Die Suche ergab 7 Treffer

von garfield445
27. Sep 2022, 13:13
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: start in die Privatinsolvenz
Antworten: 5
Zugriffe: 847

Re: start in die Privatinsolvenz

paddy000 hat geschrieben: 27. Sep 2022, 13:08 Erlöse aus Ebay-Verkäufen werden nach Gusto des IV behandelt, dem einen ist es egal, der andere sagt her damit, einfach nachfragen.
ohweh also muss man darauf hoffen einen kulanten IV zu bekommen
von garfield445
27. Sep 2022, 13:11
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: start in die Privatinsolvenz
Antworten: 5
Zugriffe: 847

Re: start in die Privatinsolvenz

danke euch für die netten antworten :) bezüglich verkäufen bei ebay sind im netz und bei diversen schuldnerberatungsstellen (ich habe mehrere angerufen) widersprüchliche aussagen :-/ eben am telefon meinte eins chuldnerberater solange sich ebay verkäufe unter dem pfändungsfreibetrag befinden darf ma...
von garfield445
26. Sep 2022, 20:32
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: start in die Privatinsolvenz
Antworten: 5
Zugriffe: 847

start in die Privatinsolvenz

Hallo miteinander, nach nun 14 jahren mit alten schulden /titeln im rücken, und da neue dieses jahr dazukamen habe ich mich entschlossen in die Privatinsolvenz zu gehen vollmacht und gläubigerliste (soweit mir bekannt) habe ich der beratungsstelle heute eingereicht P-Konto ist vorhanden mit pfändung...
von garfield445
29. Aug 2022, 01:38
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Altschulden + Amazon und Klarna
Antworten: 7
Zugriffe: 1797

Re: Altschulden + Amazon und Klarna

wie es mit verwirkung von alten titeln ist weisst ich nicht, man liest ja desöfteren dass wenn gläubiger ihre titel 8-9-12jahre nicht eintreiben dieser verwirkt sein kann meine titel sind aus dem jahre 2008 - 2011, und von den gläubigern welche sich bei mir alle jahre melden ist nur einer dabei (ca ...
von garfield445
29. Aug 2022, 01:24
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Altschulden + Amazon und Klarna
Antworten: 7
Zugriffe: 1797

Re: Altschulden + Amazon und Klarna

es existierte ein plan der anfangs auch aufging um den rechnungskauf und die raten zu tilgen, (raten sind zur hälfte getilgt) allerdings änderten sich die gegebenheiten unvorhergesehen im zweifel werde ich dies nachweisen müssen, allerdings die gegenseite imho auch aktuell möchte ich einfach nur aus...
von garfield445
28. Aug 2022, 22:08
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Altschulden + Amazon und Klarna
Antworten: 7
Zugriffe: 1797

Re: Altschulden + Amazon und Klarna

danke für die antwort, da ich seit jahren keine briefe/forderungen mehr erhalte, dachte ich es wäre besser ,erst in 3 jahren in die privatinsolvenz zu gehen falls ich klarna und amazon nicht innerhalb dieser zeit abbezahlen kann da keiner der altlast gläubiger seit vielen jahren versuche unternimmt ...
von garfield445
28. Aug 2022, 17:41
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Altschulden + Amazon und Klarna
Antworten: 7
Zugriffe: 1797

Altschulden + Amazon und Klarna

Hallo, habe leider ein problem und weiß aktuell nicht weiter wie ich dieses am besten lösen kann derzeit im ALG2 leistungsbezug Altschulden mit vollstreckungstiteln von 2008-2011 iHV ca 10.000€ vorhanden (erhalte keine briefe mehr von gläubigern seit jahren) (ggf sogar verwirkt ??) letzte EV war 201...