Die Suche ergab 31 Treffer

von gast
24. Mär 2023, 12:27
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Kontopfändung trotz rechtl. Betreuung
Antworten: 21
Zugriffe: 3428

Re: Kontopfändung trotz rechtl. Betreuung

Danke, cine für die Erklärung. ich kenne diesen Beitrag, da ich mich bzgl. Wechsel der Betreuerin auch informiert hatte. Meine Erfahrung ist, dass die notwendige Hilfe nicht stattfindet, sondern man nur in seiner Freiheit sehr eingeschränkt wird und diese mit allen möglichen Nachweisen was man so tu...
von gast
22. Mär 2023, 08:32
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Kontopfändung trotz rechtl. Betreuung
Antworten: 21
Zugriffe: 3428

Re: Kontopfändung trotz rechtl. Betreuung

Hallo imker, Es ist keine Geschäftsunfähigkeit festgestellt worden, jedoch wurde in dem Betreuungsgutachten auch die Vermögenssorge aufgeführt. So kam es dann, dass die Betreuerin meine Daten über das Bankkonto abgreift und Kenntnisse über Ein- und Ausgänge erlangt. Sie ist somit anscheinend mir vor...
von gast
21. Mär 2023, 17:42
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Kontopfändung trotz rechtl. Betreuung
Antworten: 21
Zugriffe: 3428

Re: Kontopfändung trotz rechtl. Betreuung

Vielen Dank für Deine Einschätzungen. Ich versuchte rechtzeitig das Thema mit dem von der Bank geblockten Geld mit der Betreuerin zu klären. Leider war ihr dieses Thema egal und sie hatte kein Gespür was es bedeutet, das Essensgeld des Monats zu verlieren. Die schiebt Monat für Monat ihre Pauschale ...
von gast
21. Mär 2023, 11:08
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Kontopfändung trotz rechtl. Betreuung
Antworten: 21
Zugriffe: 3428

Re: Kontopfändung trotz rechtl. Betreuung

Hallo Shopgirl, danke für Deine Antwort. Wie gesagt, wurde mein Anliegen bei der Bank im System hinterlegt, mit dem Versprechen, dass die zuständige Mitarbeiterin sich umgehend bei mir meldet. Der Betrag wurde lt. der Kundendienstmitarbeiterin lt. meinem Wunsch geblockt. Jetzt kam es aber so, dass a...
von gast
20. Mär 2023, 20:38
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Kontopfändung trotz rechtl. Betreuung
Antworten: 21
Zugriffe: 3428

Re: Kontopfändung trotz rechtl. Betreuung

Liebes Forum, wie das letzte Mal geschrieben, hatte ich versucht, von der Auskehrstelle der Bank die zuständige Person an die Strippe zu bekommen. Mein Text mit der Bitte des umgehenden Rückrufes und des Blockens der Auskehrung stand immer noch im System und lt. Kundensupport wurde dieser auch weite...
von gast
24. Feb 2023, 22:13
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Kontopfändung trotz rechtl. Betreuung
Antworten: 21
Zugriffe: 3428

Re: Kontopfändung trotz rechtl. Betreuung

besten Dank für die Erklärung und die Aufschlüsselung.

ich werde deine berechnung am mo. mit der sog. krisenstab-bankmitarbeiterin besprechen und hoffe, noch alles retten zu können.

freu mich, dass es hier im forum so super helfer wie dich gibt.....

v.g.
von gast
24. Feb 2023, 16:10
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Kontopfändung trotz rechtl. Betreuung
Antworten: 21
Zugriffe: 3428

Re: Kontopfändung trotz rechtl. Betreuung

Liebe Witwe Bolte, super, dass Du mir Hoffnung machst. Die Miete beträgt 660 Euro, was für München schon ultrabillig ist. Die Sachbearbeiterinnen der Bank konnten oder wollten meine Fragen nicht beantworten. Leider hatte ich bisher schon 2 mal den Fehler gemacht, gewisse Ansparrücklagen für die Arzt...
von gast
24. Feb 2023, 14:22
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Kontopfändung trotz rechtl. Betreuung
Antworten: 21
Zugriffe: 3428

Re: Kontopfändung trotz rechtl. Betreuung

Hallo tidus82, ganz tollen Dank für die information. Ich hatte heute wegen der Problematik die Bank angerufen. Der normale Call-Center-Mitarbeiter ist jedoch nicht berechtigt, diese notwendigen Daten abzurufen und von dem "Krisen-Team" war niemand mehr im Hause. Ich habe der Mitarbeiterin ...
von gast
24. Feb 2023, 11:08
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Kontopfändung trotz rechtl. Betreuung
Antworten: 21
Zugriffe: 3428

Re: Kontopfändung trotz rechtl. Betreuung

Hallo Witwe Bolte, danke für die zuverlässige Hilfe. Im Monat geht nur die Bürgergeldzahlung ein. Manchmal gibt es Probleme, dass das Jobcenter die Zahlung pünktlich leistet und es gab auch ab und zu Probleme technischer Art der Bank, dass die Miete und der Strom am Monatsanfang nicht sofort abgebuc...
von gast
23. Feb 2023, 15:50
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Kontopfändung trotz rechtl. Betreuung
Antworten: 21
Zugriffe: 3428

Kontopfändung trotz rechtl. Betreuung

Liebes Forum, wie bekannt habe ich wegen eines schweren fremdverschuldeten Verkehrsunfalles und den bleibenden körperlichen und psychischen Beeinträchtigungen eine rechtliche Betreuerin. Diese kümmert sich um die bürokratischen Belange, dass die Miete stets pünktlich auf dem Konto des Vermieters ist...