Die Suche ergab 4 Treffer

von Zorro88
26. Jul 2020, 21:07
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Inkasso-Umgang & Problemklärung
Antworten: 8
Zugriffe: 1613

Re: Inkasso-Umgang & Problemklärung

@caffery ich habe deinen langen Text erst einmal gelesen, was mir aber gerade dazu auffällt - habe die Unterlagen gerade nicht vor Augen - aber soweit, ich das im Kopf habe und oben auch geschrieben, ist der Mahnbescheid datiert auf den 9. Januar 2020, da gilt nicht deren Antragstellung, die vllt. n...
von Zorro88
24. Jul 2020, 21:19
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Inkasso-Umgang & Problemklärung
Antworten: 8
Zugriffe: 1613

Re: Inkasso-Umgang & Problemklärung

Wie gesagt, wir haben den Gläubiger angeschrieben und und auf Einrede wegen Verjährung berufen. Ferner haben wir folgenden Text an den Gläubiger verfasst: "Ihre Forderung bzw. der Firma neurotech GmbH bezieht sich auf eine Rechnung ab 15.1.2018 aus Warenlieferung, was aber so nicht richtig ist....
von Zorro88
24. Jul 2020, 17:15
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Inkasso-Umgang & Problemklärung
Antworten: 8
Zugriffe: 1613

Re: Inkasso-Umgang & Problemklärung

@Insolaner Ja, wir haben einen Beleg von der Gläubigerin darüber und nein,die Gebühren für das Gerät werden nicht mehr gefordert. @caffery Wir hatten nach Zugang des Mahnbescheides Widerspruch eingelegt und das Inkasso angeschrieben und dort die Verjährung angegeben. Inzwischen hat sich jedoch rausg...
von Zorro88
23. Jul 2020, 00:51
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Inkasso-Umgang & Problemklärung
Antworten: 8
Zugriffe: 1613

Inkasso-Umgang & Problemklärung

Hallo, ich bräuchte bitte Hilfe in einer Angelegenheit, die meinen Bruder betreffen. Und zwar bekam er in 2014 ein Tens-Gerät verordnet und dies sollte lt. Rezept für 3 Monate sein. Irgendwie hatte er dann die Rückgabe verpasst und es geriet in Vergessenheit. Inzwischen ist er in der Situation, wo e...