Die Suche ergab 55 Treffer

von bonfire
24. Aug 2023, 16:12
Forum: Allgemein
Thema: GFKL löscht Einträge nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 387

GFKL löscht Einträge nicht

Hallo zusammen, mein Insolvenzantrag liebt mittlerweile über 5 Jahre zurück. Ich hatte durch die 35% Regelung auch eine Verkürzung auf 3 Jahre bekommen. Damit hatte ich im Mai 2021 meine RSB erlangt. Soweit so gut, Schufa ist auch wieder bei 99,x%. Aber die Lowell (gehört zur GFKL pay Protect GmbH) ...
von bonfire
8. Aug 2023, 13:57
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: steht die Restschuldbefreiung bevor?
Antworten: 20
Zugriffe: 3379

Re: steht die Restschuldbefreiung bevor?

Herzlichen Glückwunsch :-)
von bonfire
21. Jun 2023, 17:07
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Trotz 35 % abzahlung noch weiterhin pfändung (Beschlag)
Antworten: 20
Zugriffe: 3344

Re: Trotz 35 % abzahlung noch weiterhin pfändung (Beschlag)

[...] Jedoch habe ich ein Gerichtsurteil gefunden, wonach dies nicht mehr erforderlich ist, wichtig ist das ich innerhalb der 3 Jahre 35% bezahlt habe . [...] Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen? Früher waren das 6 Jahre, das konnte man aber mit der 35% -Regel auf 3 Jahre verkürzen. Ich war da...
von bonfire
16. Jun 2023, 16:06
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Trotz 35 % abzahlung noch weiterhin pfändung (Beschlag)
Antworten: 20
Zugriffe: 3344

Re: Trotz 35 % abzahlung noch weiterhin pfändung (Beschlag)

@kkca: Du kannst doch jetzt so richtig Feiern: Dein Insolvenzverfahren ist aufgehoben, sprich beendet! Hurra, also ich hab mich erstmal riesig gefreut, als dieser Zettel bei mir eingetrudelt ist. Jetzt beginnt die Wohlverhaltensphase. Die dauert bei dir noch bis November, also genau 3 Jahre nachdem ...
von bonfire
13. Jun 2023, 19:59
Forum: Allgemein
Thema: Wann wird der Schufa-Score jeweils neu berechnet?
Antworten: 15
Zugriffe: 2044

Re: Wann wird der Schufa-Score jeweils neu berechnet?

Mein Schufascore beträgt mittlerweile wieder knapp 99% :D ABER: Werden die Adressen auch irgendwann mal gelöscht? Bei mir steht da noch die Adresse vom Insolvenzverwalter als frühere Adresse drin. Und eine weitere Adresse, wo ich vor ca. 20 Jahren gemeldet war. Und die Adresse vom IV würd ich gerne ...
von bonfire
13. Jun 2023, 19:45
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Trotz 35 % abzahlung noch weiterhin pfändung (Beschlag)
Antworten: 20
Zugriffe: 3344

Re: Trotz 35 % abzahlung noch weiterhin pfändung (Beschlag)

Ähm... @caffery.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das vom Threadersteller richtig verstanden habe: Ich glaub eher, daß der Insolvenzbeschlag nur für die Rückerstattung der Einkommenssteuer für das Jahr 2023 bleibt. (?)
von bonfire
13. Jun 2023, 19:35
Forum: Life!
Thema: Restschuldbefreiung
Antworten: 9
Zugriffe: 1992

Re: Restschuldbefreiung

Ja holla... meine RSB ist bei der Schufa tatsächlich schon raus. Da hab ich mir ein Jahr gespart :-)
von bonfire
9. Jun 2023, 12:26
Forum: Life!
Thema: Restschuldbefreiung
Antworten: 9
Zugriffe: 1992

Re: Restschuldbefreiung

Danke euch beiden ;) Ich werde es wohl einfach weiter als P-Konto laufen lassen. Und dann eben versuchen ein neues zu bekommen, wenn die 6 Monate um sind . Wie meins du das mit den 6 Monaten rum? Die RSB steht doch m.W. noch 3 Jahre in der Schufa. Bei mir wurde von der Bank ein Konto abgelehnt, wei...
von bonfire
9. Jun 2023, 12:17
Forum: Allgemein
Thema: Wer ist für die Daten zuständig?
Antworten: 4
Zugriffe: 571

Re: Wer ist für die Daten zuständig?

Ich hab GFKL nun angeschrieben und um eine Selbstauskunft gebeten. Vielleicht ist das noch irgendeine Uralt Sache, die Forderung kann auf keinen Fall aktuell sein. Meine RSB hatte ich 2021 erhalten. Vielleicht wird das ja nach 3 Jahren direkt ausgebucht. Danke für den Hinweis mit dem Konto, dachte e...
von bonfire
7. Jun 2023, 15:55
Forum: Allgemein
Thema: Wer ist für die Daten zuständig?
Antworten: 4
Zugriffe: 571

Re: Wer ist für die Daten zuständig?

So, nun weis ich, daß GFKL Payprotekt diesen Eintrag vorgenommen hat. Ich werd jetzt mal versuchen bei 'Boniversum den Eintrag löschen zu lassen. Mein Konto ist natürlich nicht fällig gestellt und ich kann seit Ende der Insolvenz, bzw. ab Beginn der Wohlverhaltensphase im Juli 2019 völlig frei über ...