Die Suche ergab 9 Treffer

von adamo
19. Jan 2022, 09:35
Forum: Allgemein
Thema: Was gibt es bei einer vorzeitigen Restschuldbefreiung zu beachten?
Antworten: 5
Zugriffe: 982

Was gibt es bei einer vorzeitigen Restschuldbefreiung zu beachten?

Guten Tag alle! ich habe nicht wirklich ein Problem aber ich möchte mögliche Probleme vermeiden. Daher habe ich folgende Fragen. Ich kann schon dieses Jahr einen Antrag auf vorzeitige Restschuldbefreiung stellen. Die Wohlverhaltensphase würde, wenn alles planmäßig geht, im August 2023 enden. Die Kos...
von adamo
9. Jan 2020, 12:14
Forum: Allgemein
Thema: Neue Wohnung während Privatinsolvenz
Antworten: 12
Zugriffe: 10686

Neue Wohnung während Privatinsolvenz

Hallo allerseits! Ich habe das leider nicht so schnell erwartet aber die Familie wächst und wir brauchen nun eine größere Wohnung. Ich befinde mich aber in der Wohlverhaltensphase und habe auch natürlich einen SCHUFA-Eintrag. Habt Ihr Tipps, wie ich trotz Privatinsolvenz eine Wohnung bekommen kann? ...
von adamo
11. Okt 2019, 10:48
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Zahlungsforderung während der Privatinsolvenz
Antworten: 8
Zugriffe: 3827

Re: Zahlungsforderung während der Privatinsolvenz

Toni hat geschrieben: 11. Okt 2019, 10:13 Beinhaltete das Schreiben denn auch eine ausdrückliche Zahlungsaufforderung ?
Ja, das Inkasso-Unternehmen möchte mehr als 9000 EUR haben.
von adamo
10. Okt 2019, 20:42
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Zahlungsforderung während der Privatinsolvenz
Antworten: 8
Zugriffe: 3827

Zahlungsforderung während der Privatinsolvenz

Hallo allerseits! ich habe folgendes Problem und zwar, ich habe heute Post von einem Inkasso Unternehmen namens AXACTOR bekommen. Das Unternehmen behauptet, dass die Advanzia Bank die Forderung gegen mich an die Axactor Capital Luxembourg S.a.r.l. abgetreten hätte. Ich befinde mich aber seit gut 2 J...
von adamo
18. Jun 2019, 08:29
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Steuererstattung von der Einkommenssteuer in der Wohlverhaltensphase?
Antworten: 3
Zugriffe: 1485

Re: Steuererstattung von der Einkommenssteuer in der Wohlverhaltensphase?

Dafür musst Du in Deinen Aufhebungsbeschluss gucken. Normalerweise wird darin für Steuererstattungen die in die Zeit des eröffneten Verfahrens fallen die Nachtragsverteilung angeordnet. In dem Falle wäre Deine Frage für die genannten Zeiträume mit "Ja" zu beantworten. Danke für die schnel...
von adamo
17. Jun 2019, 15:29
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Steuererstattung von der Einkommenssteuer in der Wohlverhaltensphase?
Antworten: 3
Zugriffe: 1485

Steuererstattung von der Einkommenssteuer in der Wohlverhaltensphase?

Hallo Experten! Ich bin im ersten Jahr der Wohlverhaltensphase. Letztes Jahr habe ich noch meine Steuererstattung von der Einkommenssteuer abtreten müssen. Das Finanzamt hat das Geld automatisch an meinen Insolvenzverwalter abgeführt. Wie ist es nun in der Wohlverhaltensphase? Mein Insolvenzverwalte...
von adamo
17. Jun 2019, 11:19
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Wie Pfändung auf Konto herausfinden?
Antworten: 1
Zugriffe: 2236

Wie Pfändung auf Konto herausfinden?

Hallo Leute, Wie weiß ich, ob eine Pfändung auf meinem Konto vorliegt? Ich bin zurzeit in der Wohlverhaltensphase und das Insolvenzverfahren ist bereits aufgehoben. Es ist mir klar, dass es eine dumme Frage ist aber ich weiß wirklich nicht, ob eine Pfändung auf meinem Konto vorliegt und möchte mein ...
von adamo
6. Mai 2019, 20:41
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Erhalt von 2 Monatsgehältern auf ein Mal bei einem P-Konto
Antworten: 4
Zugriffe: 1478

Re: Erhalt von 2 Monatsgehältern auf ein Mal bei einem P-Konto

Danke für die schnelle Rückmeldungen!

Muss ich wirklich dem Treuhänder von der Eröffnung des neuen Kontos nichts erzählen?
von adamo
6. Mai 2019, 19:21
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Erhalt von 2 Monatsgehältern auf ein Mal bei einem P-Konto
Antworten: 4
Zugriffe: 1478

Erhalt von 2 Monatsgehältern auf ein Mal bei einem P-Konto

Hallo Alle! ich habe nun das Problem, dass mein Arbeitgeber betriebsintern etwas neu regeln musste, was zur Verzögerung der Auszahlung der Gehälter geführt hat. Das bedeutet nun für mich, dass ich nächsten Monat die Gehälter für 2 Monate auf einem Schlag bekommen werde und ich somit weit über meine ...