Die Suche ergab 5 Treffer

von rainer
12. Dez 2019, 16:22
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Vorpfändung
Antworten: 8
Zugriffe: 2083

Re: Vorpfändung

Hallo,
am Mittwoch war ich nun zur Schuldenberatung und es wird erstmal von der Inkassofirma eine bereinigte Forderungsaufstellung verlang,.Danach wird entschieden wie es weiter gehen soll.
Euch allen ein schönes Weihnachtsfest.
rainer
von rainer
9. Dez 2019, 22:36
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Vorpfändung
Antworten: 8
Zugriffe: 2083

Re: Vorpfändung

Das stimmt was du schreibst.Soweit hab ich noch garnicht gedacht.Ich bediene damit ja nur noch die Inkassoindustrie.Das war eigendlich nicht mein Plan.
von rainer
9. Dez 2019, 21:20
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Vorpfändung
Antworten: 8
Zugriffe: 2083

Re: Vorpfändung

Hi caffery,
Danke für deinen Beitrag.Ein Grund für mich wird sein das ich etwas altmodich bin und ja damal auch Gegenleistungen für die Forderungen erhalten habe in Form von Ware und Leistungen die ich verbraucht habe.Wenn ich das regeln könnte ohne den "Spesenkäse"lol wäre das mein Ziel.
von rainer
9. Dez 2019, 20:17
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Vorpfändung
Antworten: 8
Zugriffe: 2083

Re: Vorpfändung

Hi caffery, die einzigsten sind es nicht.Ich habe in den letzten 3 Jahren schon Verbindlichkeiten in Höhe von ca 6000 Eu durch Vergleiche und komplette Zahlungen(Finanzamt)bedient.Und der Ordner mit erledigten ist schonmal dicker als der mit offenen Forderungen.Eine Isolvenz wird aber aus bestimmten...
von rainer
9. Dez 2019, 18:36
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Vorpfändung
Antworten: 8
Zugriffe: 2083

Vorpfändung

Hallo, erstmal vielen Dank für die Aufnahme hier.Bei meiner ersten Frage geht es um eine Vorpfändung auf meinem Girokonto.Die Vorpfändung ist von 2016 über einen Teilbetrag von 600 Eu.Wielang bleibt sowas bestehen?Es kommen zwar regelmässig weitere Mahnungen des Gläubigers aber keinerlei Entgegenkom...