Die Suche ergab 4 Treffer

von myhelper
8. Mär 2019, 16:01
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Restschuldbefreiung
Antworten: 5
Zugriffe: 1906

Re: Restschuldbefreiung

Hallo, ich habe mit dem Insolvenzverwalter gesprochen. Demnach ergibt sich mein Widerspruch der vbuh nicht aus der Insolvenztabelle, sondern lediglich aus den vollstreckbaren Tabellenauszügen. Diesen habe ich als Kopie erhalten und dort steht er auch drinne. Na, dann: Alles Paletti - auf in eine sch...
von myhelper
2. Mär 2019, 22:42
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Restschuldbefreiung
Antworten: 5
Zugriffe: 1906

Re: Restschuldbefreiung

Aber ich verstehe das doch richtig: Der Widerspruch zur vbuh muss in jedem Fall mit einer Klage "richtig" festgestellt werden und kann nicht einfach durch Behauptung als rechtskräftig behandelt werden, oder? Das heißt: Gläubiger meldet vbuh an, Schuldner widerspricht dem Grund, nichts pass...
von myhelper
2. Mär 2019, 20:51
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Restschuldbefreiung
Antworten: 5
Zugriffe: 1906

Re: Restschuldbefreiung

Hallo,

ja, danke für die Information.

Also, ich habe dem InSo-Verwalter das nochmal gesteckt. Nicht das der Gläubiger glänzende Augen bekommt und plötzlich ein Problem auftaucht...

Gruß
Günther
von myhelper
2. Mär 2019, 18:13
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Restschuldbefreiung
Antworten: 5
Zugriffe: 1906

Restschuldbefreiung

Hallo in die Runde, endlich geschafft, denke ich. Meine Wohlverhaltensphase lief Anfang Dezember 2018 aus. Beschluss vom Gericht über die RSB habe ich erhalten, ebenfalls die Entabrechnung. Nun bekam ich vom Insolvenzverwalter Bescheid bekommen und die Insolvenztabelle gem. §175 InSo erhalten, die i...