Die Suche ergab 8 Treffer

von feuerdrachin
6. Jun 2023, 12:11
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Wpv und P konto umwandeln
Antworten: 17
Zugriffe: 1740

Re: Wpv und P konto umwandeln

Die Bank weiss Bescheid. Habe es Ihnen direkt vorgelegt und der Treuhänder hat es Ihnen mitgeteilt. Das Sonderkonto wurde ausgekehrt. Eigentlich wollte ich das P Konto bis zur RSB behalten. Man weiss ja nie auf was für Ideen Gläubiger kommen. Es beruhigt mich das sie wenn sie alles haben nicht umbuc...
von feuerdrachin
5. Jun 2023, 21:30
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Wpv und P konto umwandeln
Antworten: 17
Zugriffe: 1740

Wpv und P konto umwandeln

Ich war lange nicht mehr da :D ist viel passiert. Ich bin seit Januar in der WPV und nun meinte mein Treuhänder ich sollte das P Konto rückumwandeln. Keine Pfändungen drauf er hat das Konto freigegeben. Ist das sinnvoll die Inso geht ja noch bis Januar nächsten Jahres. Er meinte wenn ich Geld vom Fi...
von feuerdrachin
24. Dez 2020, 10:46
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Privatinsolvenz bei Gericht beantragt nun bin ich noch verwirrter
Antworten: 2
Zugriffe: 874

Privatinsolvenz bei Gericht beantragt nun bin ich noch verwirrter

Hallo ich habe noch eine Frage, ich habe ein neues P Konto andere Bank P konto mußte ich laut schuldnerberatung machen jetzt ist der Privatinsolvenzantrag endlich bei bei Gericht eingereicht. Ich hatte elend viel Stress mit der Schuldnerberatung die wollten unbedingt das ich das erst nächstes Jahr m...
von feuerdrachin
10. Okt 2020, 12:44
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Endlich aufgewacht - außergerichtliche Schuldenbereinigung
Antworten: 22
Zugriffe: 5605

Re: Endlich aufgewacht - außergerichtliche Schuldenbereinigung

Butterblume warum Disziplinarverfahren und Versetzung. Ganz klar gesagt wenn alle Beamte die in Insolvenz sind waren und noch rein müssen mit Maßnahmen rechnen müssen dann wäre das heitere Stühlerücken in Gang gesetzt. Das LBV als Gehalts bzw Pensionsauszahler bekommt die Meldung die geht nicht auto...
von feuerdrachin
16. Sep 2020, 12:27
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Mietschulden
Antworten: 6
Zugriffe: 1703

Re: Mietschulden

Frage woher beziehst Du dein Geld? Dieses Annerkenntnis schützt Dich nicht. Kannst Du mit ihm vernünftig reden und kleine Raten Vereinbaren?
von feuerdrachin
26. Aug 2020, 11:11
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Neues Konto in der Privatinsolvenz
Antworten: 5
Zugriffe: 1269

Re: Neues Konto in der Privatinsolvenz

Ich habe gestern ein Konto bei der Commerzbank ohne Probleme bekommen. Habe Ihnen direkt erzählt das ich in Inso gehe und die Beraterin sagte das es die Bank nicht interessiert solange das Konto ordentlich läuft und ich bei problemen auf sie zukomme :) .
von feuerdrachin
21. Aug 2020, 14:42
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: auf dem Weg in die PI
Antworten: 3
Zugriffe: 838

Re: auf dem Weg in die PI

Danke für die Antwort also nur andere Filiale weil andere Stadt. Es ist ein P Konto. Ich werde dann wohl zur Commerzbank gehen. Die Frage mit dem P Konto war darauf bezogen wie ich das am günstigen mit dem P Konto mache. Ich muss ja bei der Sparkasse das p Konto kündigen um das denn bei der anderen ...
von feuerdrachin
21. Aug 2020, 13:04
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: auf dem Weg in die PI
Antworten: 3
Zugriffe: 838

auf dem Weg in die PI

Hallo ich bin neu hier und auf dem Weg in die PI. Sie soll im Oktober eingereicht werden. Die Schuldnerberatung schreibt jetzt alle an und nun kommen wir zu meinem Problem die Sparkasse. Ich habe über den s partner vor Jahren einen Kredit aufgenommen habe dann wegen umzug die Filiale gewechselt. Nun...