Die Suche ergab 7 Treffer

von insertname00
13. Aug 2020, 09:55
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Pflichten bei Gläubigerantrag Privatinsolvenz
Antworten: 16
Zugriffe: 2240

Re: Pflichten bei Gläubigerantrag Privatinsolvenz

PS: "Wenn denn" der Studienabschluß erfolgreich hingelegt werden kann und dann eine bezahlte Tätigkeit gefunden wird, warum sollten die sich auf einen Vergleich einlassen?? Da werden doch tolle Zinsen zu zahlen sein und warum sollten die Darlehensgeber darauf mit einem Vergleich verzichte...
von insertname00
13. Aug 2020, 09:44
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Pflichten bei Gläubigerantrag Privatinsolvenz
Antworten: 16
Zugriffe: 2240

Re: Pflichten bei Gläubigerantrag Privatinsolvenz

Also wenn Du jetzt kein Einkommen aus einer selbständigen Tätigkeit hast und keine öffentlich-rechtlichen Gläubiger, dann sind wir uns hier offensichtlich recht einig, dass die Chance auf einen Gläubigerantrag ziemlich enorm extrem unwahrscheinlich ist. Warum sollte Deine Verbraucherkreditbank ihre...
von insertname00
13. Aug 2020, 09:10
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Pflichten bei Gläubigerantrag Privatinsolvenz
Antworten: 16
Zugriffe: 2240

Re: Pflichten bei Gläubigerantrag Privatinsolvenz

"Verbraucherkredit vor vielen Jahren" und "Gläubigerantrag" ? Das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Oder gibt es noch andere Schulden? Wie finanzierst Du Dein Studium jetzt ? Ich arbeite noch immer. Und ja, es gibt noch andere Schulden. Ebenfalls aus Zeiten vor dem Studiu...
von insertname00
12. Aug 2020, 22:11
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Pflichten bei Gläubigerantrag Privatinsolvenz
Antworten: 16
Zugriffe: 2240

Re: Pflichten bei Gläubigerantrag Privatinsolvenz

Zugegeben, das Internet 😁
Ist das also eher unwahrscheinlich?
von insertname00
12. Aug 2020, 21:26
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Pflichten bei Gläubigerantrag Privatinsolvenz
Antworten: 16
Zugriffe: 2240

Re: Pflichten bei Gläubigerantrag Privatinsolvenz

Klasse. Vielen Dank für die Antwort! Der Antrag auf RSB sollte vermieden werden, da die damit verbundenen Pflichten zumindest für das nächste Jahr nicht eingehalten werden können. Soweit ich informiert bin, verletzt ein Studium nur dann die Pflichten nicht, wenn sonst noch keine berufsqualifizierend...
von insertname00
12. Aug 2020, 19:25
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Pflichten bei Gläubigerantrag Privatinsolvenz
Antworten: 16
Zugriffe: 2240

Pflichten bei Gläubigerantrag Privatinsolvenz

Hallo Zusammen, im Internet finde ich leider kaum Informationen dazu, welche Pflichten dem Schuldner obliegen wenn ein Verbraucherinsolvenzverfahren durch Gläubigerantrag eröffnet wird. Es gibt ja keine Restschuldbefreiung, die mit Obliegenheitspflichten verbunden ist. Angenommen: Ein Schuldner verz...