Die Suche ergab 5 Treffer

von clearflow
13. Jun 2021, 15:20
Forum: Selbständigenforum
Thema: "Schweizer Kredit" für Selbstständige?
Antworten: 7
Zugriffe: 2567

Re: "Schweizer Kredit" für Selbstständige?

Meine Antworten waren und sind komplett ohne Ironie, auch mein Dankesagen! Ich bin schlicht & einfach hier, um Infos zu bekommen, nicht um mich zu zanken. Also danke nochmal :!:
von clearflow
13. Jun 2021, 11:50
Forum: Selbständigenforum
Thema: "Schweizer Kredit" für Selbstständige?
Antworten: 7
Zugriffe: 2567

Re: "Schweizer Kredit" für Selbstständige?

Natürlich ist das hier kein Kreditberatungsforum, aber es hätte ja sein können, dass euer Schwarmwissen ein paar Hinweise oder Richtungen vorgibt. Ich möchte ja auch nichts unseriöses oder das Geld irgendwie illegal erschleichen.
Deshalb vielen lieben Dank für Eure Antworten!
von clearflow
11. Jun 2021, 15:58
Forum: Selbständigenforum
Thema: "Schweizer Kredit" für Selbstständige?
Antworten: 7
Zugriffe: 2567

"Schweizer Kredit" für Selbstständige?

Hallo zusammen! Hat jemand von euch einen Tip bzgl einer Bank, die Kredite an Selbstständige vergibt, die bei der Creditreform einen mittleren bis schwachen Bonitätsindex haben? Unsere BWAs & SuSas sehen ganz gut aus, Liquiditätsplan vom Steuerberater passt auch... unsere Hausbank ist aber eine ...
von clearflow
12. Jan 2020, 17:53
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Geschäftsführer und Insolvenz
Antworten: 4
Zugriffe: 1325

Re: Geschäftsführer und Insolvenz

Ich danke euch sehr für die Infos. Dann habe ich ja nichts zu befürchten. Frage mich zwar, wieso die Mitarbeiterin mir am Telefon dann sagte, dass sei ein Unterschied, aber ich zahle mir ja z.Bsp. ein Gehalt, was den Vergleich mit anderen Optionen Stand hält & habe gleichzeitig keinerlei Anteile...
von clearflow
6. Jan 2020, 12:47
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Geschäftsführer und Insolvenz
Antworten: 4
Zugriffe: 1325

Geschäftsführer und Insolvenz

Hallo, kurz zur Hintergrundinfo: Mein Regelinsolvenzverfahren wurde im Juni 2018 eröffnet. Ich war selbstständig als Einzelunternehmer. Ich hatte aus den Jahren vor der Selbstständigkeit sowie aufgrund von Anfangsschwiergkeiten der Firma private & gewerbliche Schulden, unter die ich so endlich e...