema: Stundung
Antworten: 32
Zugriffe: 4076

Re: Stundung

Diese Empfehlung ist von einer Schuldenberatung im Netz, was immer auch richtig ist, es ist ja nicht falsch, diese Stundung vor der Restschuldbefreiung zu beantragen. Obwohl es bei dir sicher so war, vielleicht ist es woanders dann nicht so. Bezahlen werde ich natürlich nur, wenn es nicht wehtut, wa...
von rheinlust27
14. Okt 2023, 14:42
Forum: Allgemein
Thema: Stundung
Antworten: 32
Zugriffe: 4076

Re: Stundung

@ Robo, mit den übrigen Kosten meine ich die kompletten Kosten für das Insolvenzverfahren, mit Ausnahme der Kosten für den Treuhänder, für das Restschuldbefreiungsverfahren. Scheinbar bleibt der Vorgang nur dann beim Gericht, wenn der Antrag vor der Restschuldbefreiung gestellt wurde. Den Text dazu ...
von rheinlust27
9. Okt 2023, 16:28
Forum: Allgemein
Thema: Stundung
Antworten: 32
Zugriffe: 4076

Re: Stundung

Danke Graf Wadula, dann habe ich soweit alles verstanden. Ich denke, die Kosten für das Restschuldbefreiungsverfahren werde ich dann bezahlen, sobald die Rechnung kommt Für die übrigen Kosten, werde ich dann die Verlängerung der Stundung beantragen. Ich habe gelesen, das macht man am besten bevor di...
von rheinlust27
9. Okt 2023, 12:59
Forum: Allgemein
Thema: Stundung
Antworten: 32
Zugriffe: 4076

Re: Stundung

Vielen lieben Dank nochmals für die rege Beteiligung und alle Ratschläge und Meinungen dazu. Den Insolvenzantrag habe ich mit der Caritas gemacht und ich finde das war auch alles gut. Es hat wohl, vom ersten Kontakt bis zur Abgabe ein Jahr gebraucht, allerdings waren da Urlaube, Krankheiten ( Corona...
von rheinlust27
8. Okt 2023, 15:01
Forum: Allgemein
Thema: Stundung
Antworten: 32
Zugriffe: 4076

Re: Stundung

Nochmals vielen Dank für alle die sich hier Zeit genommen haben um mir zu helfen. Habe endlich, am dritten Tag meiner Suche die Lösung für mein Problem gefunden. Falls es jemand interessiert lade ich den Text hier hoch.
IMG_0189.png
IMG_0189.png (371.61 KiB) 894 mal betrachtet
von rheinlust27
7. Okt 2023, 16:30
Forum: Allgemein
Thema: Stundung
Antworten: 32
Zugriffe: 4076

Re: Stundung

Meine Rente ist weniger als 1400 Euro und bezahlt wurde bis jetzt nichts, da ich unter der Pfändungsgrenze liege. Treuhänder wurde jetzt erst bestellt, dabei auch der Hinweis, dass die Stundung für das Restschuldverfahren extra beantragt werden muss. Daher meine Frage, wann ich diesen Antrag stellen...
von rheinlust27
6. Okt 2023, 20:02
Forum: Allgemein
Thema: Stundung
Antworten: 32
Zugriffe: 4076

Re: Stundung

@Shadow, dass mit der monatlichen Zahlung eines kleinen Betrages werde ich auch gerne machen, da man danach auch wirklich sofort Ruhe hat. Bei mir sind es ja nur noch zwei Jahre, was bei meinem Alter auch reicht. :) Da müsste ich wohl den Treuhänder wegen einer Kontonummer anschreiben, oder teilt er...