Die Suche ergab 37 Treffer

von molinari09
7. Feb 2022, 14:37
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Kontowechsel in WVP
Antworten: 2
Zugriffe: 647

Re: Kontowechsel in WVP

Kurz und bündig. Danke!
von molinari09
7. Feb 2022, 14:15
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Kontowechsel in WVP
Antworten: 2
Zugriffe: 647

Kontowechsel in WVP

Hallo,

ich befinde mich in der WVP meiner Insolvenz und möchte mein Geschäftskonto wegen extremer Gebührensteigerung wechseln. Muss ich das neue Konto dem Treuhänder melden?
von molinari09
11. Mär 2021, 10:39
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: VbuH
Antworten: 6
Zugriffe: 1088

Re: VbuH

...nein da würde ich abwarten. Ich war nur beunruhigt, weil mir von jemanden, der sich mit Insolvenzrecht auskennt gesagt wurde, der Gläubiger könne sofort nach Aufhebung des Verfahrens in die Vollstreckung gehen...
von molinari09
11. Mär 2021, 10:19
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: VbuH
Antworten: 6
Zugriffe: 1088

Re: VbuH

Ich habe dem Rechtsgrund auch widersprochen. Dann könnte er nach dem Ende der WVP versuchen zu vollstrecken und ich könnte mich dagegen mit einer Vollstreckunsgegenklage wehren und er müßte dann ggf. auf Feststellung klagen. Aber das könnte erst nach Beendigung der WVP passieren, weil auch dann erst...
von molinari09
11. Mär 2021, 09:49
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: VbuH
Antworten: 6
Zugriffe: 1088

VbuH

Ich habe gehört, dass zur Tabelle angemeldete Forderungen aus einer vbuh bereits in der WVP vollstreckt werden können. Stimmt das?
von molinari09
8. Jan 2021, 19:03
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Schlussrechnung/Schlussverteilung
Antworten: 14
Zugriffe: 2100

Re: Schlussrechnung/Schlussverteilung

...na dann hoffe ich, dass ich noch vor die Corona-Welle komme..
von molinari09
8. Jan 2021, 18:28
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Schlussrechnung/Schlussverteilung
Antworten: 14
Zugriffe: 2100

Re: Schlussrechnung/Schlussverteilung

Das war ernst gemeint. Muss deswegen noch einmal eine neue Schlussrechnung erstellt werden, was das ganze verzögern würde?
von molinari09
8. Jan 2021, 18:22
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Schlussrechnung/Schlussverteilung
Antworten: 14
Zugriffe: 2100

Re: Schlussrechnung/Schlussverteilung

... die Schlussrechnung wurde Mitte November Eingericht, danach war allerdings noch einmal ein nachträglicher Prüfungstermin, bei dem bis Mitte Dezember widersprochen werden mußte...kann das das ganze noch einmal verzögern?
von molinari09
8. Jan 2021, 17:20
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Schlussrechnung/Schlussverteilung
Antworten: 14
Zugriffe: 2100

Schlussrechnung/Schlussverteilung

Hallo,

wie lange dauerte üblicherweise von der Einreichung der Schlussrechnung bis zur Schlussverteilung?
von molinari09
3. Dez 2020, 12:37
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Steuerforderungen
Antworten: 23
Zugriffe: 2879

Re: Steuerforderungen

...und was ist, wenn das FA nicht schätzt und keine Forderungen vor dem Schlusstermin anmeldet?