Die Suche ergab 7 Treffer

von eskepropo
21. Sep 2020, 18:18
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Erbschaft vor Privatinsolvenz
Antworten: 21
Zugriffe: 3584

Re: Erbschaft vor Privatinsolvenz

Ich versuche die Mechanismen nur im Ansatz zu verstehen, damit kein Mist passiert, bevor ich bei der professionellen Schuldnerberatung bin. So wie ich das sehe, sollte ich im Interesse aller Gläubiger das Geld erstmal woanders sichern, spätestens der Insolvenzverwalter wird was damit anzufangen wiss...
von eskepropo
21. Sep 2020, 10:20
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Erbschaft vor Privatinsolvenz
Antworten: 21
Zugriffe: 3584

Re: Erbschaft vor Privatinsolvenz

Danke! D.h., der Insolvenzverwalter kann nur mit dem, was zum Zeitpunkt seines Hinzuziehens vorhanden ist, arbeiten? Wenn sich ein großer Gläubiger z.B. 30.000 EUR holt, sind die weg? Frage nur, weil man immer liest, der Insolvenzverwalter könne Dinge auch zurückdrehen, damit alle gleich behandelt w...
von eskepropo
20. Sep 2020, 22:54
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Erbschaft vor Privatinsolvenz
Antworten: 21
Zugriffe: 3584

Re: Erbschaft vor Privatinsolvenz

Würde der Betrag vom Hausverkauf denn allen Gläubigern zufließen? Solange ich nicht Insolvenz angemeldet habe, gibt es ja keine Regeln, sprich wer eintreibt, hat das Geld erstmal oder? Ich wundere mich sowieso, dass bisher kein Lohneinbehalt stattgefunden hat. Habe überall die in den Verträgen üblic...
von eskepropo
11. Sep 2020, 23:57
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Erbschaft vor Privatinsolvenz
Antworten: 21
Zugriffe: 3584

Re: Erbschaft vor Privatinsolvenz

Das Geld aus dem Hausverkauf geht an mehrere Personen und beträgt für mich 40.000 EUR, meine Gesamtschulden liegen insgesamt bei knapp 75.000 EUR. Vielleicht bin ich ein Trottel, aber ich hatte bisher gehofft, dass man mit den geprellten Kreditgebern irgendwie noch eine Einigung erzielen kann, aber ...
von eskepropo
11. Sep 2020, 12:19
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Erbschaft vor Privatinsolvenz
Antworten: 21
Zugriffe: 3584

Re: Erbschaft vor Privatinsolvenz

Ja, das stimmt. Ich habe weitere Kredite, die ich normal bediene. Lediglich 2 sind geplatzt...
von eskepropo
10. Sep 2020, 18:38
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Erbschaft vor Privatinsolvenz
Antworten: 21
Zugriffe: 3584

Re: Erbschaft vor Privatinsolvenz

Danke für eure Texte. Das Geld vom Hausverkauf kommt laut Notar in den nächsten Tagen und ich weiß nicht, was ich tun soll. Einfach auf dem Konto liegen lassen, während jemand gegen mich vorgeht, ist mir zu heiß. Jetzt liest man überall, vor der PI kann man mit seinem Geld machen was man will, dann ...
von eskepropo
10. Sep 2020, 17:26
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Erbschaft vor Privatinsolvenz
Antworten: 21
Zugriffe: 3584

Erbschaft vor Privatinsolvenz

Servus, mich hat es jetzt durch Corona leider auch erwischt und ich konnte 2 Ratenkredite nicht mehr bedienen. Die Banken haben auch schon gekündigt und Fristen zur Rückzahlung gesetzt. Daher habe ich meine Zahlungsunfähigkeit angemeldet, es wurden bankenseits utopisch hohe Ratenrückzahlungen angebo...