Die Suche ergab 3 Treffer

von dondede
2. Mai 2022, 15:45
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Pfändungsfreigrenzen
Antworten: 15
Zugriffe: 1720

Re: Pfändungsfreigrenzen

Nein, diese Pfändungen, sowohl Konto als auch Gehalt sind von Insolvensverwalter - und erst nach Eröffnung der Inso begonnen
von dondede
2. Mai 2022, 14:26
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Pfändungsfreigrenzen
Antworten: 15
Zugriffe: 1720

Re: Pfändungsfreigrenzen

was ist denn nun richtig ? der Verbleibente Betrag von 1994 es findet ja eine Doppelpfändung statt, und nach der Tabelle von "finanztip müssten 2370€ Pfändungsfrei bleiben?

gruß Don
von dondede
2. Mai 2022, 12:57
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Pfändungsfreigrenzen
Antworten: 15
Zugriffe: 1720

Pfändungsfreigrenzen

Hallo zusammen, ich benötige bitte Infos, nach meinem bisherigen Wissensstand beträgt der Selbstbehalt bei Unterhaltspflicht (2Kinder) 1994€. dies ist auch der Betrag der beim Pfändungsschutz Konto stehen bleibt. jetzt habe ich allerdings auf der Seite finanztip gelesen zitat: Voll­stre­ckungs­be­sc...